Telekom Website kein Zugriff per Internet mit Glasfaserleitung
vor einem Jahr
Wir fragen uns schon seit ca. 2 Jahren warum wir kein Zugriff (die Seite bleibt weiss und der Balken hängt) mehr auf die www.Telekom.de einschließlich aller Unterseiten haben. Da wir aber weiterhin Mobil Privat als auch Geschäft noch bei der Telekom sind, wäre gut ab und zu einzuloggen zu können.
Wir sind vor ca. 2 Jahren auf Glasfaser bei der Zeag gewechselt (im Zuge der Verlegung neuer Stromleitungen damals gleich Glasfaserkabel mit verlegt). Daher war uns logisch von der Telekom max. DSL 16.000 zu kündigen.
Kennt jemand das Problem?
Man kann mit X beliebige Computer, Smartphone versuchen, aber immer das gleiche Problem. Die Lösung wäre per VPN oder mit 5G von der Telekom.
Zu bemerken, wir haben ein Fritz!Box mit echtes Glasfaser Router, also ohne Wandler. Ich vermute, dass da eventuell das Problem liegt? Oder die Telekom uns sperrt?
Im Laden haben wir noch ein Festnetz Vertrag mit Telekom DSL 16.000 welcher da das Zahlungsystem läuft, da funktioniert es auch.
Wäre jetzt mal endlich gut zu wissen wo das Problem liegt.
357
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
125
0
1
vor 3 Monaten
32
0
2
vor 4 Jahren
221
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
@Oscar168 Ist mir nicht ganz klar, wie man bei Glasfaser nur einen 16er Anschluss haben kann ?!
Oder habe ich da etwas missverstanden?
Erzähl erst einmal mehr über Deine Verträge und die Hardware.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Oscar168 Ist mir nicht ganz klar, wie man bei Glasfaser nur einen 16er Anschluss haben kann ?! Oder habe ich da etwas missverstanden?
@Oscar168 Ist mir nicht ganz klar, wie man bei Glasfaser nur einen 16er Anschluss haben kann ?!
Oder habe ich da etwas missverstanden?
Er hat Privat einen Glasfaser Anschluss über eine Fiber Fritzbox
Und in dem Laden des Themenerstellers läuft ein 16er DSL -> wo es funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau.
Glasfaser 1000Mbit/s. Ist eigentlich im selbe Gebäude Aber Festnetz und Glasfaser sind ja sowieso komplett getrennt.
0
vor einem Jahr
Grüße @Oscar168
Wir fragen uns schon seit ca. 2 Jahren warum wir kein Zugriff (die Seite bleibt weiss und der Balken hängt) mehr auf die www.Telekom.de einschließlich aller Unterseiten haben.
Auf diese Seite habe ich auch keinen Zugriff.
Versuche mal diese; https://www.telekom.de/start
Das ist die richtige Adresse.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
mit dem kleinen "t" ja, aber nicht mit dem großen "T".
Das hat mich jetzt interessiert.
Also bei mir funktioniert der Aufruf auch mit großem T. Sowohl wenn ich es manuell eingebe oder auf den Link des TE klicke.
Sogar wenn ich TeLeKoM.de eingebe werde ich zur telekom.de Seite geleitet
Antwort
von
vor einem Jahr
Also bei mir funktioniert der Aufruf auch mit großem T. Sowohl wenn ich es manuell eingebe oder auf den Link des TE klicke.
Domainnamen sind auch case insensitive, es ist also egal ob Groß- oder Kleinschreibung.
@Oscar168
Wechsel mal die DNS Server in deiner FritzBox, einfach mal die von google verwenden also 8.8.8.8 und 8.8.4.4 und dann neu testen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Funktioniert hier, egal wie geschrieben, wird dann sofort auf die https://www.telekom.de/start umgeleitet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Oscar168 Dann müsstest Du doch die Frage eigentlich bei der Zeag stellen?
Welche DNS-Server sind denn auf den beiden Leitungen konfiguriert?
Kannst Du mal einen Browser-Screenshot der nicht funktionierenden Verbindung machen?
0
vor einem Jahr
Ja ich meine schon richtig. Das ist der automatische Korrektur.😀 Ich muss immer auf mein Smartphone mein WLAN deaktivieren um hier zu antworten. Sonst geht es nicht.
Ich werde immer auf „ telekom Login“ geleitet.
0
vor einem Jahr
Erstmal Cache und Cookies löschen.
Morgen denk ich dann vielleicht nochmal darüber nach, woran es sonst noch liegen könnte.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Das klappt nicht, da ja auch mit fremden Geräte egal welcher Browser egal welches System das kommt.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Oscar168
Frag mal bei Deinem Provider (ZEAG) nach. Klingt nach einer falschen Route zur Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich hatte gestern Probleme bei dem Link mit dem großen "T".
Da kam TimeOut.
Heute wiederum kein Problem damit.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch WWW.TELEKOM.DE/ funktioniert!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
wie oben erwähnt Domainnamen sind case insensitive
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von