Telekom Website kein Zugriff per Internet mit Glasfaserleitung

vor einem Jahr

Wir fragen uns schon seit ca. 2 Jahren warum wir  kein Zugriff (die Seite bleibt weiss und der Balken hängt) mehr auf die www.Telekom.de einschließlich aller Unterseiten haben. Da wir aber weiterhin Mobil Privat als auch Geschäft noch bei der Telekom sind, wäre gut ab und zu einzuloggen zu können. 

Wir sind vor ca. 2 Jahren auf Glasfaser bei der Zeag gewechselt (im Zuge der Verlegung neuer Stromleitungen damals gleich Glasfaserkabel mit verlegt). Daher war uns logisch von der Telekom max. DSL 16.000 zu kündigen. 

Kennt jemand das Problem? 
Man kann mit X beliebige Computer, Smartphone versuchen, aber immer das gleiche Problem. Die Lösung wäre per VPN oder mit   5G von der Telekom.

Zu bemerken, wir haben ein Fritz!Box mit echtes Glasfaser Router, also ohne Wandler. Ich vermute, dass da eventuell das Problem liegt? Oder die Telekom uns sperrt?

Im Laden haben wir noch ein  Festnetz Vertrag mit Telekom DSL 16.000 welcher da das Zahlungsystem läuft, da funktioniert es auch. 

Wäre jetzt mal endlich gut zu wissen wo das Problem liegt. 

357

17

    • vor einem Jahr

      @Oscar168 Ist mir nicht ganz klar, wie man bei Glasfaser nur einen 16er Anschluss haben kann ?!

      Oder habe ich da etwas missverstanden?

      Erzähl erst einmal mehr über Deine Verträge und die Hardware.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wolliballa

      @Oscar168 Ist mir nicht ganz klar, wie man bei Glasfaser nur einen 16er Anschluss haben kann ?! Oder habe ich da etwas missverstanden?

      @Oscar168 Ist mir nicht ganz klar, wie man bei Glasfaser nur einen 16er Anschluss haben kann ?!

      Oder habe ich da etwas missverstanden?

      wolliballa

      @Oscar168 Ist mir nicht ganz klar, wie man bei Glasfaser nur einen 16er Anschluss haben kann ?!

      Oder habe ich da etwas missverstanden?


      Er hat Privat einen Glasfaser Anschluss über eine Fiber Fritzbox
      Und in dem Laden des Themenerstellers läuft ein 16er DSL -> wo es funktioniert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Genau.
      Glasfaser 1000Mbit/s. Ist eigentlich im selbe Gebäude Aber Festnetz und Glasfaser sind ja sowieso komplett getrennt. 

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @Oscar168 

      Oscar168

      Wir fragen uns schon seit ca. 2 Jahren warum wir kein Zugriff (die Seite bleibt weiss und der Balken hängt) mehr auf die www.Telekom.de einschließlich aller Unterseiten haben.

      Wir fragen uns schon seit ca. 2 Jahren warum wir  kein Zugriff (die Seite bleibt weiss und der Balken hängt) mehr auf die www.Telekom.de einschließlich aller Unterseiten haben.
      Oscar168
      Wir fragen uns schon seit ca. 2 Jahren warum wir  kein Zugriff (die Seite bleibt weiss und der Balken hängt) mehr auf die www.Telekom.de einschließlich aller Unterseiten haben.

      Auf diese Seite habe ich auch keinen Zugriff.

      Versuche mal diese; https://www.telekom.de/start 

      Das ist die richtige Adresse.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      mit dem kleinen "t" ja, aber nicht mit dem großen "T".

      mit dem kleinen "t" ja, aber nicht mit dem großen "T".
      →Mataimaki←
      mit dem kleinen "t" ja, aber nicht mit dem großen "T".

      Das hat mich jetzt interessiert.

      Also bei mir funktioniert der Aufruf auch mit großem T. Sowohl wenn ich es manuell eingebe oder auf den Link des TE klicke.

      Sogar wenn ich TeLeKoM.de eingebe werde ich zur telekom.de Seite geleitet

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      hawa70

      Also bei mir funktioniert der Aufruf auch mit großem T. Sowohl wenn ich es manuell eingebe oder auf den Link des TE klicke.

      Also bei mir funktioniert der Aufruf auch mit großem T. Sowohl wenn ich es manuell eingebe oder auf den Link des TE klicke.
      hawa70
      Also bei mir funktioniert der Aufruf auch mit großem T. Sowohl wenn ich es manuell eingebe oder auf den Link des TE klicke.

      Domainnamen sind auch case insensitive, es ist also egal ob Groß- oder Kleinschreibung.

       

      @Oscar168 

      Wechsel mal die DNS Server in deiner FritzBox, einfach mal die von google verwenden also 8.8.8.8 und 8.8.4.4 und dann neu testen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Funktioniert hier, egal wie geschrieben, wird dann sofort auf die https://www.telekom.de/start umgeleitet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Oscar168 Dann müsstest Du doch die Frage eigentlich bei der Zeag stellen?

      Welche DNS-Server sind denn auf den beiden Leitungen konfiguriert?

      Kannst Du mal einen Browser-Screenshot der nicht funktionierenden Verbindung machen?

      0

    • vor einem Jahr

      Ja ich meine schon richtig. Das ist der automatische Korrektur.😀 Ich muss  immer auf mein Smartphone mein WLAN deaktivieren um hier zu antworten.  Sonst geht es nicht. 
      Ich werde immer auf „ telekom  Login“ geleitet.

      IMG_5852.png

      0

    • vor einem Jahr

      Erstmal Cache und Cookies löschen.

       

      Morgen denk ich dann vielleicht nochmal darüber nach, woran es sonst noch liegen könnte.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das klappt nicht, da ja auch mit fremden Geräte egal welcher Browser egal welches System  das kommt. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Oscar168 

      Frag mal bei Deinem Provider (ZEAG) nach. Klingt nach einer falschen Route zur Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also ich hatte gestern Probleme bei dem Link mit dem großen "T".

      Da kam TimeOut.

      Heute wiederum kein Problem damit.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Auch WWW.TELEKOM.DE/ funktioniert!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      wie oben erwähnt Domainnamen sind case insensitive

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von