Telenot Wahlgerät am analogen Anschluss der Digibox legt sofort wieder auf
vor 6 Jahren
Guten Tag,
wir nutzen die DigiBox Premium und am analogen Anschluss ein Wahlgerät von Telenot, welches bei einem Alarm einen Sprachanruf auf ein Handy vornimmt. Leider wird dieser Anruf häufig nach 1x klingeln abgebrochen, manchmal kann der Ruf angenommen werden, doch das Gerät beendet kurz darauf das Gespräch, gelegentlich funktioniert der Anruf / das Gespräch auch problemlos. Die Nebenstelle wurde schon als Modem, Telefon, Notfalltelefon, Multifunktionsgerät konfiguriert, jedoch ohne Verbesserung. Eine Fritzbox funktioniert problemlos...
594
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
722
0
5
Gelöst
21676
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
572
0
6
409
0
7
vor 6 Jahren
um Ihnen besser helfen zu können brauche ich detailliertere Angaben. Sind mehrere Anschlüsse an der Digibox gebündelt? Läuft der analoge Anschluss auch über die Digibox?
Es wäre hilfreich zu wissen, was wo genau angeschlossen ist.
Haben Sie bei der Firma Teledat auch schon nachgefragt?
Viele Grüße Martina Ha.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
da meine Kollegin noch nicht im Hause ist, springe ich kurz für Sie ein. Die Antwort des zuständigen Fachbereiches liegt nun vor.
Der Fehler könnte am Wählgerät liegen, denn die Verbindungen kommen ja zustande und teilweise blieben die Verbindungen ja auch bestehen. Also der Tipp des Fachbereiches ist, bitte zunächst nochmals das Wählgerät überprüfen lassen, evtl. gibt es in dem Wählgerät auch noch Einstellungsmöglichkeiten für den analogen Anschluss.
Ich hoffe, das hilft Ihnen erst mal weiter. Zumindest wissen Sie, wo Sie nun ansetzen müssen. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Beste Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Tag,
die Einstellmöglichkeiten am Wahlgerät sind eher gering, hier wird einfach ein analoger Anschluss erwartet. Die Konfiguration wurde auch bereits mit dem Techniker des Gerätes geprüft. Wird die DigiBox durch eine Fritzbox ersetzt, funktioniert dies problemlos, was auf ein Problem bei der DigiBox deutet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich habe zu diesem Sachverhalt nochmals den Fachbereich kontaktiert. Ich gebe Ihnen umgehend eine Rückmeldung, sobald ich eine Antwort von dort habe. Als Alternative kann ich Ihnen anbieten, dass die Kollegen vom Remoteservice sich die Sache mit Ihnen gemeinsam einmal anschauen. Da dieser Service kostenpflichtig ist, liegt diese Entscheidung natürlich bei Ihnen. Sie können selbstverständlich erst mal die Antwort des Fachbereiches abwarten und dann eine Entscheidung fällen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von