Gelöst

Speedport W 724V kann *nicht* mit Splitter am analogen Anschluss arbeiten!

vor 10 Jahren

Es wird überall bei Telekom behauptet, sowohl online bei Ratgebern als auch hier in der Community und vor allem auch in den mitgelierten Anleitungen (!), dass man den 724V am Splitter mit RJ45/RJ45 Kabel anschliessen kann, und nach der Umstellung auf IP-Anschluss der Splitter entfernt und 724V direkt mit der TAE Dose verbunden wird.

 

Das stimmt nicht! Das soeben im Telekom Laden erhaltene 724V (Typ A) arbeitet *NUR* an einem IP-Anschluss. Beim Splitter am bisherigen analogen Anschluss wird kein DSL Link erkannt, wo eine FritzBox nach 2-3 Sekunden immer verbunden ist.

 

Ich habe den Router zurückgebracht und dort erfahren dass er nur am IP-Anschluss arbeitet, trotz der falschen Informationen in den Anleitungen. Ich habe ihn trotzdem tauschen lassen und das neue Gerät (gleiches Modell) sieht ebenfalls kein DSL vom Splitter am analogen Anschluss.

 

Heute zur anstehenden Umstellung auf IP-Anschluss habe ich eine ganz aktuelle "CHECKLISTE" (02/2015) per Post erhalten in der auch die völlig falsche Aussage steht. Zitat:

 

  • An einem Standard- oder Universal-Anschluss können Sie in Verbindung mit einem DSL-Splitter ein beliebiges Speedport-Modell einsetzen.

 

Das stimmt nicht!

 

Übrigens... auf der V724 Verpackung wird nur IP-Anschluss genannt. Im mitgelieferten Handbuch wird jedoch der Anschluss am Splitter beschrieben, mit einem beiliegenden RJ45/RJ45 Kabel das inzwischen gar nicht mitgeliefert wird.

 

So stiftet man Verwirrung, Ärger, unnötige Kosten, und viel Zeitverlust.

21660

21

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11447

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

80

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

707

0

14

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

1

Gelöst

Starter*in

in  

16682

2

14