Gelöst
Trägersatz B43c nach Resync
vor 4 Jahren
Heute habe ich den Router neu Synchronisiert da ich auf einmal sehr viele Fehler auf der Leitung hatte. Lief 14 Tage komplett stabil. Nun ist mir aufgefallen das nun von B43 auf B43c gewechselt ist. Was ist da der Unterschied? Hat es Vorteile oder Nachteile ?
10176
85
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Monaten
1360
0
14
621
0
2
vor 2 Jahren
870
0
18
1075
0
3
vor 4 Jahren
667
0
5
vor 4 Jahren
@FMillekat was für Router? Welche Firmware?
30
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab dann doch wider umgestellt.
@Thunder99
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab dann doch wider umgestellt. @Thunder99
Hab dann doch wider umgestellt.
@Thunder99
Meistens treten diese Fehler bei Fehlerhaften Firmware in letzter Zeit auf
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja aber die Firmware hat sich ja nicht verändert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo FMillekat,
ich habe dir eben schon im Routerforum geschrieben.
Die Lösung ist hier meiner Meinung nach, den Performanceregler der Fritzbox einfach auf maximaler Stabilität stehen zu lassen. Du hast geschrieben, dass du damit 116 Mbit/s (von gebuchten 100 MBit/s) erhältst und keine Abbrüche hast, somit erfüllen wir unseren Vertrag und du hast einen stabilen, schnellen Internetanschluss.
Sicherlich kann man theoretisch jedem kleinen Störeinfluss nachgehen und Ursachen suchen, nur gestaltet sich die Suche, gerade bei einem eventuellen Fremdstörer oft sehr langwierig und aufwendig, sodass hier kein gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis gegeben wäre, da du ja keine merklichen Einschränkungen hast.
Zudem hat AVM den Regler ja implementiert, damit das "Spiel" mit diesem für eine optimale individuelle Syncaushandlung möglich ist.
Ich hoffe, du kannst mit deinem Anschluss so auch glücklich werden, denn ich sehe hier von meiner Seite aus vorerst eigentlich keinen Handlungsbedarf. Weiteres Fachsimpeln ist hier natürlich trotzdem willkommen.
Es grüßt herzlich Nadine B.
49
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dennoch danke für die Erklärungen und Geduld. 😀
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo FMillekat,
immer wieder gerne!
Ich drücke fest beide Daumen, dass alles dauerhaft so eingestellt bleibt wir jetzt, aber wie schon geschrieben, hattest du ja auch mit den anderen Werten keine Probleme.
Es grüßt herzlich Nadine B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja danke. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Du hast ja auch so eigentlich kein Problem, bis auf den einen Abbruch heute. Das können wir ja mal beobachten, aber ich denke nicht, dass das jetzt häufiger passieren wird.
Es grüßt herzlich Nadine B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Bis jetzt läuft es wieder super. Danke an euch alle für Eure Lösungen und Beiträge !
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo FMillekat,
wir haben ein dynamisches Linemanagement, das die Bandbreite sinnvoll einpegelt, es wird nur in Außnahmefällen und aus gutem Grund eingegriffen.
Ich meine es nicht Böse, aber ich habe das Gefühl du betreibst Mikromanagement. Genieße doch einfach deinen Anschluss, der bis auf den einen Abbruch wunderbar funktioniert.
Es grüßt herzlich Nadine B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo FMillekat,
immer wieder gerne!
Ich drücke fest beide Daumen, dass alles dauerhaft so eingestellt bleibt wir jetzt, aber wie schon geschrieben, hattest du ja auch mit den anderen Werten keine Probleme.
Es grüßt herzlich Nadine B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von