TuneIn-Radio-Streams über Apple Music in StreamOn inkludiert?
6 years ago
Guten Morgen zusammen,
seit kurzem werden Live-Radio-Streams von TuneIn-Radio über Apple Music angeboten. Werden diese auch über StreamOn abgedeckt? TuneIn selber ist so weit ich weiß ja (noch) nicht von StreamOn abgedeckt. Da ist halt die Frage, ob im oben angegebenen Fall der Stream als Apple Music Stream detektiert wird, oder nicht...
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Bernd
1476
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1035
0
1
Thunder99
6 years ago
@Cluni Link
0
3
Cluni
Answer
from
Thunder99
6 years ago
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Doch habe ich schon,probiere es aus.
0
Cluni
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Der Ratschlag "probiere es aus" ist ja auch nicht sehr zielführend. Erstens ist das dann keine offizielle Aussage zur Problematik und zweitens aktualisieren sich die Verbrauchsdaten ja erst nach einer gewissen Zeit. Das kann mal relativ schnell geschehen, aber manchmal dauert es halt auch ein bisschen. Wie soll ich da genau sagen können, ob die Datenmenge von der einen oder anderen App abgegriffen wurde?
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Carolin L.
Telekom hilft Team
6 years ago
Deine Frage ist durchaus berechtigt und ich kann sie dir aus dem Stegreif auch nicht beantworten.
Rein theoretisch ist NJOY ebenfalls Partner von StreamOn.
Jetzt geht es dann ja eigentlich auch nur noch um die technische Umsetzung, ob dies auch beim Zero-Rating über Apple Music greift.
Zur Kontrolle:
-alle Anwendungen schließen
- Flugmodus ein- und wieder ausschalten
- pass.telekom.de aufrufen und verbrauchtes Volumen notieren/merken
- den RadioStream über Apple Music auswählen und ca. 30 Minuten lang laufen lassen
- Flugmodus ein- und wieder ausschalten
- pass.telekom.de aufrufen und prüfen ob/wie viel verbraucht wurde
Dies ist tatsächlich der schnellste und beste Weg um herauszufinden, ob das Zero-Rating auch über diesen Weg funktioniert.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Cluni