Gelöst
Umzug in andere Stadt und anderes Bundesland
vor 5 Jahren
Hallo,
ich plane grade den Umzug zum 01.09.20 in eine andere Stadt in einem anderen Bundesland. Zurzeit habe ich einen MagentaZuhause Regio L Tarif da hier die Innogy das Netz ausgebaut hat. An meiner neuen Adresse (Haus gekauft) ist jetzt die Telekom der Netzbetreiber. Verfügbarkeit bis 250 MBit/s sind möglich. Muss ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen? und was passiert mit meinem Regio L Tarif ? die Vertragslaufzeit geht noch bis 27.10.2021. Möchte ungern zwei Verträge bezahlen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Dann wird der alte Vertrag aufgehoben und an neuer Stelle ein neuer Vertrag abgeschlossen.
www.telekom.de/umzug
0
vor 5 Jahren
Du beauftragst einfach telefonisch oder im Shop einen Umzug nach TKG .
Dann ergibt sich der Rest.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Natürlich führt es zu etwas, vielleicht nicht für dich, für den TO kann das schon entscheidend sein
Der Passus ist im Absatz 8 ganz leicht selbst zu erlesen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
es bringt nichts, weil die Frage längst beantwortet ist und nur noch auf einem Nebenaspekt rumgekaut wird.
Die Prämisse war keine zwei Verträge zu haben auch nicht für einen oder zwei Monaten
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich beende das hier aber, denn es führt zu nichts.
Darf ich dich erinnern?
Da der TO meine Antwort als Lösung markiert hat wird es schon für ihn Relevanz haben, ich finde die Entscheidung darüber solltest du auch ihm überlassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das TKG fordert nur die gleiche Leistung/Preis, vom Namen des Tarifs ist nicht die Rede.
Das TKG fordert nur die gleiche Leistung/Preis, vom Namen des Tarifs ist nicht die Rede.
Das TKG fordert:
ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte
Und zwischen Regio und Original Telekom sind schon ein paar Unterschiede.
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vor 5 Jahren
für den Umzug deines Telekom Anschlusses ist keine Kündigung erforderlich.
Du kannst den Umzug ganz einfach online beauftragen.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/festnetz-anschluss-einfach-mitnehmen
Ich wünsche dann einen stressfreien Umzug.
Beste Grüße
Kathrin W.
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nicole G. Sie können mich auf dem Handy erreichen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe die zuständigen Kollegen soeben über Deinen Rückrufwunsch informiert. Bitte halte mich gerne hier auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nicole G. Hallo Nicole,
leider bis heute keine Rückmeldung von Seiten der Telekom. Ich weiß nach wie vor nicht ob mein jetziger Vertrag bei Umzug gekündigt ist oder was mich an meiner neuen Adresse erwartet. Ich habe mich extra früh telefonisch bei der Hotline gemeldet um über meinen Umzug zu Informieren. Und von der Telekom kommt rein gar nix zurück. Sowas macht man nicht mit lang jährigen Bestandskunden. Wenn man ja wenigsten mal einen Status im tollen Kundencenter sehen könnte. Oder eine schriftliche Reaktion in Form einer Kündigungsbestätigung käme. eigentlich war vereinbart das am 01.09. mein neuer Internetanschluss an meiner neuen Adresse Bereit steht. Aber ich denke wir wissen beide das dies nicht passieren wird. Ich wäre dir dankbar wenn du dies mal an die Richtige stelle weiterleiten würdest.
LG Sascha
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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