Gelöst

Umzug zu zu Telekom - Fragen zu Kabelanschluß, HÜP, Hausanschlußverstärker und Co…

vor 5 Jahren

Salut.

Ich war heute im Telekom-Shop und hab MagentaZuhauseL mit Netflix abgeschlossen. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte und war bislang bei Unitymedia. Der freundliche Telekom-Mitarbeiter sagte, dass sich die Telekom um alles kümmert, bis auf die Abmeldung des Kabelanschlusses. Hab aktuell 3play SMART 50 - also Internet, TV und Festnetz in einem. Sonst hab und zahle ich auch nix, jedenfalls nicht wissentlich. Was genau soll ich denn da nu kündigen, was nicht automatisch durch die Übernahme gekündigt wird?

Dann hab ich mal in den Keller geschaut, was sich da so alles zum Thema befindet. Es gibt einen alten HÜP, jedenfalls nehme ich an, dass es der HÜP ist, und einen recht neuen Breitband-Hausanschlußverstärker von Unitymedia. Ich nehme mal an, dass Unitymedia den wiederhaben möchte, weil der ja ihnen gehört. Wenn der nu abgebaut sein/werden sollte, kommt automatisch ein Telekom-Techniker, der mir alles richtet oder bastelt mir der Unitymedia-Typ einfach alles auf "Werkseinstellungen" zurück oder wie genau läuft sowas ab? Ich frag lieber schon jetzt mal, denn ich hab keinen Bock auf drei Wochen ohne Netzund auch keine Lust auf 'Hat dir denn niemand gesagt, dass du…".

 

Danke schon mal im Voraus!
Roman

 

Ist das tatsächlich der HÜP?
image.png

 

980

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Roman Tripler,
    ich werde jetzt die Direct Message beantworten.
    Viele Grüße
    Benjamin P.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

23080

26

13

Gelöst

in  

317

0

2

Gelöst

in  

627

0

4

Gelöst

in  

421

0

2