Gelöst
Unbefriedigende Antwort zum Glasfaserkabel und schlechte Download-Qualität
vor 21 Tagen
Wir sind seit über 40 Jahren Kunden bei der Telekom und wollen dies auch nicht ändern. Wir möchten weiter Bestandskunde bleiben.
Im Zuge des Breitbandausbaus haben wir durch die Firma Epcan einen Glasfaseranschluss ins Haus (bis auf Box) gelegt bekommen. Dieser ist funktional, wird von uns aber nicht genutzt, da wir nicht zum Anbieter Epcan wechseln wollen.
Die Haupt-Glasfaser-Leitung der Telekom läuft ca. 500m an unserem Haus vorbei. Auf unsere Nachfrage, ob wird den Glasfaseranschluss über die Telekom nutzen könnten, wird seitens Telekom immer nur pauschal mit ... zur Zeit nicht geplant ... geantwortet. Es bemüht sich niemand, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Wie bereits geschrieben, sind wir nach wie vor auf dem "Kupferkabel". Die vertraglich versprochenen bis zu 16mbits haben wir noch nie erreicht, war aber bisher kein Problem. Seit Inbetriebnahme des Glasfaserkabels durch die Firma Epcan scheint die Telekom unsere Straße nicht mehr wirklich zu versorgen. Während ich hier schreibe habe ich ein Upload-Geschwindigkeit von 7kbps und eine Download-Gewschwindigkeit von 31kbts . Und das ist kein!!! Tippfehler in der Mengeneinheit. Von mbits sind wir hier weit entfernt.
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