Gelöst

undelivered mail returned to sender @mail.ru

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit Tagen erhalte ich die Meldung "undelivered mail returned to sender" von unterschiedlichen Emailadressen, die ich alle nicht kenn und die auf '''@mail.ru" enden. Muss ich mir Gedanken machen? Ich habe bei Telekom den Virenscanner gebucht und noch einen eigenen (Avira).

Merci für zeitnahe Rückmeldung.

Gruß

Gerhard

556

0

4

    • vor 6 Jahren

      gerhard.dullmaier

      Merci für zeitnahe Rückmeldung.

      Merci für zeitnahe Rückmeldung.

      gerhard.dullmaier

      Merci für zeitnahe Rückmeldung.


      Dieses "Phänomen" wird gefühlt jede Woche von Usern gemeldet, bitte Suche benutzen, da sind die beiden Lösungen beschrieben.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ja, du solltest dir Gedanken machen in zweierlei Richtungen.

       

      Dein Account oder deine E-Mail-Adresse werden mißbraucht.

      Wenn du nach "undelivered mail returned to sender" suchst bekommst du dazu nähere HInweise.

       

      Insbesondere solltest du alle Passwörter ändern und zwar von einem sauberen Rechner.

       

      Wenn ich das lese hast du zwei Virenscanner installiert, auf einem Rechner? 

      Normalerweise lassen das die Programme selbst nicht zu, solltes das aber der Fall sein dann stören sich beide Programme gegenseitig so dass du möglicherweise gar keinen Schutz hast. Also ein Programm deinstallieren und dann den Rechner am besten mit einem sog. Live-System untersuchen bevor Windows startet.

       

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Merci,auf dem Rechner ist nur ein Scanner, der andere läuft bei der Telekom, bevor die Mails zu mir kommen.

       

      GG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @gerhard.dullmaier 

      Nur zur Info

      Der E-Mail-Anbieter Mail.ru ist wegen seiner äußerst kurzen Mail-Adresse nicht nur in Russland, sondern auch in Deutschland beliebt. 

       

      Der Rest, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Folge einer Spamwelle.

       

      Ein System Check kann aber nicht schaden.

       

      Eventuell mal über kostenlose Mailadressen 

      Nachdenken , damit ja nach Anlass, nicht

      immer die gleiche Adresse verwendet werden muss. 

      MfG 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1253

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1211

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1825

    0

    3

    Gelöst

    in  

    530

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...