Gelöst

Unklarheiten bezüglich Business Flex Neuvertrag

vor 10 Jahren

Hallo Leute,

 

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

 

Ich habe Anfang dieser Woche im Telekom Shop in Nürnberg einen Telekom Business Flex Vertrag abgeschlossen - mein Arbeitgeber bietet diesbezüglich einen Rahmenvertrag für die Privatnutzung an.

Der Mitarbeiter (der mich beraten hat) versprach mit folgende noch offene Punke und Unklarheiten bis zum nächsten Arbeitstag zu klären und sich mit mir in Verbindung zu setzen.

 

Leider ist dies, trotz eMail Erinnerung meiner seits bis Heute nicht erfolgt.

Zum einen wurde uns zugesichert die Anschlussgebühr in Höhe von 30,00 Euro für die Mobilfunkkarten auf unser ebenfalls bei der Telekom befindlichen Festnetzanschlussesgutzuschreiben, da das Mobilfunkbudget bereits erschöpft wäre.

Auch hier gibt es Abweichung: Laut Rahmenvertragsinfoseite meines Arbeitgebers ist die Bereitstellung kostenfrei!

 

Desweiteren hat man als Ausgleich da eine Rufnummernportierung in meiner Konstellation zu zeitaufwendig wäre eine Gutschrift von 40 Euro auf mein Paybackkonto zugesagt.

Ferner gab es Unstimmigkeiten bezüglich der inkludierten Hotspotflatrate:

 

Auf der Rahmenvertragsinfoseite wird keine zeitlichen Begrenzung angegeben.

Der Shopmitarbeiter meinte aber die Hotspotflatrate würde nur die ersten 6 Monate kostenfrei zur Verfügung stehen und anschließend mit 10 Euro monatlich verrechnet werden, auch hier würde er nachfragen und versuchen eine für die gesamte Vertragslaufzeit kostenfreie Bereitstellung zu erwirken.

 

Ferner wollte ich gleich bei Vertragsabschluss Rufnummersperren für folgende Sonderrufnummern / Dienste beantragen: 0900 / 118xx / 0137 / 01378 Rufnummern, sowie eine Drittanbietersperre!

Auch der Frage wie ich das Freiminutenkontigent (der gebuchten Minutenpakete im Rahmenvertrag) abrufen kann, wollte man mir umgehend mitteilen.

 

Auch war der Mitarbeiter der Ansicht man könne den Vertrag, wie bei Privatkunden üblich (ich habe zuvor eine Combikarte des Telekom Mobilfunkanschlusses meines Sohnes genutzt) im Telekom Kundencenter administrieren - jedoch ist dies nach Hinzufügen der Mobilfunknummer nicht möglich bzw. sehr eingeschränkt. Daraufhin habe ich in Eigenrecherche einen Zugang zum BSP beantragt, aber auch hier kein Hinweis auf Freiminuten etc...

 

Ich habe mich bewusst (wieder) für einen Vertrag bei der Telekom (diesmal im Rahmen eines Businessvertrages) aufgrund des in der Vergangenheit stets guten Kundenservices und guter Netzqualität entschieden.

 

Leider wird dieser Eindruck nun ein wenig getrübt. Anfragen beim Businesskundenservice haben noch keine Antwort gebracht!

 

Ich bitte Sie daher mit zur Klärung o.g. Punkte behilflich zu sein - v.a. finde ich die Versprechungen des Shopmitarbeiters (er würde sich sofort um alles kümmern und uns am darauffolgenden Tag kontaktieren im Nachhinein eher "heiße Luft")

 

Viele Grüße

P.L

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Ich grüße Sie, online.star.

      Schön, dass Sie bei uns sind.

      Gern beantworte ich die offenen Fragen. Allerdings ist es schade, dass diese nicht schon, wie versprochen, im Telekom Shop beantwortet wurde. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

      Sie schrieben, dass es Unstimmigkeiten bezüglich der HotSpot Flatrate gab. Ist diese Option laut Ihrem Rahmenvertrag in diesem Tarif inbegriffen? Denn normalerweise ist diese Option für die Business Flex-Tarife nicht buchbar.
      Es ist auch möglich, dass durch Ihren Rahmenvertrag (RV) die Bereitstellungsgebühr entfällt. Das wird in jedem RV anders verhandelt.

      Bezüglich der Einsicht der Freiminuten im Kundencenter für Privatkunden kann ich Ihnen derzeit keine klare Aussage geben. Das Kontingent für Datenvolumen ist allerdings ersichtlich.
      Um etwas an Ihren Daten oder dem Tarif zu ändern, ist ein Zugang zum Business Service Portal ( BSP ) erforderlich. Dort können Sie allerdings kein Freiminutenbudget einsehen.

      Damit ich die Frage zum Kundencenter klären kann, benötige ich Ihre Daten.
      Ich freue mich, wenn Sie mir das ausgefüllte Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zusenden.
      Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen.

      Wenn Sie möchten, kann ich dann auch die Drittanbieter-Sperre setzen und die Fragen zur HotSpot Flatrate und den Gutschriften klären. Einverstanden?

      Liebe Grüße
      Susann R

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Da bin ich schon wieder und melde mich hier bei Ihnen.

      Ich konnte mir nun Ihre Rechnung ansehen. Es stimmt, dass dort eine Bereitstellung berechnet wurde, allerdings für Ihre MultiSIM.
      Laut Vereinbarung wird aber nur die Bereitstellung des Mobilfunkvertrags an sich nicht berechnet.

      Tut mir leid, die Rechnung ist korrekt.

      Auf der Rechnung sehen Sie aber auch, dass der Komfort Plus EVN aktiv ist. Danach hatten Sie ja per E-Mail noch gefragt.

      Liebe Grüße
      Susann R.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Susann,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ok dann habe icxh das mit der Anschlussgebühr verwechselt - danke fürs Recherchieren.

      Ist es möglich den aktuellen Rechnungsbetrag gleich mit der Gutschrift zu verrechnen oder ist dies erst im kommenden Monat möglich?

       

      Viele Grüße

       

      Online.Star

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Guten Morgen online.star,

      die Rechnung wird automatisch mit der Gutschrift verrechnet. Und da die Gutschrift höher ist, wird diese Rechnung gar nicht erst abgebucht.
      Der Restbetrag, der Gutschrift, wird dann mit der kommenden Rechnung verrechnet.

      Ich denke, so gleicht sich das Ganze wieder ganz gut aus. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Susann R.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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