Solved

Unrechtmäßig abgeschlossener DSL-Vertrag per Kaltakquise

2 months ago

Unsere WG ist Anfang diesen Jahres einem vielversprechenden Verkaufsgesprächs zum Opfer gefallen:

Anfang Januar stellte sich ein vermeintlicher Telekomangestellter bei uns vor und berichtete uns von einer bevorstehenden notwendigen Umstellung von unserem Kabelanschluss bei Vodafone auf Glasfaser bei der Telekom. Er listete uns in dem Gespräch die Vorzüge besagter Glasfaserleitung auf und sagte uns, dass wir damit nichts falsch machen könnten. Am Ende präsentierte er auf seinem Tablet auch den dazugehörenden Vertrag für eben genannten Glasfaseranschluss. Als nun aber Anfang des Monats der Techniker bei uns einen DSL-Anschluss eingerichtet hat, haben wir erst verstanden, dass wir von diesem "Vertreter" insofern betrogen worden sind, dass er möglicherweise einfach die digitale Unterschrift auf seinem Tablet auf einen DSL-Vertrag übertragen hat.

Nun ist unsere Lage, dass wir für 3 Personen eine 100k-Leitung haben, die: 1. nicht für unseren gleichzeitigen Gebrauch ausreicht und 2. noch deutlich mehr kostet als unser vorheriger Kabelvertrag mit 1000k, den wir dadurch jetzt natürlich kündigen mussten.

Wir haben schon versucht, mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, allerdings meldete sich dort über eine Woche niemand zurück und dann kam die Nachricht, dass wir den Service bewerten sollen.

Wir bitten um eine schnellstmögliche Lösung

Freundliche Grüße

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      2 months ago

      user_823430

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      Unsere WG ist Anfang diesen Jahres einem vielversprechenden Verkaufsgesprächs zum Opfer gefallen:

      Anfang Januar stellte sich ein vermeintlicher Telekomangestellter bei uns vor und berichtete uns von einer bevorstehenden notwendigen Umstellung von unserem Kabelanschluss bei Vodafone auf Glasfaser bei der Telekom. Er listete uns in dem Gespräch die Vorzüge besagter Glasfaserleitung auf und sagte uns, dass wir damit nichts falsch machen könnten. Am Ende präsentierte er auf seinem Tablet auch den dazugehörenden Vertrag für eben genannten Glasfaseranschluss. Als nun aber Anfang des Monats der Techniker bei uns einen DSL-Anschluss eingerichtet hat, haben wir erst verstanden, dass wir von diesem "Vertreter" insofern betrogen worden sind, dass er möglicherweise einfach die digitale Unterschrift auf seinem Tablet auf einen DSL-Vertrag übertragen hat.

      Nun ist unsere Lage, dass wir für 3 Personen eine 100k-Leitung haben, die: 1. nicht für unseren gleichzeitigen Gebrauch ausreicht und 2. noch deutlich mehr kostet als unser vorheriger Kabelvertrag mit 1000k, den wir dadurch jetzt natürlich kündigen mussten.

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      user_823430
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      Was stellst du dir vor?

      Nach dem Besuch des Vertreters kam noch die AB und auch ein Anruf zur Verifikation und danach bestand noch Zeit für einen Widerruf, jetzt habt irh zwei Jahre einen tollen DSL Vertrag beim Testsieger, viel Spaß

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      2 months ago

      user_823430

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      user_823430

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      Habt ihr die Auftragsbestätigung nicht gelesen? In dieser ist alles aufgeführt. Bei dieser steht auch wie man widerrufen kann, allesdings nur 14 Tage ab Auftragsbestätigung.

      Wieso 100 Mbit/s für drei Teilnehmer nicht reichen sollen erschließt sich mir allerdings nicht.

      1

      Answer

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      2 months ago

      Na, wenn die 100 nicht reichen, dann erhöhe das halt auf 250 wenn technisch möglich.

      Und ich bin sicher, auch der Glasfaseranschluss wäre teurer geworden als der 1000k bei Vodafone, den ihr vermutlich für 39,90 oder 44,90 € gehabt hattet.

      Glasfaser 300 kostet 49,95 € der 600er 59,95 €.

      Gruß Kurt

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