Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt.

vor 8 Jahren

Ich habe desöfteren zur Zeit diese Meldungen. Manchmal waren Sie nach der IP Erneuerung weg manchmal aber auch nicht. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm.
Ich kann mir eine neue IP holen und danach direkt eine Suche machen und erhalte das Fenster.
Ich habe auch schon alle Geräte im Netzwerk deaktiviert und nur eins im Netz gelassen entweder PC oder mal Iphone. Jedesmal direkt nach Vergabe der neuen IP gesucht und die Meldung erhalten.

So langsam kann ich mir nicht mehr vorstellen das es an meinen Geräten liegen soll. Egal welches ich benutze erhalte ich die Meldung. Ich würde ja fast eher behaupten hier ist ein gesamter IP Bereich in der Sperre drin oder ich erhalte immer IP´s die vor kurzem Mißbraucht wurden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

die letzten nicht funktionierenden waren

87.151.80.66
87.151.84.236
87.179.69.86
87.179.84.152
87.179.85.1
87.179.88.34
87.151.85.220
87.179.77.186
87.179.88.120
87.151.80.86
87.179.78.90
87.151.88.198
87.179.67.113
87.151.95.249
87.179.94.237
87.151.95.249
87.179.67.113
87.151.88.198
87.179.78.90
87.151.80.86
87.179.80.114

Da mich diese Meldung gerade extrem nervt habe ich mal ein wenig mehr probiert.
Dazu habe ich alle Geräte entfernt und nur den PC drin gelassen dort mit Smartsniff mal den Netzwerkverkehr beobachtet.
http://www.nirsoft.net/utils/smsniff.html

Es bestehen keinerlei Anfragen an den Google Server vom PC aus bzw. irgendwelche anderen Anfragen. Direkt nach dem aufrufen der Suche in der Google Leiste im Browser kommt die Meldung. Wenn ich über google.de suche kommt die Meldung nach dem abschicken der Suche.

Folglich habe ich die Punkte

- Gehacktes WLAN
- Großes Firmen-LAN mit sehr vielen Nutzern und fester IP-Adresse, die parallel Google-Anfragen stellen (dafür gibt es ein Kontakt-Formular)
- Schadsoftware oder AddOns, die unbemerkt im Hintergrund Google-Anfragen stellen

ausgeschlossen.

Bleibt nur noch der Punkt

- Probleme des Providers, der dieselbe IP in unterschiedlichen Gebieten mehrfach vergibt.

Wie soll der Provider die IP mehrfach vergeben? Die IP ist zu der Zeit einmalig. Wann sie zuletzt von wem anders genutzt wurde kann ich nicht erörtern. Wie man sieht ist meine IP Liste oben sehr lang. Diese sind alle nacheinander generiert.

 

Diese Nachricht habe ich auch im Google Forum mal eingetragen. Irgendwas läuft hier nicht richtig!

 

https://productforums.google.com/d/msg/websearch-de/_n7S2GoiFk4/aByOmMb5BQAJ

16130

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    • vor 8 Jahren

      @unzufriednerKunde: wer liefert Dir denn diese Meldung? Ein PopUp im Browser, eine E-Mail vom Telekom Abuse Team, ...? Kannst Du mal einen Screenshot zeigen?

       

      Gruß Ulrich

      32

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Und ich entscheide voll und ganz wo ich etwas schreibe.

       

      Du kannst ja gerne der Meinung sein deine Frage wäre hier nicht beantwortet. Für weitere Antworten sitzen aber hier die falschen Ansprechpartner, da musst du dich an google wenden. Dort kann dir eventuell geholfen werden.

       

      D13 73l3K0M h@ n1cH7 1Mm3R 5CHUld.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @unzufriednerKunde,

      selbst wenn wir Ihnen diesen Namen 2014 haben durchgehen lassen, tun wir dies aktuell nicht mehr. Das habe ich zwei mal klar zum Ausdruck gebracht. Auch ein "i" ändert daran nichts. Ich habe den Namen jetzt erneut geändert und Ihnen das Recht zur Namensänderung entzogen.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      das war nicht nur ein "i"

       

      Uneingeloggter Nutzer

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