Unzureichende DECT Reichweite

vor 3 Tagen

Hallo,

uns wurde vor wenigen Tagen von der Telekom ein neuer Router Speedport smart 4 plus mit Glasfaseranschluss eingerichtet.

Seit dem Wechsel habe ich mit dem Telefon nur auf der Etage des Routers ein Signal. Eine Reichweite von 50 m wird daher weit verfehlt.

Folgendes wurde schon probiert:

- Sendeleistung auf Drosselung überprüft

- Wechsel des Telefons gegen ein Neues ( Speedphone 12)

- Zurücksetzen der Einstellung des Routers

Ich bit

te um Lösungsvorschlag 

77

9

    • vor 3 Tagen

      Hallo @Wuschel123456 

      Die ggf. in den technischen Daten angegebenen (Funk-)Reichweiten beziehen sich immer auf ideale Bedingungen (Sichtverbindung auf dem freien Feld ohne irgendwelche Störeinflüsse...) und Niemand kann eine gewisse Reichweite unter allen Bedingungen garantieren. 

      Daher wäre die Frage, wie die Reichweite mit dem alten Router war und ob er an der selben Stelle wie jetzt der Neue gestanden hat.

      0

    • vor 3 Tagen

      Hallo,

      das stimmt. Früher könnte ich jedoch problemlos im Keller und im oberen Geschoss telefonieren.  Der Routerstandort wurde nicht gewechselt 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Schönen guten Abend @Wuschel123456,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag! :) Einige wichtige Fragen wurden hier bereits gestellt und ich schaue mir das sehr gerne mit dir gemeinsam an! :) Bitte fülle deine Profildaten mit deiner Rückrufnummer und ggf. noch der Kundennummer aus. 
      Es lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      @Wuschel123456 : Welchen Router hattest Du denn vorher? Wie kommst Du darauf, dass DECT 50 m Reichweite liefern muss?

      Die Reichweite meines Smart 4 Plus reicht vom 2. OG in den Wäschekeller also über drei Etagen.

       

      Gruß Ulrich 

      0

    • vor 3 Tagen

      Eco-Modus irgendwie aktiv? Dann abschalten.

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Eco Modus ist inaktiv. Vielen Dank für den Hinweis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Wuschel123456 : Kannst Du uns mal die Hardware-Version Deines Smart 4Plus nennen, steht auf dem Typschild am Fuß des Routers. Müsste so aussehen HW xy/ab.

       

      Gruß Ulrich 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      11/S5

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Habe ähnliches bei mir festgestellt. Speedphone 11 an einem Speedport smart 4 plus.

      Egal wo sich das Speedphone befindet, es zeigt maximal nur 2 Balken an. Selbst wenn es direkt am Router ist....

      Zum glück ist es nicht mein "Haupttelefon"...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    323

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1593

    0

    4

    in  

    372

    0

    2