Unzureichende DECT Reichweite
vor 3 Tagen
Hallo,
uns wurde vor wenigen Tagen von der Telekom ein neuer Router Speedport smart 4 plus mit Glasfaseranschluss eingerichtet.
Seit dem Wechsel habe ich mit dem Telefon nur auf der Etage des Routers ein Signal. Eine Reichweite von 50 m wird daher weit verfehlt.
Folgendes wurde schon probiert:
- Sendeleistung auf Drosselung überprüft
- Wechsel des Telefons gegen ein Neues ( Speedphone 12)
- Zurücksetzen der Einstellung des Routers
Ich bit
te um Lösungsvorschlag
77
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
629
0
3
vor 6 Jahren
372
0
2
vor 7 Tagen
73
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Tagen
Hallo @Wuschel123456
Die ggf. in den technischen Daten angegebenen (Funk-)Reichweiten beziehen sich immer auf ideale Bedingungen (Sichtverbindung auf dem freien Feld ohne irgendwelche Störeinflüsse...) und Niemand kann eine gewisse Reichweite unter allen Bedingungen garantieren.
Daher wäre die Frage, wie die Reichweite mit dem alten Router war und ob er an der selben Stelle wie jetzt der Neue gestanden hat.
0
vor 3 Tagen
Hallo,
das stimmt. Früher könnte ich jedoch problemlos im Keller und im oberen Geschoss telefonieren. Der Routerstandort wurde nicht gewechselt
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Schönen guten Abend @Wuschel123456,
vielen Dank für deinen Beitrag! :) Einige wichtige Fragen wurden hier bereits gestellt und ich schaue mir das sehr gerne mit dir gemeinsam an! :) Bitte fülle deine Profildaten mit deiner Rückrufnummer und ggf. noch der Kundennummer aus.
Es lässt sich bestimmt eine Lösung finden.
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Tagen
@Wuschel123456 : Welchen Router hattest Du denn vorher? Wie kommst Du darauf, dass DECT 50 m Reichweite liefern muss?
Die Reichweite meines Smart 4 Plus reicht vom 2. OG in den Wäschekeller also über drei Etagen.
Gruß Ulrich
0
vor 3 Tagen
Eco-Modus irgendwie aktiv? Dann abschalten.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Eco Modus ist inaktiv. Vielen Dank für den Hinweis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Wuschel123456 : Kannst Du uns mal die Hardware-Version Deines Smart 4Plus nennen, steht auf dem Typschild am Fuß des Routers. Müsste so aussehen HW xy/ab.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
11/S5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Habe ähnliches bei mir festgestellt. Speedphone 11 an einem Speedport smart 4 plus.
Egal wo sich das Speedphone befindet, es zeigt maximal nur 2 Balken an. Selbst wenn es direkt am Router ist....
Zum glück ist es nicht mein "Haupttelefon"...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von