upload erhöhen

vor 9 Jahren

Hallo Community,

nach Umstellung auf VoIP sollte doch das Protokoll für Telefonie Annex J sein!

Dadurch wird der untere Frequenzbereich frei und die upload Rate sollte sich auf theoretisch 2,4Mbit/s erhöhen.

Leider läuft mein Anschluß immer noch mit Annex B, also upload max. 1 Mb/s.

Wann ist mit einer Umstellung meines Anschlusses auf Anney J Protokoll zu rechnen ? Ich wohne im Postleitzahlen-Gebiet 94568.

Hat jemand eine Info ?

 

Gruß df8ru

1382

15

    • vor 9 Jahren

      Wenn du IP hast, heist es nicht zwangsläufig, das du Annex J kriegst.

       

      VoIP kann auch mit Annex B laufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      ja das weiß ich schon, aber es wurde von Telecom vor der Umstellung sogar damit geworben, daß sich dann mein upload verdoppelt. In der Kündigung von Telecom stand ganz explizit, daß die Telefonie eben mit Annex J läuft und ich mir daraufhin gleich einen neuen Fritz Router gekauft habe, der dieses Protokoll kann.

      Ich habe auch irgendwo im Netz gelesen, daß generell auf Anney J Protokoll umgestellt werden soll, halt wann ?

       

      Gruß df8ru

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @df8ru

      Damit ist dann zu rechnen wenn die Baugruppen getauscht werden - und wann das sein wird wird die Telekom Dir vermutlich nicht verraten. Das kann sich aber noch einige Monate hinziehen.

       

      Ein MagentaZuhause S (mit oder ohne Hybrid) wird zwar mittlerweile häufig nach Annex J geschaltet aber nicht ausschliesslich.

      VDSL ist immer nach Annex B.

       


      @df8ru schrieb:

      Hallo Community,

      nach Umstellung auf VoIP sollte doch das Protokoll für Telefonie Annex J sein!



      Nein. Das ist nur Deine Hoffnung.

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @df8ru,

       

      meistens klappt dieser Tipp nicht, aber manchmal doch:

      Schau mal unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html
      --> Klicke auf "Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern"
      --> dann auf "Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung"
      --> "Tarif beibehalten und erweitern" muss ausgewählt sein
      --> unten auf "Weiter" klicken
      --> Kannst du als Geschwindigkeit jetzt "DSL XXXX RAM IP" auswählen? Wenn ja, setze doch den Buchungsprozess fort. (Das "IP" steht für einen Annex-J-Anschluss.)

      Achte aber bitte darauf, dass nicht dann irgendeine Zahl in Klammern dahinter steht, die bei der aktuellen DSL-Geschwindigkeit nicht dabei ist. Die Zahl steht für ein langsameres Profil.

      11

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @df8ru,

      ich springe für meinen Kollegen Jörg ein. Leider werden mir Ihre Kundendaten unter Ihrem Profil nicht angezeigt. Traurig Bitte speichern Sie Ihre Daten nochmals und geben mir Rückmeldung. Danke.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Regina K.

       

      habe meine Daten nochmals eingegeben und eMail bestätigt.

      Wenns jetzt nicht funzt, dann lassen wirs.

       

      Gruß da Roadrunner

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @df8ru, danke für die Rückmeldung. Es ist eigenartig, Ihre Daten werden nicht angezeigt. Traurig Entsprechende Information habe ich an unseren technischen Support zwecks Überprüfung weitergemeldet.

      So schnell gebe ich nicht auf. Wir steigen auf Plan B um. Ich bitte Sie, mir Ihre Daten per Kontaktformular http://bit.ly/1IfH6Ji zur Verfügung zu stellen und mich kurz zu informieren.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4366

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1843

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      161

      0

      2