Gelöst
upload zu gering bei Glasfaser 300
vor 6 Monaten
Seit ca 1 Monat habe ich umgestellt auf Glasfaser 300. Download ist ok aber upload ist unverändert bei 50
393
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
501
0
6
vor 3 Jahren
576
0
3
Buster01
vor 6 Monaten
Welcher Router?
Wie sind die Werte im Router?
2
0
Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 6 Monaten
Wie dir die Forumsuche gezeigt hat, ist der Fehler beim Kunden (also Heimnetz) zu finden.
IdR. weil die Router nicht neugestartet wurden, nicht richtig umkonfiguriert wurden oder weil ein evtl. davor hängendes Glasfasermodem nicht neugestartet wurde.
Was hat die Störungsstelle gesagt?
3
0
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 6 Monaten
Hallo @Kaeptn64
Wie lautet dein Router?
Mal neu gestartet nach Tarifänderung?
Bei einer Fritzbox reicht es auch, unter "Online Monitor" einmal auf "neu verbinden" zu klicken
Zb bei einer Fritzbox 4060, müssen Werte bei Down- und Upstream manuell angepasst werden
Am besten 400/200 oder so
-Klick-
2
0
Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 6 Monaten
Hallo @Kaeptn64,
Ich gehe davon aus, dass Du eine Fritzbox nutzt. Diese stellt sich nicht von selbst auf die neue Bandbreite ein.
4
3
R.Werner
Antwort
von
Hubert Eder
vor 6 Monaten
Ich gehe davon aus, dass Du eine Fritzbox nutzt. Diese stellt sich nicht von selbst auf die neue Bandbreite ein.
Ich nutze eine 7590 und habe im Sommer von 150 auf 300 geupdatet.... Der Router hat das ohne Anpassung verarbeitet.
Seit her Download: 319,1 Mbit/s
Upload: 154 Mbit/s stabil bis auf die Kommastelle....👍
Breitbandmessung_Messverlauf_08_11_2024.pdf
1
Dilber S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hubert Eder
vor 6 Monaten
Hallo @Kaeptn64,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Hier wurden ja bereits Lösungsansätze besprochen. Hast das mal ausprobiert. Gib gerne Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst. Hinterlege bitte hierzu deine Kundendaten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Halte außerdem deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffer deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Dilber
2
Kaeptn64
Antwort
von
Hubert Eder
vor 6 Monaten
Ich habe auch die 7590 - Download nach Tarifänderung ok (318), upload war aber gleich geblieben (57).....nach dem Neustart jetzt glatte 150
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Akzeptierte Lösung
Kaeptn64
akzeptiert von
Dilber S.
vor 6 Monaten
Ich habe auch die 7590 - Download nach Tarifänderung ok (318), upload war aber gleich geblieben (57).....nach dem Neustart jetzt glatte 150
2
0
Kaeptn64
vor 6 Monaten
Danke für Eure guten Tipps, alles erledigt u OK
8
1
Dilber S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kaeptn64
vor 6 Monaten
Hallo @Kaeptn64,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es nun geklappt hat. Danke an hier in der Runde. An alle ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kaeptn64
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Kaeptn64