Gelöst
Upload zu gering
vor 9 Jahren
Haben seid Ende Juni als in unserem Haus ein weiterer Telefonanschluss gelegt wurde immer schlechteren uplod(100kbits). Größere Dateien gehen gar nicht mehr raus. Netzwerk wurde von Firma getestet und auch neuer Router getestet. Keine Besserung. Dann Hotline angerufen Techniker kam ganz schnell. Auf seinem Meßgerät war der Uplod in Ordnung - er könnte nichts mehr für mich Unternehmen. Unser Mieter hat den gleichen Telefonanschluss und hat einen Upload von 1900kbit. Könnte bei uns auch ein Port Wechsel helfen. Es ist ein Geschäftsanschluss.
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vor 9 Jahren
Hallo @evluthkirchecranzahl
Wenn der Techniker an deiner Telefondose einen korrekten Upload gemessen hat, sollte man mal ein Blick auf den Router werfen. Du sagtest der sei in Ordnung, wie hast du das getestet?
Gruß Makc
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Haben einen Baugleichen orginal neuen ran gehängt - gleiches Problem.
Als 2. haben wir den jetzigen auf die Option "als Router" verwenden eingestelt und das W-Lan unseres Mieters als Eingang in den Router genutzt. Dabei haben wir dann im ganzen netzwerk super Upload um die 1900 kbit. Also ist sozusagen unser Netzwerk auch in Ordnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
@evluthkirchecranzahl
der Zusammenhang scheint deutlich: neuer Anschluß gelegt und seitdem schlecht.
Vorschlag: den neuen Anschluß nochmal abklemmen und prüfen ob es jetzt wieder mit einer besseren Uploadrate funktioniert.
Diese Mühe sollte sich lohnen
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
hat auch nichts gebracht
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wenn Sie in die Profilfelder Ihre Kundendaten eintragen, habe ich Einsicht in Ihre Daten und kann Ihnen mehr dazu sagen. Bitte informieren Sie mich, sobald Sie dies getan haben. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
es tut mir leid, dass Sie mit der Internetgeschwindigkeit Ihres Anschlusses nicht zufrieden sind.
Den Grund hierfür kann ich Ihnen so nicht sagen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Am Freitag war wieder ein Techniker der Telekom da. Er war sehr freundlich und meinte er weiß welchen Fehler ich meine. In unserem Ort hat es einige betroffen. Es wäre ein größerer Schaden, der aber mit normalen Netzmessungen nicht sichtbar wäre. Er würde sich kümmern.
Heute früh habe ich einen Test gemacht und alles ist wieder in Ordnung.
Danke
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für die Info.
Es freut mich sehr, dass der Techniker Ihnen weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
@evluthkirchecranzahl
Ich bin nach wie vor irritiert und ich glaube eine Antwort zu folgender Frage könnte helfen das Problem besser zu verstehen:
"... Ende Juni als in unserem Haus ein weiterer Telefonanschluss gelegt wurde..."
Frage: was ist jetzt genau gemeint mit "weiterer Telefonanschluss"?
Eine neue Verkabelung in Ihrem Haus, ein neues Kabel das von der Straße in Ihr Haus verlegt wurde oder ...?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Am Freitag war wieder ein Techniker der Telekom da. Er war sehr freundlich und meinte er weiß welchen Fehler ich meine. In unserem Ort hat es einige betroffen. Es wäre ein größerer Schaden, der aber mit normalen Netzmessungen nicht sichtbar wäre. Er würde sich kümmern.
Heute früh habe ich einen Test gemacht und alles ist wieder in Ordnung.
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von