Gelöst
Upload viel zu gering
vor 4 Jahren
Seit einigen Tagen ist der Upload sehr gering, laut Messungen über Breitbandmessung.de liegt er meist zwischen 8 Mbit und 12 Mbit, was für meinen Magenta Zuhause L Tarif eindeutig zu wenig ist. Downloadwert und Ping sind einwandfrei. Das komische daran ist aber, dass in meiner Fritzbox 7590 ein Uploadwert von 30,9 Mbit angezeigt wird, der ja vollkommen in Ordnung ist. Es wäre schön, wenn ich Infos bekommen kann, was ich tun könnte, um das Problem zu lösen.
6713
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
572
0
3
124
0
3
vor 4 Jahren
158
0
2
Akzeptierte Lösung
Schumi83
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Betriebssystem: Windows 10 Home; Version: 20H2; Betriebsystembuild: 19042.928
Netzwerk: Intel Ethernet Connection (7) I219-V; Treiberversion: 12.19.0.16
Als Virenschutz nutze ich den Windows Virenschutz und die Windows Firewall.
Ich hatte eben selbst die Idee, dass es ja an der Firewall liegen kann und habe sie mal deaktiviert, danach den Speedtest gemacht und siehe da, der Upload war einwandfrei. Habe dann den Rechner neu gestartet, die Firewall wieder aktiviert und auch danach war der Upload wieder in Ordnung. Eventuell lag es tatsächlich daran, denn am Laptop und auch am Handy habe ich den Speedtest gemacht, per WLAN, da war immer alles in Ordnung.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schumi83
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
dein Upload in die MagentaCloud wird zwar grundsätzlich durch den Anschluss begrenzt, über den du den Upload machst, aber das betrifft dann jede Cloud, in die du etwas hochladen möchtest. Und nein, die Upload-Geschwindigkeit deines Anschluss ist nicht abhängig von deiner MagentaCloud. Und auch umgekehrt kann ein Upload in die Cloud auch noch durch andere Dinge ausgebremst werden.
Grüße
Peter
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.