Gelöst
V100R001C748SP108
vor 9 Jahren
Hallo,
wo kann ich die aktualisierte Firmware (Version siehe Betreff) für den Speedport LTE II manuell herunterladen ?
Das automatische Aktualisieren funzt nicht ... Fehlgeschlagen beim Herunterladen der Datei ...
Danke !
Gruß Anna
17326
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
Wie du ein manuelles Firmware-Update bewerkstelligst, erfährst du unter folgendem Link:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/firmware-aktualisierung/speedport
19
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
Ich habe mehrere dieser Router auf Baustellen verteilt und erwarte nur geringe Datenmengen. Alle Router lassen den Zugriff ins Internet nicht zu bis ich upgedatet habe. Das ich überall rum fahren muss ist mein Pech, aber wie Groß ist das Update und warum kann ich es nicht einfach als Datei mit nehmen. Wir zahlen jedem MB und zwei mal hat es mir anscheinend den Tarif gekrascht. Zumindest mussten wir gut nachzahlen. Bitte gebt mal ne Info ob ich nicht doch wenigstens als eMail die Datei erhalten kann. Ich stelle sie dann auch niemandem anders zur Verfügung und in unserer Firma bin ich eh der Einzige der das macht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
gerne würde ich Ihnen entgegenkommen. Leider liegt uns diese Firmwareversion nicht als Download Datei vor, nicht mal im Archiv. Es tut mir leid. Die Update Größe beträgt ca. 30 MB.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
Florian Sa.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke,
mit der Angabe der Updategröße kann ich jetzt rechnen und habe etwas Handfestes. 30MB,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Torsten007,
die Datei gibt es aktuell leider nicht zum Download. Bitte setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das Update dann wieder angeboten wird, starten Sie den Update-Vorgang und warten Sie, bis das Update installiert ist.
Bei der Installation hier auf unserem Testrouter hat der Vorgang lange 20 Minuten gedauert. Wir haben inzwischen festgestellt, dass einige Kunden nicht lange genug gewartet haben und das Update daher fehlgeschlagen ist. Bitte stellen Sie auch sicher, dass während des Updatevorgangs der Router nicht vom Strom getrennt wird.
Sollte nach Werksreset und neuem Updateversuch das Update fehlschlagen, nennen Sie uns bitte genau die Stelle, an der es hakt - ein Screenshot wäre dann schön - so können wir Ihnen gezielt weiterhelfen.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt und wünsche ein schönes Wochenende!
Grüße von
Schmidti
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von