Vandalismus Verteiler 69181 Leimen-Gauangelloch

5 years ago

Guten Tag,

 

an dem großen Internet-Verteiler in 69181 Leimen-Gauangelloch an der Brücke über die K4160 (wo sich die Lindenstraße und der Römerweg kreuzen) sind mehrere Schlösser aufgebrochen worden. Zumindest eine Tür scheint nicht mehr sicher geschlossen zu sein. Es wäre schön, wenn das rasch abgesichert werden könnte, damit nicht im nächsten Schritt die Vandalen auch noch im Dort das Internet lahmlegen...

 

Vielen Dank!

Jörg

 

IMG_20201010_162912.jpg

279

4

    • 5 years ago

      Hallo @JoergLeimen,

       

      auf dem Bild sehe ich kein aufgebrochenes Schloss, sondern nur dass der Schwenkhebel nicht in seine Ruheposition zurückgedrückt wurde. 

       

      Lässt sich der Hebel denn reindrücken? Das Verriegeln sollte bei diesem Typ auch ohne Schlüssel funktionieren. Wenn das nicht funktioniert, ist vermutlich die Mechanik des Schwenkhebels defekt und muss ersetzt werden. 

       

      Viele Grüße

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Hubert Eder,

       

      danke für die Rückmeldung. Nun, ich kenne diese Art Schlösser nicht genau, so dass ich den Zustand nicht abschließend beurteilen kann. Aber die Tür ist verbogen, so dass im unteren Teil ein Luftspalt zum Innenraum offen steht. Oben schien sie noch irgendwie eingehängt zu sein. Ich hatte kurz versucht, das Schloss zuzudrücken, aber mit (sanfter) Kraft ist es mir nicht gelungen. Ich hatte den Eindruck, dass der Hebel verbogen ist. Vielleicht braucht es mehr Kraft - ich wollte da keine Experimente wagen.

       

      Aber wenn man die anderen Schlösser (der Verteiler ist ca. so groß wie ein PKW und hat mehrere Türen) und den Allgemeinzustand anschaut, dann ist offensichtlich, dass hier nicht einfach vergessen wurde, das Schloss zu verriegeln.

       

      Viele Grüße,

      Jörg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @JoergLeimen,

      dankeschön für die Info - ich habe soeben ein entsprechendes Ticket an unsere Technik weitergeleitet.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke @Nicole G. 😌

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      759

      0

      5

      Solved

      in  

      375

      0

      3

      Solved

      8 years ago

      in  

      634

      0

      1

      Solved

      in  

      2250

      0

      3