VDSL 250 / Neuer Vertrag / Verbindungsabbrüche

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

wir haben seit ca. 2 Wochen VDSL 250 mit einer FritzBox 7590AX im Einsatz.

 

Der Techniker hat vor 2 Wochen alles installiert und angeschlossen.

 

Leider kommt es bei uns im Laufe des Tages öfter mal zu Verbindungsabbrüchen.

 

In den letzten Tagen ist dies ca. 2-3 Mal für 10 Minuten der Fall gewesen. Wir sind extra von Kabel zur Telekom gewechselt, da wir nur Verbindungsprobleme mit dem Kabel Anbieter hatten.

 

Hier mal die FritzBox Werte im Anhang.

 

Wir haben kein PowerLAN an den Steckdosen. Die 1. TAE hat der Techniker sich nochmal angeguckt ob die Verbindungen alle sitzen. Der Techniker hat "vorläufig" schon mal gewarnt, dass es bei den "alten" Kabeln bei 250 zu Problemen kommen kann und er dann empfehlen würde auf 100mbit zu wechseln.

 

Kann sich das nochmal jemand anschauen? 

 

Danke.

Verbindungsprobleme1.png

Verbindungsprobleme2.png

Verbindungsprobleme3.png

Verbindungsprobleme4.png

225

17

    • vor einem Jahr

      desilent

      Kann sich das nochmal jemand anschauen?

      Kann sich das nochmal jemand anschauen? 
      desilent
      Kann sich das nochmal jemand anschauen? 

       

      Einfach die Störung melden, dann prüft man das. 

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @desilent 

      desilent

      Die 1. TAE hat der Techniker sich nochmal angeguckt ob die Verbindungen alle sitzen.

      Die 1. TAE hat der Techniker sich nochmal angeguckt ob die Verbindungen alle sitzen.
      desilent
      Die 1. TAE hat der Techniker sich nochmal angeguckt ob die Verbindungen alle sitzen.

      Bedeutet es, es gibt noch mind eine weiter TAE -Dose?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @desilent,

       

      tut mir sehr leid, dass es hier aktuell zu Verbindungsproblemen kommt.

      Solltest du über die Hotline noch keine Störung gemeldet haben, befüll gerne dein Profil mit den notwendigen Daten und teile mir hier ein Zeitfenster für einen Rückruf mir.

      Gerne melde ich mich dann und schaue mir den Anschluss genauer an. Fröhlich

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich habe das Profil vervollständigt. Ich bin i.d.R. ab 16 Uhr erreichbar.

       

      VG

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Julia U. 

       

      Info Telefon

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gleiche Problematik. 

      Ich habe zwar keine Verbindungsabbrüche aber mein Kabel vom APL zur TAE   (10cm lang) ist nicht das gezeigte, es ist rot, schwarz, gelb, weiß

       

      LG

       

      02_DSL_Übersucht.JPG

      05_DSL_Spektrum.JPG

      IMG_20240214_094920.jpg

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Gagscreen ,

       

      bitte einen eigenen Beitrag erstellen.

      So gibt es ein Durcheinander wenn man einen Beitrag "kapert"😉

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ok, Verzeihung, dachte das man das kombinieren kann.

       

      Vielen Dank für den Hinweis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @desilent 

      Kannst du die TAE öffnen (Deckel/Haube abnehmen und ein Bild hier einstellen, auf dem man sehen kann, was für Farben die angeschlossenen Drähte haben?

      0

    • vor einem Jahr

      Ich kann die TAE leider nicht weiter herausziehen, weil die Kabel extrem kurz sind. 

       

      Screenshot 2024-02-14 173002.png

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Genau, für DSL 250 ungeeignetes Kabel vom Keller in die Wohnung, das meinte der Techniker mit

      Der Techniker hat "vorläufig" schon mal gewarnt, dass es bei den "alten" Kabeln bei 250 zu Problemen kommen kann

      @desilent 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @desilent 

      Danke für das Bild.

      Wie @olliMD schon schrieb, ist das Kabel für hohe Bandbreiten nicht geeignet.

      Entweder das Kabel vom APL bis zu deiner TAE durch ein geeignetes Kabel ersetzen lassen oder wieder zurück auf 100 Mbit/s.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @desilent,

       

      heute ist es schon reichlich spät, da möchte ich nicht unangemeldet anrufen. 

      Wollen wir das auf morgen verlegen? Gegen 19 Uhr kann ich mich persönlich bei dir melden oder gebe meinen Kolleg*innen Bescheid, wenn es lieber früher sein soll. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Dorothea T.,

       

      gerne morgen um 19 Uhr! Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @desilent

       

      danke für das sehr nette Gespräch. Es freut mich zu hören, dass der Anschluss in den vergangenen zwei Tagen stabiler lief. Beobachte das weiter und melde dich, sobald sich der Zustand verschlechtert. 😉

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von