VDSL 250 / Neuer Vertrag / Verbindungsabbrüche
2 years ago
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 2 Wochen VDSL 250 mit einer FritzBox 7590AX im Einsatz.
Der Techniker hat vor 2 Wochen alles installiert und angeschlossen.
Leider kommt es bei uns im Laufe des Tages öfter mal zu Verbindungsabbrüchen.
In den letzten Tagen ist dies ca. 2-3 Mal für 10 Minuten der Fall gewesen. Wir sind extra von Kabel zur Telekom gewechselt, da wir nur Verbindungsprobleme mit dem Kabel Anbieter hatten.
Hier mal die FritzBox Werte im Anhang.
Wir haben kein PowerLAN an den Steckdosen. Die 1. TAE hat der Techniker sich nochmal angeguckt ob die Verbindungen alle sitzen. Der Techniker hat "vorläufig" schon mal gewarnt, dass es bei den "alten" Kabeln bei 250 zu Problemen kommen kann und er dann empfehlen würde auf 100mbit zu wechseln.
Kann sich das nochmal jemand anschauen?
Danke.
Verbindungsprobleme1.png
Verbindungsprobleme2.png
Verbindungsprobleme3.png
Verbindungsprobleme4.png
230
0
17
This could help you too
5 years ago
611
0
3
5 years ago
2165
4
2
574
0
2
5 years ago
313
0
3
6 years ago
527
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Kann sich das nochmal jemand anschauen?
Einfach die Störung melden, dann prüft man das.
0
2 years ago
Grüße @desilent
Die 1. TAE hat der Techniker sich nochmal angeguckt ob die Verbindungen alle sitzen.
Bedeutet es, es gibt noch mind eine weiter TAE -Dose?
5
from
2 years ago
Hallo @desilent,
tut mir sehr leid, dass es hier aktuell zu Verbindungsproblemen kommt.
Solltest du über die Hotline noch keine Störung gemeldet haben, befüll gerne dein Profil mit den notwendigen Daten und teile mir hier ein Zeitfenster für einen Rückruf mir.
Gerne melde ich mich dann und schaue mir den Anschluss genauer an.
Beste Grüße
Julia U.
from
2 years ago
Hallo,
ich habe das Profil vervollständigt. Ich bin i.d.R. ab 16 Uhr erreichbar.
VG
0
from
2 years ago
@Julia U.
Info
Unlogged in user
from
2 years ago
Gleiche Problematik.
Ich habe zwar keine Verbindungsabbrüche aber mein Kabel vom APL zur TAE (10cm lang) ist nicht das gezeigte, es ist rot, schwarz, gelb, weiß
LG
02_DSL_Übersucht.JPG
05_DSL_Spektrum.JPG
IMG_20240214_094920.jpg
0
2
from
2 years ago
@Gagscreen ,
bitte einen eigenen Beitrag erstellen.
So gibt es ein Durcheinander wenn man einen Beitrag "kapert"😉
from
2 years ago
Ok, Verzeihung, dachte das man das kombinieren kann.
Vielen Dank für den Hinweis
Unlogged in user
from
2 years ago
@desilent
Kannst du die TAE öffnen (Deckel/Haube abnehmen und ein Bild hier einstellen, auf dem man sehen kann, was für Farben die angeschlossenen Drähte haben?
0
0
2 years ago
Ich kann die TAE leider nicht weiter herausziehen, weil die Kabel extrem kurz sind.
1
from
2 years ago
Genau, für DSL 250 ungeeignetes Kabel vom Keller in die Wohnung, das meinte der Techniker mit
Der Techniker hat "vorläufig" schon mal gewarnt, dass es bei den "alten" Kabeln bei 250 zu Problemen kommen kann
@desilent
Unlogged in user
from
2 years ago
@desilent
Danke für das Bild.
Wie @olliMD schon schrieb, ist das Kabel für hohe Bandbreiten nicht geeignet.
Entweder das Kabel vom APL bis zu deiner TAE durch ein geeignetes Kabel ersetzen lassen oder wieder zurück auf 100 Mbit/s.
0
3
from
2 years ago
Hallo @desilent,
heute ist es schon reichlich spät, da möchte ich nicht unangemeldet anrufen.
Wollen wir das auf morgen verlegen? Gegen 19 Uhr kann ich mich persönlich bei dir melden oder gebe meinen Kolleg*innen Bescheid, wenn es lieber früher sein soll.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
from
2 years ago
Hallo Dorothea T.,
gerne morgen um 19 Uhr!
Viele Grüße
0
from
2 years ago
Hallo @desilent,
danke für das sehr nette Gespräch. Es freut mich zu hören, dass der Anschluss in den vergangenen zwei Tagen stabiler lief. Beobachte das weiter und melde dich, sobald sich der Zustand verschlechtert. 😉
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from