VDSL Ausbau Naumburg (Saale)
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
Ende letzten Jahres erhielt ich (und alle anderen Bewohner meiner Straße auch) ein Schreiben, dass ab Anfang des Jahres VDSL mit bis zu 100mbit zur Verfügung stehen soll. Ich habe daher sofort einen entsprechenden Tarif bestellt. Ich nutzte bisher einen Hybrid-Tarif, da die DSL Geschwindigkeit bei uns sehr bescheiden ist.
Schalttermin sollte der 18.01.2021 sein. Kurz vorher erhielt ich eine Mail, dass sich die Bereitstellung verzögert, ein neuer Termin wurde nicht genannt.
Seither habe ich nichts mehr diesbezüglich gehört. Kann man sagen, wann es endlich soweit sein wird, dass mein Tarif auf VDSL 100 umgestellt wird?
Freundliche Grüße
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vor 4 Jahren
Hallo @Schlup1984
da Dein Profil befüllt ist bitte "ein paar Tage Geduld" haben bis das sich das einer der Teamies des @Telekom hilft Team ansieht und sich meldet 👍
Gruß
Waage1969
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vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat eben 🙂
Ich lasse die Verfügbarkeit prüfen und melde mich hier sofort, sobald ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen habe. Da bitte ich noch um ein kleines bisschen Geduld.
Allerbeste Grüße
Louisa G.
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vor 4 Jahren
das ging schneller als erwartet. Tatsächlich habe ich schon eine Info zum Ausbau bekommen 😃
Im angefragten Bereich ist der Ausbau bis zum 18.06.21 geplant. Noch ist der also nicht abgeschlossen.
Ich lege mir diesen Fall aber gern bis dahin zurück und melde mich dann erneut.
Beste Grüße
Louisa G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles klar, das ist ja schonmal eine Aussage.
Man fragt sich da halt als Kunde nur, warum die Telekom dann Briefe verschickt, dass es Anfang 2021 verfügbar ist und man sogar (wie in meinem Fall) ein Datum im Januar‘21 genannt bekommt. Da muss doch schon bekannt gewesen sein, dass es noch nicht geht.
Naja, da kann ja hier auch niemand was dafür vom Forum-Team.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass mein Hybrid-Vertrag so lange aktiv bleibt (vorausgesetzt ich kündige nicht), bis er auf VDSL 100 umgestellt wird?
Vielen Dank für die Arbeit hier
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gibt es jetzt in dieser Sache endlich was Neues? Der 18.06. ist nächste Woche und ich habe immernoch nichts gehört…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte, dass es von meiner Seite so lange still war.
Ich habe gerade nochmal die Verfügbarkeit geprüft. Noch geht da keine Buchung.
Sobald sie aber verfügbar ist, können wir einen nachtlosen Übergang fertig machen.
Das ist kein Problem
Ich schaue kommenden Freitag noch einmal drauf und melde mich dann wieder.
Beste Grüße
Louisa G.
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vor 4 Jahren
leider kann ich dir an diesem sonnigen Freitag keine schönen Neuigkeiten übermitteln.
Wie es aussieht, wird der Ausbau auf August 2021 verschoben.
Ich wünsche dir trotz dieser Nachricht ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Jonas W.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich danke für die Info! Es ist schon ein Armutszeugnis der Telekom, im November 2020 den Ausbau für Dezember 2020 anzukündigen und dann im Juni 2021 immer noch nicht fertig zu sein.
Ich würd mich über eine Rückmeldung im August freuen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wir behalten es im Auge.
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
wir haben es nicht vergessen. Mein Kollege wartet noch auf eine Info und meldet sich nächste Woche bei dir zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles klar,
also kann ich mich auf eine schnelle Freischaltung des „schnellen Internets“ einstellen?!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Darf ich vorsichtig fragen, auf welche Info noch gewartet wird? Auf Ihrer Website kann man ja offensichtlich problemlos bestellen?!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich warte auf die letztendliche Freigabe. Ohne diese ist auch eine Online-Buchung nicht möglich und würde im Laufe eines Online-Bestellprozesses auch zu einer Verlängerung der Wartezeit der Bereitstellung führen.
Gruß
Sebastian S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Super, alles klar!
Ja jetzt ist die Mail da. Ich danke für die Unterstützung hier und würde mich melden, sobald alles läuft!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es freut uns, dass es nun endlich final in Aussicht steht und sind gespannt auf Deine Rückmeldung nach der Schaltung!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es hat heute alles funktioniert.
Der Service der Telekom war hierbei erstklassig.
Ich wurde sogar vom Techniker angerufen, dass er jetzt loslegt und in ein paar Minuten alles funktionieren sollte.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter hier, die daran mitgewirkt haben!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
schön, dass nun nach längerem Warten die Schaltung erfolgt ist. Viel Spaß mit der neuen Bandbreite.
Gruß
Jürgen Wo.
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