VDSL "Demnächst verfügbar" - Was wenn nicht zum Anschlusszeitpunkt?

vor 5 Jahren

Hallo Telekom und Community,

 

zum April 2020 möchte ich zur Telekom wechseln, da dann der Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter ausläuft. Seit Oktober 2018 (!) sollte der Ausbau zu VDSL in meinem Ort fertig sein. Bis heute zeigt daher die Online Verfügbarkeitsabfrage an, dass es "demnächst" soweit ist. Da etliche andere Beiträge hier in der Community empfehlen, dass man sich doch die Ausbaukarte ansehen soll um näheres zu erfahren, habe ich das natürlich regelmäßig getan.

Bis vor ca. 2 Wochen war dort unser Ort noch blau hinterlegt und damit der "Highspeed Ausbau" geplant. Jetzt ist es aber so, dass ca ein Drittel des Orts mit VDSL versorgt wird (nach Ausbaukarte und der Verfügbarkeitsabfrage), während der Rest auf der Ausbaukarte nicht mal mehr markiert ist, dass dort noch überhaupt ein Ausbau erfolgen soll. Die Verfügbarkeitsabfrage sagt aber immer noch "demnächst verfügbar". Natürlich lebe ich in den restlichen zwei Dritteln und somit stehen maximal 16.000 zur Verfügung.

 

Was passiert denn nun, wenn bis April 2020 der Ausbau nicht durch ist, ich mich aber für 100 oder 250 Mbit habe vorregistrieren lassen? Auf Grund der Erfahrung gehe ich derzeit davon aus, dass dieser tatsächlich bis dahin nicht abgeschlossen sein wird. Kann ich dann zumindest die LTE Hybrid Option nachträglich wählen? Auf Grund der VDSL "demnächst verfügbar"-Wall kann ich diese Option derzeit gar nicht mehr auswählen.

 

Danke im Voraus.

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  • vor 5 Jahren

    Es müsste dann ein anderer Vertrag gewählt werden, um den Vertragsabschluss durchzuführen. 

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    von

    vor 5 Jahren

    Widerrufen wird es nur wenn es nicht funktioniert. Anonsten musst du aktiv werden.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Ich würde jetzt einfach die Füße stillhalten und mal Anfang Januar abwarten.

    Außerdem würde ich bei der Gemeinde nachfragen, was denn die Ausbaupläne für Deine Adresse sind. Manchen Ausbau kann die Telekom auch ohne Zustimmung der Gemeinde stemmen - aber bei Baumaßnahmen ist die Gemeinde auf jeden Fall mit im Boot.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @foomaster 

    damit das @Telekom hilft Team  für Dich recherchieren könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Ach ja, ein entsprechender Teamie aus dem "Wechselberaterbereich" könnte Dich da auch unterstützen, denn selbst beim alten anbieter kündigen sollte mal lieber nicht 💡
    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @foomaster,

    es freut mich, dass Sie zu uns wechseln werden. Gern greife ich das Angebot von @Waage1969 auf und biete Ihnen meine Unterstützung an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, ergänzen Sie bitte im Profil Ihre Nutzerdaten. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Gerd F.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Waage1969,

    vielen Dank fürs Rufen. Ich habe @foomaster schon mal eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen. Es ist gut, dass der Ausbau dann doch so schnell vorangekommen ist. Ich kümmere mich um den Produkt- bzw. Tarifwechsel zum schnellstmöglichen Termin.

    Viele Grüße

    Gerd F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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