Vectoring ausgeschaltet
5 hours ago
Mein DSL-Anschluss hatte seither 60Mbit/s, seit heute ist mir aufgefallen, daß sich meine Fritzbox 7490 nur noch mit 20 Mbit/s verbindet.
Reserve-Fritzbox angeschlossen, gleiches Phänomen.
Mir ist aufgefallen, daß G.Vector ausgeschalten ist und auch im Spektrum nur noch jeweils ein Datenpaket zu sehen ist.
Hotline hat Anschluss neu gestartet und sieht sonst keinen Fehler.
Was kann ich tun?
85
0
13
This could help you too
Solved
230
0
1
Solved
754
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 hours ago
Eine Störung melden. Online übers Kundencenter oder telefonisch unter 08003301000, Stichwort "Störung".
Viel Erfolg
Thomas
1
from
5 hours ago
Online übers Kundencenter oder telefonisch unter 08003301000, Stichwort "Störung".
Eine Störung melden. Online übers Kundencenter oder telefonisch unter 08003301000, Stichwort "Störung".
Viel Erfolg
Thomas
Oder hier über die Teamies wenn du deine Daten hinterlegst:
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
Unlogged in user
from
5 hours ago
Was kann ich tun?
Mein DSL-Anschluss hatte seither 60Mbit/s, seit heute ist mir aufgefallen, daß sich meine Fritzbox 7490 nur noch mit 20 Mbit/s verbindet.
Reserve-Fritzbox angeschlossen, gleiches Phänomen.
Mir ist aufgefallen, daß G.Vector ausgeschalten ist und auch im Spektrum nur noch jeweils ein Datenpaket zu sehen ist.
Hotline hat Anschluss neu gestartet und sieht sonst keinen Fehler.
Was kann ich tun?
Die Box 5 Minuten vom Strom und dem DSL Kabel trennen.
Dann zuerst am Strom anschließen und warten bis sie ganz hochgefahren ist.
Dann das DSL Kabel stecken.
Ist es immer noch so, und die Technik keinen Fehler findet, kann es an der Box liegen.
Dann wirft der DSLAM sie wohl aus dem Vectoring, weil sie nicht mehr ordentlich mitmacht.
Könnt am Modem liegen, is ja schon bissel alt.
4
from
5 hours ago
Ist halt offen was für eine.
Kann die überhaupt Vectoring?
Ist die auch schon über 10 Jahre alt?
from
5 hours ago
Kann die überhaupt Vectoring?
Ist die auch schon über 10 Jahre alt?
Ist halt offen was für eine.
Kann die überhaupt Vectoring?
Ist die auch schon über 10 Jahre alt?
Die 7490 kann VDSL mit bis zu 100 MBit/s.
from
5 hours ago
Die 7490 kann nur VDSL mit bis zu 100 MBit/s.
Kann die überhaupt Vectoring?
Ist die auch schon über 10 Jahre alt?
Ist halt offen was für eine.
Kann die überhaupt Vectoring?
Ist die auch schon über 10 Jahre alt?
Die 7490 kann nur VDSL mit bis zu 100 MBit/s.
Was ja in seinem Fall völlig ausreicht
Unlogged in user
from
5 hours ago
Hab sie jetzt mal vom Strom getrennt und nach den Hochfahren mit dem DSL verbunden. Keine Änderung.
Klar, die Boxen sind schon alt aber hat ja seither absolut problemlos funktioniert. Ich hab nichts verändert.
Die 2. Box ist auch eine 7490.
Ist das ein bekanntes Phänomen, daß die alten Boxen auf einmal nicht mehr funktionieren?
0
1
from
5 hours ago
Hallo @Wolfgang P,
einen Versuch war es auf jeden Fall wert. Dann sollten wir jetzt nochmal den Weg der Störungsmeldung gehen. Der Weg bleibt dir überlassen - entweder über die Hotline oder du vervollständigst dein Profil, sodass wir die Meldung für dich aufnehmen. Gib bitte eine kurze Rückmeldung, für welchen Weg du dich entscheidest.
Viele Grüße
Jutta
Unlogged in user
from
4 hours ago
Erstmal vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Jutta, ich habe mein Profil vervollständigt und würde Dein Angebot annehmen, bitte nimm die Störung ins System auf.
Gruß Wolfgang
0
2
from
4 hours ago
Jutta, ich habe mein Profil vervollständigt und würde Dein Angebot annehmen, bitte nimm die Störung ins System auf.
Erstmal vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Jutta, ich habe mein Profil vervollständigt und würde Dein Angebot annehmen, bitte nimm die Störung ins System auf.
Gruß Wolfgang
@Jutta T.
0
from
3 hours ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Wolfgang P.😊
Wie besprochen schaut sich morgen der Außendienst einmal deine Leitung an, da die Download- und auch die Uploadrate nicht gut aussieht.
Berichte nach deinem Termin doch gerne einmal, wie es aussieht.🙈
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Neele
0
Unlogged in user
from
2 hours ago
Hast du mal den internen leitungstest der Fritzbox durchgeführt?
0
0
Unlogged in user
from