Gelöst
Vectoring ausgeschaltet
vor einem Monat
Mein DSL-Anschluss hatte seither 60Mbit/s, seit heute ist mir aufgefallen, daß sich meine Fritzbox 7490 nur noch mit 20 Mbit/s verbindet.
Reserve-Fritzbox angeschlossen, gleiches Phänomen.
Mir ist aufgefallen, daß G.Vector ausgeschalten ist und auch im Spektrum nur noch jeweils ein Datenpaket zu sehen ist.
Hotline hat Anschluss neu gestartet und sieht sonst keinen Fehler.
Was kann ich tun?
131
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
234
0
1
Gelöst
755
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Monat
Eine Störung melden. Online übers Kundencenter oder telefonisch unter 08003301000, Stichwort "Störung".
Viel Erfolg
Thomas
1
von
vor einem Monat
Online übers Kundencenter oder telefonisch unter 08003301000, Stichwort "Störung".
Eine Störung melden. Online übers Kundencenter oder telefonisch unter 08003301000, Stichwort "Störung".
Viel Erfolg
Thomas
Oder hier über die Teamies wenn du deine Daten hinterlegst:
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Was kann ich tun?
Mein DSL-Anschluss hatte seither 60Mbit/s, seit heute ist mir aufgefallen, daß sich meine Fritzbox 7490 nur noch mit 20 Mbit/s verbindet.
Reserve-Fritzbox angeschlossen, gleiches Phänomen.
Mir ist aufgefallen, daß G.Vector ausgeschalten ist und auch im Spektrum nur noch jeweils ein Datenpaket zu sehen ist.
Hotline hat Anschluss neu gestartet und sieht sonst keinen Fehler.
Was kann ich tun?
Die Box 5 Minuten vom Strom und dem DSL Kabel trennen.
Dann zuerst am Strom anschließen und warten bis sie ganz hochgefahren ist.
Dann das DSL Kabel stecken.
Ist es immer noch so, und die Technik keinen Fehler findet, kann es an der Box liegen.
Dann wirft der DSLAM sie wohl aus dem Vectoring, weil sie nicht mehr ordentlich mitmacht.
Könnt am Modem liegen, is ja schon bissel alt.
4
von
vor einem Monat
Ist halt offen was für eine.
Kann die überhaupt Vectoring?
Ist die auch schon über 10 Jahre alt?
von
vor einem Monat
Kann die überhaupt Vectoring?
Ist die auch schon über 10 Jahre alt?
Ist halt offen was für eine.
Kann die überhaupt Vectoring?
Ist die auch schon über 10 Jahre alt?
Die 7490 kann VDSL mit bis zu 100 MBit/s.
von
vor einem Monat
Die 7490 kann nur VDSL mit bis zu 100 MBit/s.
Kann die überhaupt Vectoring?
Ist die auch schon über 10 Jahre alt?
Ist halt offen was für eine.
Kann die überhaupt Vectoring?
Ist die auch schon über 10 Jahre alt?
Die 7490 kann nur VDSL mit bis zu 100 MBit/s.
Was ja in seinem Fall völlig ausreicht
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hab sie jetzt mal vom Strom getrennt und nach den Hochfahren mit dem DSL verbunden. Keine Änderung.
Klar, die Boxen sind schon alt aber hat ja seither absolut problemlos funktioniert. Ich hab nichts verändert.
Die 2. Box ist auch eine 7490.
Ist das ein bekanntes Phänomen, daß die alten Boxen auf einmal nicht mehr funktionieren?
0
1
von
vor einem Monat
Hallo @Wolfgang P,
einen Versuch war es auf jeden Fall wert. Dann sollten wir jetzt nochmal den Weg der Störungsmeldung gehen. Der Weg bleibt dir überlassen - entweder über die Hotline oder du vervollständigst dein Profil, sodass wir die Meldung für dich aufnehmen. Gib bitte eine kurze Rückmeldung, für welchen Weg du dich entscheidest.
Viele Grüße
Jutta
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Erstmal vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Jutta, ich habe mein Profil vervollständigt und würde Dein Angebot annehmen, bitte nimm die Störung ins System auf.
Gruß Wolfgang
0
2
von
vor einem Monat
Jutta, ich habe mein Profil vervollständigt und würde Dein Angebot annehmen, bitte nimm die Störung ins System auf.
Erstmal vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Jutta, ich habe mein Profil vervollständigt und würde Dein Angebot annehmen, bitte nimm die Störung ins System auf.
Gruß Wolfgang
@Jutta T.
0
von
vor einem Monat
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Wolfgang P.😊
Wie besprochen schaut sich morgen der Außendienst einmal deine Leitung an, da die Download- und auch die Uploadrate nicht gut aussieht.
Berichte nach deinem Termin doch gerne einmal, wie es aussieht.🙈
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hast du mal den internen leitungstest der Fritzbox durchgeführt?
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Heute war ein freundlicher Techniker von der Telekom da und konnte das Problem am Verteilerkasten in der Nachbarstraße beheben.
Er sprach von einem Defekt an dem Port, an dem ich angeschlossen war.
Das ging echt flott, gestern Nachmittag Störung gemeldet und heute behoben.
Vielen Dank an das Team von der Telekom hier im Forum und an die User für die Unterstützung!
Gruß Wolfgang
1
von
vor einem Monat
Hallo @Wolfgang P,
vielen Dank für die Rückmeldung und die lieben Worte. Es freut uns sehr, dass nun alles gelöst ist. 😊
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von