Solved

Veränderungssperre Magenta EINS Plus vs. Vertragswechsel

4 years ago

Hallo erstmal,

 

ich muss mich ja sehr wundern.

Wer ist bei der Telekom eigentlich auf die Idee gekommen, Verträge gegen Veränderung zu sperren, die man in Zukunft sowieso ändern möchte? Hatte an dem Tag das gesamte Team Fieber?

Konkret: Der Wunsch ist, aus Magenta EINS Plus (PK) in einen GK Rahmen Vertrag zu wechseln und dabei die Rufnummer. Weiterhin werden zus. SIM Karten benötigt. Der Festnetz Anschluss wird b.a.W. nicht mehr benötigt.

Weder Hotline, noch Shop MA waren hierzu in der Lage, da die Verträge gesperrt sind, bis irgendeine Task Force jedem sein persönliches Angebot für EINS Unlimited unterbreitet. Zeithorizont unbekannt.

Sorry, aber das  ist inakzeptabel. Die DTAG benötigt also eine unbestimmte Zeit, mir ein Angebot zu unterbreiten, von dem ich jetzt schon weiß, dass ich es nicht annehmen werde. In der Zwischenzeit kann ich Geräte nicht adäquat nutzen.

 

Was bedeutet das jetzt?: Kündigen und zur Konkurrenz.  Bisher sahen 5 Service MA auch keinen anderen Ausweg.

Eine Top Kundenbindung ist das!

Pssst, hey, Telekom. kleiner Tip: Wenn ihr eure Kunden an der Stange halten wollt, versucht's mal mit Sevice. Dann müsst ihr auch die Verträge ohne Mindestlaufzeit nicht streichen.

#Disclaimer: Ich meine damit ausdrücklich nicht die MA an vorderster Front. Die können ja nicht für den Mist, den das Management verzapft.

 

Und jetzt: Ciao! Adieu! War schön mit euch. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

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    • 4 years ago

      Hallo @TiM-do,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Was können wir jetzt für dich tun? Wolltest du nur Frust abbauen? Dann hast du das jetzt hiermit erledigt👍

       

      Die Telekom ist derzeit dran, all ihre Kunden anzuschreiben und denen ein individuelles Angebot zu erstellen. Das Angebot kann dann mit einem Mitarbeiter über eine spezielle Hotline besprochen werden. Das Produkt M1+ war bisher auch nicht über Hotline und Shop buchbar, was können dann da jetzt die Mitarbeiter dafür??

       

      Wenn der Festnetzanschluss nicht mehr benötigt wird, dann kündige doch M1+, portiere deine Handynummer zu einem Anbieter XY auf eine Prepaidkarte und wechsle dann in einen GK-Vertrag der Telekom!

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      4 years ago

      @TiM-do wenn du dich beschweren möchtest, kannst du das gerne HIER tun. In der Community bist du in einem öffentlichen Forum, da kommt dein Feedback nur indirekt an!

       

      Wenn dir das Angebot der Telekom nicht zusagt, dann hast du die Freiheit, einen anderen Anbieter zu wählen. Ob dort alle Entscheidungen vom Produktmanagement deine Erwartungen erfüllen, kann ich dir nicht sagen😬

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      4 years ago

      Definitiv wurde die ganze MagentaEINS-Geschichte von den Entscheidungsträgern vergeigt. Erst die intransparente Kommunikation (fehlende Funktionen sind in Entwicklung, plötzlich wird alles aufgegeben). Das ist unglaubwürdig. Dann die lange fehlende Perspektive für Bestandskunden. Und jetzt die zu erwartenden Probleme selbst bei einer Portierung.

      Es ist einfach kein Wunder, dass mindestens einige Kunden alleine schon aus Frust wechseln.

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      4 years ago

      @MP0602 , dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Manchmal ist indirektes Feedback jedoch viel effektiver.

      Genau das werde ich tun. Und bei niedrigerem Preis sind mir auch Missmanagement und vermeintlich schlechterer Service etwas egaler.

      @ata88  hat das nochmal ganz gut zusammengefasst, danke dafür.

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      4 years ago

      @MP0602 , dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Manchmal ist indirektes Feedback jedoch viel effektiver.

      Genau das werde ich tun. Und bei niedrigerem Preis sind mir auch Missmanagement und vermeintlich schlechterer Service etwas egaler.

      @ata88  hat das nochmal ganz gut zusammengefasst, danke dafür.

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