Verbindungsabbrüche nach BNG Umstellung
8 years ago
Hallo,
nach der Umstellung auf BNG habe ich Verbindungsabbrüche meiner VDSL 50 Leitung. Diese treten seit November 2017 ca. alle 2 Tage für 2-3 Minuten auf. Laut dem Log meiner Fritzbox 3390 bricht die DSL Synchronisation ab, es ist also nicht der 24h reconnect, dieser ist auf 4:xx Uhr getimed. Der Telekom Support kann mir leider nicht helfen, da der Abbruch nur kurz auftritt und daher die ganzen Ferndiagnosemöglichkeiten wegfallen. Es wurde vom Support vorgeschlagen, dass ich auf VDSL100 upgrade und ein neues Modem kaufe. Ich weiß nicht ob das hilft. Zu einem Vor-Ort-Termin ist es leider nicht gekommen, es wurde 3 mal ein Termin vereinbart und der Telekom Techniker ist nicht gekommen.
Was kann ich machen um die Ursache der Abbrüche rauszufinden? Was sind die Leitungsdaten die ich beobachten sollte? Soll ich wirklich auf VDSL 100 upgraden? Oder ein neues Modem kaufen?
Danke
541
0
11
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.