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Vertrag gekündigt zum 21.11, kein Internet heute

3 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein riesiges Problem. Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Und während ich immer davon ausgegangen bin, dass die Kündigungsfrist der 21.10 (heute) und die Mindestvertragslaufzeit der 21.11 ist (siehe Foto), wache ich heute morgen ohne funktionierenden Anschluss auf. Noch Anruf nach Störungsmeldung wurde ich darauf hingewiesen, dass der Vertrag zu 21.10 gekündigt ist. Jetzt sitze ich also hier ohne Internet, dass ich aber ganz dringend brauche. Was kann ich machen? 🙌

 

#MagentazuHause

Screenshot_20221021-074407_Samsung Internet.jpg

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    • 3 years ago

      @Philinho 

      Dann hast Du mit  der Kündigung das Internet abstellen lassen.

      In der Kündigungauswahl konnte man einstellen zu wann abgestellt werden soll.

      Zum Ende des Vertrages oder sofort mit Kündigung. Ich benachrichtige das Team, damit man sich mit Dir in Verbindung setzt.

      Vielleicht kann Dir ein Teamie noch helfen. Habe Geduld, es wird sich jemand bei Dir melden.

      Bitte fülle Deine Profilinformationen aus, inkl. Erreichbarkeit. Link ist in meiner Signatur.

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      3 years ago

      Philinho

      @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt.

      @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt.
      Philinho
      @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt.

      Dann wartet man damit bis man das sicher weiß und kündigt dann, der Vertrag läuft einfach nach der Mindestlaufzeit weiter und kann monatlich gekündigt werden.

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      3 years ago

      Ja, das hätte ich mal besser machen sollen.

       

      Jetzt zu spät und hilft mir auch nicht weiter.

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      3 years ago

      CobraCane

      Philinho @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt. @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt. Philinho @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt. Dann wartet man damit bis man das sicher weiß und kündigt dann, der Vertrag läuft einfach nach der Mindestlaufzeit weiter und kann monatlich gekündigt werden.

      Philinho

      @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt.

      @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt.
      Philinho
      @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt.

      Dann wartet man damit bis man das sicher weiß und kündigt dann, der Vertrag läuft einfach nach der Mindestlaufzeit weiter und kann monatlich gekündigt werden.

      CobraCane
      Philinho

      @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt.

      @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt.
      Philinho
      @Fernfahrer ⛟man kündigt, weil man nach Studium nicht sicher war, ob man in Deutschland bleibt.

      Dann wartet man damit bis man das sicher weiß und kündigt dann, der Vertrag läuft einfach nach der Mindestlaufzeit weiter und kann monatlich gekündigt werden.


      Und falls die Mindestlaufzeit noch nicht erreicht ist, dann kündigt man auch nicht auf Vorrrat sondern halt mit Monatsfrist wegen Umzug ins Ausland

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland?samChecked=true

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    • 3 years ago

      Hallo @Philinho 

      Philinho

      Jetzt sitze ich also hier ohne Internet, dass ich aber ganz dringend brauche. Was kann ich machen?

      Jetzt sitze ich also hier ohne Internet, dass ich aber ganz dringend brauche. Was kann ich machen?
      Philinho
      Jetzt sitze ich also hier ohne Internet, dass ich aber ganz dringend brauche. Was kann ich machen?

      Und warum kündigt man das dann?

      Was stand denn in der Kündigungsbestätigung?

      Diese mal lesen.

      Da bleibt nur ein Neuvertrag ohne Neukundenbonus welcher, wenn es klappt binnen 4-5 Werktagen geschaltet werden kann.

      Eine Reaktivierung wird nicht möglich sein und wenn dauert diese auch 4-5 Werktage.

      Daher 0800 3301000 anrufen und helfen lassen.

      Oder auf das gerufene Team warten.

       

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    • 3 years ago

      Philinho

      Ich habe meinen Vertrag gekündigt.

      Ich habe meinen Vertrag gekündigt.
      Philinho
      Ich habe meinen Vertrag gekündigt.

      Wann hast du gekündigt?

       

      In der Übersicht steht nach dem Ende der Mindestlaufzeit IMMER das Datum "heute + ein Monat" als Ende der Laufzeit.

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    • 3 years ago

      Philinho

      Und während ich immer davon ausgegangen bin, dass die Kündigungsfrist der 21.10 (heute) und die Mindestvertragslaufzeit der 21.11 ist (siehe Foto),

      Und während ich immer davon ausgegangen bin, dass die Kündigungsfrist der 21.10 (heute) und die Mindestvertragslaufzeit der 21.11 ist (siehe Foto),
      Philinho
      Und während ich immer davon ausgegangen bin, dass die Kündigungsfrist der 21.10 (heute) und die Mindestvertragslaufzeit der 21.11 ist (siehe Foto),

      Mag sein, dass Du davon ausgegangen bist - aber sicher nicht basierend auf dem von Dir geposteten Screenshot.

      Denn das sah gestern noch anders aus, gestern stand im Kundencenter noch der 20.11.

       

      Ziehst Du aus der Wohnung zum 21.11. aus oder weshalb brauchst Du da keinen Anschluss mehr?

      Im Festnetz ist es eigentlich eiserne Regel, dass man bei einem Anbieterwechsel normalerweise nicht selber kündigt sondern den neuen Anbieter beauftragt. Dann passiert so etwas wie bei Dir nicht.

       

      Die Telekom wird Dir (falls überhaupt) den gekündigten Anschluss vermutlich nur gegen einen Neuvertrag mit neuer 24-Monatslaufzeit kurzfristig wieder freischalten.

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    • 3 years ago

      Das ist ja nicht der erste und reinzige derartige Fall.

       

      Die Darstellung im Kundencenter und der App ist im höchsten Masse irreführend.

      Und das weiß die Telekom schon lange.

      Aber sie unternimmt nichts dagegen.

      Ist es Unwillen oder Unfähigkeit?

       

      Sauber wäre, wenn nach einer Kündigung dies auch auch im Kundencenter mit den korrekten Daten dargestellt würde.

      Denn genau in dieser Situation wollen viele Kunden ja im Kundencenter erfahren, was Sache ist.

       

      Statt dessen kann man dort sehen, wann der Vertrag enden würde, wenn er nicht gekündigt wäre, aber heute erst gekündigt würde.

       

      Oh welche Telekom-Logik steckt da wohl dahinter.

       

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      3 years ago

      Muss wieder mal eine Hilfeanfrage eines Kunden in persönliches Hickhack ausarten,

      Könnt ihr das nicht einfach per PN klären? 

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      3 years ago

      Käseblümchen

      Dass eine erfolgte Kündigung im Kundencenter nicht ersichtlich ist, zeigt die ganze Unprofessionalität der Telekom in ihrer Auftragsverwaltung.

      Dass eine erfolgte Kündigung im Kundencenter nicht ersichtlich ist, zeigt die ganze Unprofessionalität der Telekom in ihrer Auftragsverwaltung.
      Käseblümchen
      Dass eine erfolgte Kündigung im Kundencenter nicht ersichtlich ist, zeigt die ganze Unprofessionalität der Telekom in ihrer Auftragsverwaltung.

      Sagen wir mal so: das Kundencenter ist seit Jahren für mich ganz großes Kino wenn es um Katastrophen geht.

      Answer

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      3 years ago

      Geralt von Riva

      Muss wieder mal eine Hilfeanfrage eines Kunden in persönliches Hickhack ausarten, Könnt ihr das nicht einfach per PN klären?

      Muss wieder mal eine Hilfeanfrage eines Kunden in persönliches Hickhack ausarten,

      Könnt ihr das nicht einfach per PN klären? 

      Geralt von Riva

      Muss wieder mal eine Hilfeanfrage eines Kunden in persönliches Hickhack ausarten,

      Könnt ihr das nicht einfach per PN klären? 


      Ich weiß nicht was Du meinst. Und wenn Du auf PNs setzen willst, warum Du das dann nicht selbst beherzigst.

       

      Solltest Du @Käseblümchen und mich meinen - es macht keinen Sinn, wenn wir uns per PN gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass das Kundencenter Mist ist. Das muss einfach jedes Mal wieder im Forum explizit und für Teamies nachlesbar zu finden sein.

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    • 3 years ago

      Hallo @Philinho,

       

      ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. 

       

      Du hast im September eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit dem Termin heute erhalten. Du hattest den Vertrag auch zu heute gekündigt. Daher ist alles so gelaufen, wie von dir gewünscht. Ich kann dir nun anbieten einen neuen Vertrag abzuschließen. Wenn du Interesse hast, schreibe hier gerne, wann du telefonisch wieder erreichbar bist.

       

      Gruß

      André A.

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      2 years ago

      Hallo @Philinho,

       

      dann sollten wir nochmal telefonieren. Zwinkernd 

       

      Würde es dir morgen Vormittag passen?

       

      Gruß

      André A.

      Answer

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      2 years ago

      Ja, würde passen. Fröhlich

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      2 years ago

      Hallo @Philinho,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Die Rufnummer mit der 111 habe ich nun auch zu Morgen gebucht. Die Zugangsdaten solltest du inzwischen per Mail erhalten haben.

       

      Wenn noch Fragen sind, einfach hier wieder melden. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

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      3 years ago

      Hallo @Philinho,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Zu Morgen konnte ich bereits wieder deinen Anschluss buchen. Bezüglich deiner alten Rufnummer melde ich mich am Dienstag nächster Woche noch einmal bei dir. 

       

      Wenn zwischenzeitlich Fragen auftreten, gerne jederzeit hier wieder melden.

       

      @muc80337_2 das hast du korrekt wiedergegeben. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

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