Solved
Vertrag in einer WG von meinem Vater übernehmen
5 years ago
Hallo liebes Team,
ich würde gerne den kompletten Festnetzvertrag inkl. der 3 Rufnummern von meinem Vater übernehmen. Wir leben in einer WG und ich bin eigentlich der Hauptnutzer des Anschlusses und der Rufnummern.
Ich habe gelesen, dass eine Meldebescheinigung erforderlich ist und eine Aufgabe der Nutzungsrechte von meinem Vater.
Habe diesen Beitrag hier gefunden. Genauso soll es bei mir auch passieren:
Wie sind hier die nächsten Schritte. Können Sie mir bitte hier weiterhelfen?
(In meinen hinterlegten Daten ist der Festnetzvertrag von meinem Vater mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft)
Vielen Dank.
691
23
This could help you too
Solved
238
0
4
Solved
6 years ago
305
0
3
Solved
802
0
3
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?
3
Answer
from
5 years ago
@Has
Danke für den Link, aber ich komme ehrlich gesagt nicht ganz mit dem Formular zurecht.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zukünftiger Nutzer der Rufnummer
Ja
Nein
-----------------------------------------------------------------------------------------
Muss ich dort ja angeben und meine Mobilfunkdaten angeben? Also Kundennummer usw.?
Also ich meine ich bin ja noch kein Festnetzkunde, nur Mobilfunkkunde. Passt das auch?
Weil wenn ich nein angebe, dann wollen die mir einen neuen Festnetzvertrag anbieten, aber ich will ja den bestehenden übernehmen.
Oder muss ich dort die selben Daten vom Festnetzvertrag angeben, weil die Rufnummern ja bei diesem Vertrag bleiben sollen?
Ich blick da nicht mehr durch....
Answer
from
5 years ago
Am liebsten wäre es mir, das würde einer vom Team hier für mich übernehmen wenn das möglich wäre?
Answer
from
5 years ago
Im Prinzip soll ja nur der Vorname und das Geb Datum geändert werden. Alles andere bleibt ja gleich.
Hintergrund der Änderung ist u.a. Auch MagentaEins Plus
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Könnte sich den Fall bitte jemand vom Telekom Hilft Team anschauen?
Vielen Dank schonmal
1
Answer
from
5 years ago
hallo @Klaudija D. ,
ich schreibe dich einfach mal direkt an, da du bei dem beschriebenen Thema schon einmal perfekt geholfen hast
Würde mich freuen wenn du mir bei dem Thema weiterhilfst
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. Sorry für die späte Reaktion.
Wir können deine Fragen gerne in einem Gespräch klären, das ist wohl am einfachsten.
Am Wochenende rufen wir nur auf ausdrücklichen Wunsch an, unsere Besetzung ist natürlich auch eine andere als Wochentags. Daher frage ich mal vorsichtig, wann du denn erreichbar bist?
Vielen Dank & beste Grüße
Ina B.
5
Answer
from
5 years ago
am Wochenende haben wir leider niemanden hier, der sich wirklich gut in dem Thema auskennt.
Wann würde ein Anruf unter der Woche passen? Da finden wir mit Sicherheit jemanden.
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
5 years ago
Nach
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?
ist die Übernahme eines Festnetzvertrages der Eltern durch Kinder nur im Erbfall möglich.
Answer
from
5 years ago
hallo @Oliver I. @Ina B.
kein Problem. Ich bin auch unter der Woche so ziemlich den ganzen Tag erreichbar.
Montag bin ich nur von 10 bis 11 Uhr und 14:30 bis 16 Uhr NICHT erreichbar.
Ansonsten den ganzen Tag.
Würde mich Montag auf einen Rückruf freuen.
Vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie besprochen, sendest du uns die Meldebescheinigung und das zugehörige Formular zur Vertragspartnerübernahme zu und ich kümmere mich um die Änderung der Daten.
Falls es noch weitere Fragen zum Formular geben sollte, gib mir einfach nochmal kurz Bescheid.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Klaudija D.
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe leider bei dem Formular wie wir besprochen haben nicht angeben können, bei dem Punkt ob ich schon Kunde der Telekom bin, dass ich dort meine Mobilfunkdaten angebe. Anscheinend sind hier nur Festnetzdaten erlaubt.
Somit müsste ich, ob ich schon Kunde der Telekom bin ein NEIN auswählen, ist das richtig und wär das trotzdem korrekt?
Answer
from
5 years ago
hallo @Klaudija D.
ist es richtig dass ich dieses formular ausfülle? hier handelt es sich um die rufnnummernübernahme:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern
oder soll ich dieses formular ausfüllen? da geht es um die vertragsübernahme: aber was gebe ich dort als Grund an?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten?fs_id=6b763979-c094-4ee0-b352-f75a9fcf91cd&samChecked=true#scroll=true
sorry für meine nachfragen, aber ich will nix falsches in Auftrag geben
Vielen Dank schonmal
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
es reicht, wenn du mir das Formular zur Vertragspartnerübernahme ausfüllst.
Als Grund wählst du bitte den Punkt "Vertrag geht auf den Ehepartner/Lebenspartner (eingetragene Lebenspartnerschaft) über" aus. Mir sind die Unterschriften und die Nachweise am Wichtigsten.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
5 years ago
hallo @Klaudija D.
hab das Formular ausgefüllt, abgeschickt und die Meldebescheinigung angehängt. Wollte nur noch Fragen ob alles angekommen ist und ob du noch irgendwas brauchst?
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Könntest du mir noch die Meldebescheinigung einmal abfotografieren und mir via Privatnachricht zuschicken? Das wäre super.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
3
Answer
from
5 years ago
hallo @Klaudija D.
hab dir die Meldebescheinigung zwar gestern schon per PN geschickt, aber ich hab sie dir soeben nochmal geschickt
Vielen Dank
Answer
from
5 years ago
@Klaudija D.
habe jetzt gerade eine Anruf von der Telekom bekommen, weil ich ja gestern das Formular abgeschickt habe.
Ich habe dann gesagt, dass du das Thema für mich übernimmst. Nur dass du Bescheid weißt
Vielen Dank
Answer
from
5 years ago
hallo @Klaudija D.
hab dir jetzt das Formular auch nochmal als Screenshot per PN geschickt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Die Änderung habe ich eben eingetragen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
5 years ago
hallo @Klaudija D.
das ging ja wirklich richtig schnell und unkompliziert.
Ich danke dir vielmals für die tolle Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from