Gelöst
Vertrag kündigen
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte mit sofortiger Wirkung den Magenta Vertrag kündigen und sollte es nicht geschehen da ich schon 2 mal schriftlich gekündigt habe werde ich meinen Anwalt einschalten da es bei uns nicht funktioniert. Und es gestanden hat das man jederzeit kündigen kann.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @ponybaby3
31 Monate vor Vertragsende zum VertragsendeHinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Edit: Punkt 2. Danke @der_Lutz , war auf mobil
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ein Kündigung geht bis zu 3 Monate vor Vertragsende zum Vertragsende
Im Bereich Festnetz ist es 1 Monat Kündigungsfrist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ponybaby3
Du kannst hier nicht kündigen dafür gibt es gesonderte Wege.
Selbstverständlich kannst du auch jederzeit kündigen, das Datum zu dem deine Kündigung frühestens wirksam wird kannst du am einfachsten deiner letzten Rechnung entnehmen.
Wo bist du hier eigentlich?
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vor 5 Jahren
Und es gestanden hat das man jederzeit kündigen kann.
Und es gestanden hat das man jederzeit kündigen kann.
Wo steht denn das geschrieben?
Du hast entsprechende Laufzeiten.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@CobraCane
man kann doch jederzeit kündigen, das ist völlig korretk.
Das Datum des wirksam werdens der Kündigung ist dann was anderes
Antwort
von
vor 5 Jahren
@der_Lutz
Stimmt auch wieder
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bedauere, dass Sie diese Konsequenzen in Erwägung ziehen.
Hier wurde es ja bereits kommuniziert: Über dieses Forum kann der Vertrag so nicht gekündigt werden.
Gerne bin ich zur Stelle, wenn es darum geht die Funktionalität herzustellen.
Darf ich fragen, was genau nicht funktioniert?
Sobald das Profil befüllt und eine kurze Rückmeldung gegeben wurde, können wir auch ins Detail gehen und die Vertragssituation transparent aufschlüsseln.
Viele Grüße
Marcel M.
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vor 5 Jahren
Ich bin mal gespannt, ob der Anwalt auch an die Telekom schreibt:
"Es funktioniert nicht".
Die Juristen der Telekom dürfen dannn raten:
1) W a s nicht funktioniert (Anschlußbereitstellung, angestrebte/versprochene Geschwindigkeit)
2) Stabilität des Anschlusses
3) Routerausfall bzw. Router mit WLAN-Abbrüchen oder Internetstörungen
4) TV-Bild instabil
5) Störungen durch Powerline
Außerdem fehlen alle Angaben, w o es gestanden hat, dass man jederzeit kündigen kann - und ob der Telekom bereits
eine Nachfrist gesetzt wurde.
https://www.aboalarm.de/blog/internet-und-telefon/sonderkuendigungsrecht-internet/#Sonderkuendigungsrecht_Internet_8211_wann_tritt_es_ein
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vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren Ich möchte mit sofortiger Wirkung den Magenta Vertrag kündigen und sollte es nicht geschehen da ich schon 2 mal schriftlich gekündigt habe werde ich meinen Anwalt einschalten da es bei uns nicht funktioniert. Und es gestanden hat das man jederzeit kündigen kann.
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte mit sofortiger Wirkung den Magenta Vertrag kündigen und sollte es nicht geschehen da ich schon 2 mal schriftlich gekündigt habe werde ich meinen Anwalt einschalten da es bei uns nicht funktioniert. Und es gestanden hat das man jederzeit kündigen kann.
Das mit dem Anwalt ist eine gute Idee.
Der wird dann als erstes mal den Vertrag studieren, den du mit der Telekom geschlosssen hast, und dir dann sagen wie und zu welchem Termin du kündigen kannst.
Und auch, welche Modalitäten bei einer außerordentlichen Kündigung einzuhalten sind.
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vor 5 Jahren
leider kann ich hier nicht unterstützen, sollte das Profil nicht befüllt werden.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
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