Vertragsübernahme von anderem Kunden

5 years ago

Hallo,

 

meine Frau wird einen kleines ein Mann Geschäft übernehmen, die Rufnummer muss bestehen bleiben. Leider hat der aktuelle Besitzer den Vertrag bei der Telekom als privat laufen weshalb eine Rufnummernübernahme anscheinend nicht möglich ist. Wir würden auch den kompletten Vertrag am selben Standort übernehmen. Aber anscheinend ist das nicht möglich! Man muss wohl erst den Vertrag in einen geschäftlichen Vertrag umwandeln und dann eine Übernahme beantragen. Warum ist dies so kompliziert??

Es könnte doch alles so einfach über einen Wechsel des Vertragespartners gehen. Beim Mobilfunkvertrag ist dies doch auch möglich so viel ich weiß?! Kann da nicht unkompliziert geholfen werden? Anrufe bei der Hotline haben auch nicht zum Erfolg geführt.

 

 

559

9

    • 5 years ago

      @Miggele1977 

       

      Meines Wissens ist es auch möglich, die Rufnummer zu übernehmen (den Vertrag nicht), wenn der jetzige Inhaber als Privat Kunde geführt wird.

      Schau mal hier

      https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/vertragspartner-wechsel

       

       

      Das sollte sich trotzdem jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

       

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @muc80337_2 

       

      Den gibt's schon

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/VBKz/ta-p/4390974

      Aber die Community Manager wollten das erst abklären.

      Weil wegen Mitarbeiter darf nicht ggü. Kunde kommunizieren.

       

      Aber die Telekom schreibt Briefe, wo dann VBKz draufsteht, dann wird hier in der Community gefragt.

      Kommt meist raus, dass es sowohl gute als auch schlechte Kunden gibt & Co.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen 

      Dann stellt sich wieder die Frage weshalb das weder in Deinem früheren noch in meinem Beitrag mit dem leichten Unterstrich automatisch verlinkt wurde...

      Answer

      from

      5 years ago

      @muc80337_2 

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur veröffentlichte Artikel aus dem Glossar auch verlinkt werden.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Miggele1977,

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Damit ich dir schnell bei deinem Anliegen weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deiem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too