Wechsel von Telekom zu anderem Glasfaseranbieter.
vor 4 Jahren
Das ist die größte Unverschämtheit, was die Telekom und der "Service" mit den Kunden betreibt. Heute nach meiner Beschwerde, dass unser Neubau immer noch keinen Anschluss verfügt, wurde mir von einem sogenannten "Service"-Mitarbeiter gesagt, dass wir min. 20 Wochen warten müssen, obwohl der Anschluss schon längst im Haus liegt und wir unseren Anträgen seit September 2020 jede Woche hinterher sind und jedes mal landen die Anträge beim Telekom nicht wo die hin sollen oder ganz verschwinden. Als ich den "Service"-Mitarbeiter freundlich drauf hingewiesen habe, nicht die Ausreden sondern eine Lösung zu suchen, hat einfach mit dem Spruch "Jetzt reicht es mir" ignorant aufgelegt.
Weitere Lügen dieses Telekom "Service"-Mitarbeiters, dass wir beim Neuanschluss im Neubau einen neuen Vertrag abschließen müssen und nicht den alten Vertrag mitnehmen können, da wir den bereits gekündigt haben, ist aus meiner Sicht einfach nur die skrupellose Kundenausnutzung und -Abzocke der Telekom.
Gibt es einen anderen Anbieter, außer Telekom, die uns einen Glasfasermodem einbauen können? Von mir aus mit gedrosseltem Internet - Hauptsache kein Telekom mehr im Haus.
Gibt es einen anderen Anbieter, außer Telekom, die uns einen Glasfasermodem einbauen können? Von mir aus mit gedrosseltem Internet - Hauptsache kein Telekom mehr im Haus.
790
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
215
0
3
330
0
1
Gelöst
193
0
2
vor 4 Jahren
543
0
3
vor 4 Jahren
1083
0
2
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Dr. SorgeWelcher Anbieter hat den bei Dir ausgebaut? Was liegt im Haus Kupfer oder Glas? Ist der Glas AP im Haus oder nur die Rohre? und sorry, September war sehr optimistisch und warum soll sich hier ein Teamie bemühen wenn Du e nicht zu Telekom willst?
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
[...] Die lassen sich über den LAN Connect aber auch eine Zweiwege Anbindung legen. Hier wird das Gebäude an 2 Vermittlungsstellen in verschiedenen Ortsnetzen angeschlossen und die Leitungen dürfen sich nicht kreuzen und sind immer mindestens einen Meter auseinander. In der Regel ist auch die Hauseinführung auf 2 verschiedenen Seiten am Kundenobjekt.
Die lassen sich über den LAN Connect aber auch eine Zweiwege Anbindung legen. Hier wird das Gebäude an 2 Vermittlungsstellen in verschiedenen Ortsnetzen angeschlossen und die Leitungen dürfen sich nicht kreuzen und sind immer mindestens einen Meter auseinander. In der Regel ist auch die Hauseinführung auf 2 verschiedenen Seiten am Kundenobjekt.
OK, das würde ich mir gefallen lassen...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Stefan
vor 4 Jahren
Ihr müsst einen neuen Vertrag abschließen, wenn ihr am alten Wohnort keinen Glasfaseranschluss hattet.
Wo soll da die Lüge sein? Ein Umzug nach §46 TKG kommt dann nicht in Frage.
Zum Zeitlichen Ablauf kann man mit den Informationen nichts sagen, weil du keine Fakten lieferst.
Ein Glasfaseranschluss dauert in der Regel 12 Monate.
Eine Glasfaser hat aber zwei enden, nur weil es bei dir irgendwo angeschlossen ist, bedeutet es für die andere Seite nichts.
5
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
dann habt ihr erst recht schlecht geplant und zudem keine Backup Anbindung.
Das ist ja praktisch Pflicht in eurem Fall
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Käseblümchen
vor 4 Jahren
. . . . . Gibt es einen anderen Anbieter, außer Telekom, die uns einen Glasfasermodem einbauen können?
Was würde dir das nützen?
Das fehlende Glasfasermodem dürfte nur das äussere Kennzeichen dafür sein, dass die Leitung noch nicht vollständig im Netz integriert ist.
Und solange das nicht erfolgt ist, kann die Leitung auch nicht geschaltet werden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne würde ich einmal über die Akte schauen, bitte korrigiere doch deine Kundennummer und gibt uns hier bescheid.
Ein Hinweis gebe ich dennoch vorweg, wir achten sehr auf einen freundlichen und sachlichen Umgang miteinander, darum würde ich dich auch bitte, ansonsten ist eine Lösung orientiere Kommunikation nicht möglich.
Liebe Grüße
Stella A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
danke für die Befüllung deines Profils. Wie ich im System sehe, wurde der Anschluss
heute bereitgestellt. Für die Missverständnisse am Telefon möchte ich mich noch mal
bei dir entschuldigen. Wenn du in Zukunft weitere Fragen hast, schreibe mir bitte direkt
hierüber.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dr. Sorge