Solved
Vertragsinhaber Login hat keine Berechtigung für Änderungen
3 years ago
Hallo,
ich habe aktuell leider das Problem, dass mein Telekom Login zwar irgendwie als eine Art Vertragsinhaber Login geführt wird, ich aber keinerlei Rechte zum Einsehen der Rechnung, Kontaktdaten usw. habe, da es angeblich nicht der Vertragsinhaber Login ist. Ich gehe davon aus, dass es der Vertragsinhaber Account ist, da ich ihn nicht löschen kann bzw. dem Hinweis, dass ein löschen nur bei Vertragskündigung gehen würde. Wenn ich ich einen neuen Login mit meiner Rufnummer anlegen möchte, wird auf diesen oben genannten Login verwiesen.
Das ganze Problem kam auf, da bei mir gestern auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV Netflix umgestellt wurde, ich aber keinen Aktivierungslink für Netflix erhalten habe und die Aktivierung weder über die hier kursierenden Links (Bad Gateway) noch über das Online Kundencenter möglich ist. Komischerweise habe ich für RTL+ Premium den Link erhalten.
Die Hotline, konnte mir nach einem lange Gespräch leider auch nicht wirklich helfen. Es wurde gesagt, dass er hier keine Änderung vornehmen darf / kann?! Und einen Netflix-Aktivierungslink konnte er aus techn. Gründen auch nicht verschicken.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
529
0
6
This could help you too
2 years ago
565
0
4
54
0
4
351
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Kurzer Zwischenstand zu dem Thema, wenn sich hier auch noch niemand gemeldet hat. Das Thema mit der Netflix-Aktivierung hat sich bereits erledigt. Die Mail zur Aktivierung kam dann gestern Abend gleich mehrmals...
Das oben beschriebene Problem mit der fehlenden Berechtigung für meinen Telekom Login besteht aber weiterhin.
0
0
3 years ago
Hallo @HolFi,
meldest du dich eventuell mit einem früheren Login an, der zu einem anderen Vertrag gehört?
Versuch mal dich mit deinen Zugangsdaten fürs Internet im Kundencenter anzumelden, sprich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort. Damit solltest du die volle Einsicht haben.
Wenn du weitere Unterstützung dabei benötigst, dann melde dich wieder. Übrigens nicht wundern über den 0800-Anruf in Abwesenheit. Das war ich 😊
Viele Grüße
Dorothea T.
0
1
from
3 years ago
Hallo @Dorothea T. ,
vielen Dank für die Rückmeldung, allerdings habe ich das schon in allen erdenklichen Varianten versucht. Und jetzt auf deinen Hinweis hin, halt nochmal. Es wird dann immer auf den einen Zugang verwiesen den ich habe. Und den aktuellen Vertrag sehe ich ich dann ja auch im Kundencenter und wenn ich mich mit den Zugangsdaten einlogge die dort stehen und die auch auf dem Brief stehen der mir vorliegt, dann lande ich wieder in dem genannten Account, dem die ein oder andere Berechtigung fehlt.
Noch als Info zum Hintergrund, ich habe den Vertrag auf Grund eines Todesfall vor einigen Monaten übernommen. Der damals zugewiesen Telekom Login lief daher auf einen anderen Namen als der Vertrag, der dann ja seither auf meinen Namen läuft. Daher war mit dem ursprünglichen Login auch kein Zugriff auf den Vertrag mehr möglich. Infolge dessen habe ich dann einen eigenen Login angelegt bzw. den bestehenden Vertrag registriert. Bei dem Gespräch mit der Telekom Hotline wurde mir dann empfohlen den alten Account zu löschen um damit das Problem evtl. zu lösen - leider ohne Erfolg...
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @HolFi,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Teste bitte, ob die Buchung des "Masternutzers" hier Abhilfe schafft. Es kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis die Änderung in allen Systemen aktiv ist. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
2
from
3 years ago
Hallo @Alexander M. ,
ich danke auch für das angenehme Gespräche und vor allem für die schnelle und kompetente Lösung meines Problems. Die Änderung ist schon wirksam 😀, ich habe jetzt vollständigen Zugriff auf Rechnung, Auftragsstatus usw.
0
from
3 years ago
@HolFi Ausgezeichnet! Vielen Dank für dein Feedback
Grüße Alexander M.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from