Solved

Vertragsinhaber Login hat keine Berechtigung für Änderungen

3 years ago

Hallo,

ich habe aktuell leider das Problem, dass mein Telekom Login zwar irgendwie als eine Art Vertragsinhaber Login geführt wird, ich aber keinerlei Rechte zum Einsehen der Rechnung, Kontaktdaten usw. habe, da es angeblich nicht der Vertragsinhaber Login ist.  Ich gehe davon aus, dass es der Vertragsinhaber Account ist, da ich ihn nicht löschen kann bzw. dem Hinweis, dass ein löschen nur bei Vertragskündigung gehen würde. Wenn ich ich einen neuen Login mit meiner Rufnummer anlegen möchte, wird auf diesen oben genannten Login verwiesen. 

 

Das ganze Problem kam auf, da bei mir gestern auf MagentaZuhause XL mit MagentaTV Netflix umgestellt wurde, ich aber keinen Aktivierungslink für Netflix erhalten habe und die Aktivierung weder über die hier kursierenden Links (Bad Gateway) noch über das Online Kundencenter möglich ist. Komischerweise habe ich für RTL+ Premium den Link erhalten.

 

Die Hotline, konnte mir nach einem lange Gespräch leider auch nicht wirklich helfen. Es wurde gesagt, dass er hier keine Änderung vornehmen darf / kann?! Und einen Netflix-Aktivierungslink konnte er aus techn. Gründen auch nicht verschicken.   

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... 

 

529

0

6

    • 3 years ago

      Kurzer Zwischenstand zu dem Thema, wenn sich hier auch noch niemand gemeldet hat. Das Thema mit der Netflix-Aktivierung hat sich bereits erledigt. Die Mail zur Aktivierung kam dann gestern Abend gleich mehrmals...

       

      Das oben beschriebene Problem mit der fehlenden Berechtigung für meinen Telekom Login besteht aber weiterhin.

      0

      0

    • 3 years ago

      Hallo @HolFi,

       

      meldest du dich eventuell mit einem früheren Login an, der zu einem anderen Vertrag gehört?

      Versuch mal dich mit deinen Zugangsdaten fürs Internet im Kundencenter anzumelden, sprich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort.  Damit solltest du die volle Einsicht haben. 

       

      Wenn du weitere Unterstützung dabei benötigst, dann melde dich wieder. Übrigens nicht wundern über den 0800-Anruf in Abwesenheit. Das war ich 😊

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      1

      from

      3 years ago

      Hallo @Dorothea T. ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung, allerdings habe ich das schon in allen erdenklichen Varianten versucht. Und jetzt auf deinen Hinweis hin, halt nochmal. Es wird dann immer auf den einen Zugang verwiesen den ich habe. Und den aktuellen Vertrag sehe ich ich dann ja auch im Kundencenter und wenn ich mich mit den Zugangsdaten einlogge die dort stehen und die auch auf dem Brief  stehen der mir vorliegt, dann lande ich wieder in dem genannten Account, dem die ein oder andere Berechtigung fehlt. 

       

      Noch als Info zum Hintergrund, ich habe den Vertrag auf Grund eines Todesfall vor einigen Monaten übernommen. Der damals zugewiesen Telekom Login lief daher auf einen anderen Namen als der Vertrag, der dann ja seither auf meinen Namen läuft. Daher war mit dem ursprünglichen Login auch kein Zugriff auf den Vertrag mehr möglich. Infolge dessen habe ich dann einen eigenen Login angelegt bzw. den bestehenden Vertrag registriert. Bei dem Gespräch mit der Telekom Hotline wurde mir dann empfohlen den alten Account zu löschen um damit das Problem evtl. zu lösen - leider ohne Erfolg...

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @HolFi,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich Teste bitte, ob die Buchung des "Masternutzers" hier Abhilfe schafft. Es kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern, bis die Änderung in allen Systemen aktiv ist. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

       

      Grüße

      Alexander M.

      2

      from

      3 years ago

      Hallo @Alexander M. ,

       

      ich danke auch für das angenehme Gespräche und vor allem für die schnelle und kompetente Lösung meines Problems. Die Änderung ist schon wirksam 😀, ich habe jetzt vollständigen Zugriff auf Rechnung, Auftragsstatus usw. 

      0

      from

      3 years ago

      @HolFi Ausgezeichnet! Vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Grüße Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...