Gelöst
Verwaltung der domain ohne unser Wissen durch telekom gekündigt - denic soll kostenpflichtig übernehmen oder domain wird gelöscht
vor 6 Jahren
Wir haben von der denic ein Schreiben erhalten, dass die Telekom unsere domain (allerdings ohne eigentlich enthaltenen Bindestrich angegeben) nicht mehr verwaltet und diese daher gelöscht werden muss oder ab sofort kostenpflichtig von der denic verwaltet wird. Nach telefonischer Rücksprache teilte mir ein Telekom-Mitarbeiter mit, dass wir im Juli 2018 ein Schreiben bekommen hätten, was aufgrund der neuen Datenschutzverordnung notwendig geworden sei. Da wir darauf nicht geantwortete hätten, wäre der Domain-Vertrag automatisch gekündigt worden. Wir haben ein solches Schreiben nie erhalten (?!?) und auch kein Schreiben von der Telekom, dass unser Vertrag gekündigt wurde.
Auf meine Nachfrage, ob wir – unabhängig davon, dass ich davon ausgehen, dass ein Vertrag nicht ohne Mitteilung gekündigt werden kann - die domain nicht wieder von der Telekom verwalten lassen können, teilte der Mitarbeiter mit, dass dies nicht möglich sei (eine Erklärung dafür konnte er nicht geben). Auf mein hartnäckiges Nachfragen hin legte der Mitarbeiter einfach auf!!!
Wie ist das weitere Vorgehen? Kann mir jemand weiterhelfen?
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