Gelöst
Verzögerte Verbindung bei abgehenden Gesprächen. Gesprächspartner erst zu hören, nachdem dieser sich gemeldet hat.
vor 3 Jahren
Seit der (von der Telekom erzwungenen) Umstellung meines Anschlusses auf VoIP (im Jahr 2017?) kommt die Verbindung von abgehenden Gesprächen verzögert zustande. D.h., dass ich angerufene Gesprächspartner:innen erst nach 1-2 Sekunden hören kann - also genau dann, wenn diese sich schon gemeldet haben. Ich muss also bei jedem Telefonat rückfragen, wer am anderen Ende der Leitung ist. Ich benutze eine Fritz!Box 7560 mit DECT Mobilteil Fritz!Fon C4 mit jeweils der aktuellsten Firmware. Auch bei einem neu angeschafften DECT Mobilteil Fritz!Fon C5 besteht das Problem. Ebenfalls besteht das Problem weiterhin, wenn ich den Router einige Minuten vom Netz trenne, die Akkus der Mobilgeräte entferne und erst wieder einsetze, wenn der Router wieder DSL-Verbindung hat. Eine damals durchgeführte Messung der Leitung hat keine Fehler ergeben. Die online-Ferndiagnose der Telekom erfasst dieses Problem weder unter "Abgehende Gespräche" noch unter "Sonstige Störungen/Ge
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wari1957
akzeptiert von
baxxx
vor 3 Jahren
Hallo @baxxx ,
hast du noch ein analoges Telefon?
Den Fehler kenne ich von manchen Speedportmodellen.
Das Problem heißt HDVoice und der Fehler tritt immer auf, wenn die Gegenseite z.B. nur G.711a beherrscht.
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30 ältere Kommentare laden
Marcel2605
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Aber Du bist doch beim Endgerät "Flur_6
@falk2010
Ist auch bei C5 so... Aber warten wir ab, was @baxxx berichtet
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baxxx
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Das war der entscheidende Hinweis! Mit Öffnen der erweiterten Ansicht konnte ich HD Voice deaktivieren, was mein Problem gelöst hat. Vielen Dank @falk2010, und dem hilfsbereiten und konstruktiven Lösungsteam @Marcel2605 @wari1957 @ Geralt von Riva für Eure Zeit und Aufmerksamkeit. Erstes Mal an so einem Forum teilgenommen (wie bestimmt erkennbar war, ich bitte um Nachsicht), tolle Erfahrung!
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falk2010
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Das war der entscheidende Hinweis! Mit Öffnen der erweiterten Ansicht konnte ich HD Voice deaktivieren, was mein Problem gelöst hat. Vielen Dank @falk2010,
Das war der entscheidende Hinweis! Mit Öffnen der erweiterten Ansicht konnte ich HD Voice deaktivieren, was mein Problem gelöst hat. Vielen Dank @falk2010,
Der entscheidenede Hinweis kam von@wari1957 .
Damit hast Du jetzt 5 Jahre rumgemacht? Was ein Ärger!
Schön dass jetzt alles gut läuft.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
baxxx
vor 3 Jahren
@Marcel2605 danke, habe Telefonie neu eingerichtet. Problem nicht gelöst.
@Marcel2605 danke, habe Telefonie neu eingerichtet. Problem nicht gelöst.
Wenn ich mich recht erinnere bezieht sich " HD-Telefonie " auf jedes einzele Endgerät, und Du müsstest da schauen ob da ein Häkchen ist.
"Neu einrichten" setzt ja irgendwelche Default Werte, die ich nicht kenne.
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Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
baxxx
vor 3 Jahren
@falk2010 Nicht bei den Endgeräten.. Ich habe C5 UND C6. Dort finde ich keine Einstellung
@falk2010
Nicht bei den Endgeräten.. Ich habe C5 UND C6. Dort finde ich keine Einstellung
dan habe ich das falsch in Erinnerung, sorry.
Bei Deinem Link steht allerdings, Hervorhebung von mir:
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
baxxx
vor 3 Jahren
@falk2010
Bin gerade bei meiner Fritzbox 7590..
Bei mir steht auf automatisch
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Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
baxxx
vor 3 Jahren
Aber Du bist doch beim Endgerät "Flur_6"
@baxxx
hier die Anleitung, Du musst erst die "Erweiterte Ansicht" auswählen:
Und auf Seite 30 heißt es:
Achtung: Die HD Telefonie muss deaktiviert werden, damit Ihr
Telefonanschluss unabhängig vom Typ des Schnurlostelefons
störungsfrei funktioniert (Seite 31).
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