Solved
Verzögerte Verbindung bei abgehenden Gesprächen. Gesprächspartner erst zu hören, nachdem dieser sich gemeldet hat.
3 years ago
Seit der (von der Telekom erzwungenen) Umstellung meines Anschlusses auf VoIP (im Jahr 2017?) kommt die Verbindung von abgehenden Gesprächen verzögert zustande. D.h., dass ich angerufene Gesprächspartner:innen erst nach 1-2 Sekunden hören kann - also genau dann, wenn diese sich schon gemeldet haben. Ich muss also bei jedem Telefonat rückfragen, wer am anderen Ende der Leitung ist. Ich benutze eine Fritz!Box 7560 mit DECT Mobilteil Fritz!Fon C4 mit jeweils der aktuellsten Firmware. Auch bei einem neu angeschafften DECT Mobilteil Fritz!Fon C5 besteht das Problem. Ebenfalls besteht das Problem weiterhin, wenn ich den Router einige Minuten vom Netz trenne, die Akkus der Mobilgeräte entferne und erst wieder einsetze, wenn der Router wieder DSL-Verbindung hat. Eine damals durchgeführte Messung der Leitung hat keine Fehler ergeben. Die online-Ferndiagnose der Telekom erfasst dieses Problem weder unter "Abgehende Gespräche" noch unter "Sonstige Störungen/Ge
2273
49
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.