Gelöst
Vetrag läuft trotz Kündigung weiter. Keine Rückmeldung der Telekom.
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe meinen Festnetz-Vertrag letzten Monat aufgrund einer Haushaltszusammenführung gekündigt. Hierzu habe ich folgendes Formular verwendet: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/haushaltszusammenfuehrung.
Die Daten in dem Formular habe ich ausgefüllt und einen Nachweis über meinen neuen Mietvertrag angehängt.
Anfang Oktober habe ich mit einem Support-Mitarbeiter telefoniert der mir versicherte, dass der Vertrag zum 23.10.22 gekündigt werde.
Jetzt habe ich heute die Rechnung für November bekommen obwohl der Vertrag eigentlich gekündigt sein sollte. Daraufhin habe ich heute Mittag mit einem weiteren Support-Mitarbeiter telefoniert der nun plötzlich behauptet hat, dass nur eine Kündigung zum Vertragsende vorliegen würde. Er behauptete weiterhin, dass ich die Festnetz-Vertragsnummer meiner neuen Adresse hätte anfügen sollen. Diese Aussage stimmt nicht. Das Formular fordert lediglich die Festnetz Adresse.
Ich habe es dann man über die Chatfunktion versucht. Nach einigem hin und her sagte die Support-Mitarbeiterin sie könne mir nicht helfen, da der Vertrag an meiner neuen Adresse den Status gekündigt aufweist (der Vertrag geht bis 2024), und hat den Chat abgebrochen.
Ich weiß nicht weiter. Die Support Mitarbeiter sind extrem unhöflich. Ich habe das Kontaktformular auf der Website normal befolgt. Alle Daten angegeben und den Vertrag pünktlich beendet. Die Telekom hat keine Möglichkeit ihrer Vertragsleistung nachzukommen, da an meiner neuen Adresse wie gesagt bereits ein Telekom Anschluss besteht.
Welche Schritte kann man an dieser Stelle noch einleiten?
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