Solved

Voller LTE Emfpang jedoch sehr niedrige Downloadrate von nur 2-3 Mb/s

8 years ago

Hallo und Guten Abend,

Ich habe mich schon durch einige Beiträge gelesen und vieles entdeckt was meinem Problem ähnlich kommt. Da hier anscheinend nur jedem persönlich und einzeln geholfen werden kann schildere ich nun auch mein Problem. Fröhlich

Wie die Überschrift schon verrät meine Download-Rate ist sehr gering für ein LTE bei vollem Empfang (5von5 Balken)

Hier direkt schon die Daten der Diagnose ->
Lg

 

3.1
Mobiles Netzwerk:
LTE / 4G
OK
3.2
Datenverbindungsstatus:
Verbunden
OK
3.3
SIM-Karte bereit:
JA
OK
3.4
SIM bestätigt:
JA
OK
3.5
Daten- APN :
internet.home
OK
3.6
Internet-MTU
1500
OK

 

4.1
PLMN (öffentliches Mobilnetz):
26201
OK
4.2
Dienststatus:
Gültige Dienste
OK
4.3
Bandbreite(kHz):
10000
OK
4.4
Zellen-ID:
27705858
OK
4.5
Signalstärke:
5
OK
4.6
RSRP (dBm):
-68
OK
4.7
RSRQ (dB):
-12
OK
4.8
Roaming:
NEIN
OK

2343

0

17

    • 8 years ago

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @Elcapwn dem hier nach das kenn i doch... is ne systemprüfung von nem Speedport Lte 2 🙂

      Elcapwn

      Hier direkt schon die Daten der Diagnose -> Lg 3.1 Mobiles Netzwerk: LTE / 4G OK 3.2 Datenverbindungsstatus: Verbunden OK 3.3 SIM-Karte bereit: JA OK 3.4 SIM bestätigt: JA OK 3.5 Daten- APN : internet.home OK 3.6 Internet-MTU 1500 OK 4.1 PLMN (öffentliches Mobilnetz): 26201 OK 4.2 Dienststatus: Gültige Dienste OK 4.3 Bandbreite(kHz): 10000 OK 4.4 Zellen-ID: 27705858 OK 4.5 Signalstärke: 5 OK 4.6 RSRP (dBm): -68 OK 4.7 RSRQ (dB): -12 endweder stört was granatenmäsig ...oder die Lte Zelle glüht vor überlastung...da kann fast nix ankommen OK 4.8 Roaming: NEIN OK


      Hier direkt schon die Daten der Diagnose ->
      Lg

       

      3.1
      Mobiles Netzwerk:
      LTE / 4G
      OK
      3.2
      Datenverbindungsstatus:
      Verbunden
      OK
      3.3
      SIM-Karte bereit:
      JA
      OK
      3.4
      SIM bestätigt:
      JA
      OK
      3.5
      Daten- APN :
      internet.home
      OK
      3.6
      Internet-MTU
      1500
      OK

       

      4.1
      PLMN (öffentliches Mobilnetz):
      26201
      OK
      4.2
      Dienststatus:
      Gültige Dienste
      OK
      4.3
      Bandbreite(kHz):
      10000
      OK
      4.4
      Zellen-ID:
      27705858
      OK
      4.5
      Signalstärke:
      5
      OK
      4.6
      RSRP (dBm):
      -68 
      OK
      4.7
      RSRQ (dB):
      -12 endweder stört was granatenmäsig ...oder die Lte Zelle glüht vor überlastung...da kann fast nix ankommen 
      OK
      4.8
      Roaming:
      NEIN
      OK
      Elcapwn


      Hier direkt schon die Daten der Diagnose ->
      Lg

       

      3.1
      Mobiles Netzwerk:
      LTE / 4G
      OK
      3.2
      Datenverbindungsstatus:
      Verbunden
      OK
      3.3
      SIM-Karte bereit:
      JA
      OK
      3.4
      SIM bestätigt:
      JA
      OK
      3.5
      Daten- APN :
      internet.home
      OK
      3.6
      Internet-MTU
      1500
      OK

       

      4.1
      PLMN (öffentliches Mobilnetz):
      26201
      OK
      4.2
      Dienststatus:
      Gültige Dienste
      OK
      4.3
      Bandbreite(kHz):
      10000
      OK
      4.4
      Zellen-ID:
      27705858
      OK
      4.5
      Signalstärke:
      5
      OK
      4.6
      RSRP (dBm):
      -68 
      OK
      4.7
      RSRQ (dB):
      -12 endweder stört was granatenmäsig ...oder die Lte Zelle glüht vor überlastung...da kann fast nix ankommen 
      OK
      4.8
      Roaming:
      NEIN
      OK

      Hast du nen via Funk Tarif un nen Speedport Lte 2 dazu 🙂.... den Kram kenn i ganz gut 🙂... du bist mit ner Lte 800 mhz Zelle verbunden...is da ne Außenantenne am Router dranne wenn ja was für eine...

      würde sagen das wir uns hier zu mal die funkversorgung anguga sollten...denn so wird das nix..

      bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten bitte glei die im Router stehende cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen..

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...

      mal bitte testweise folgendes tun ..mal ne frage ...is bei dir 3g vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport lte 2 unter einstellungen
      1 ..png

      dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
      2 ..png

      un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3g stellst...?
      3..png

      vielleicht is das net so überlastet nur mal als versuch übergangsweise... grüsle 🙂

      nachtrag Üps das is ja im gk Bereich. .🤔🤔

      15

      Answer

      from

      8 years ago

      @Elcapwn 😳😳😳👀👀 

      Elcapwn

      hab nochmal eine Diagnose durchgeführt: 4.1 PLMN (öffentliches Mobilnetz): 26201 OK 4.2 Dienststatus: Gültige Dienste OK 4.3 Bandbreite(kHz): 10000 OK 4.4 Zellen-ID: 27705858 OK 4.5 Signalstärke: 5 OK 4.6 RSRP (dBm): -70 OK 4.7 RSRQ (dB): -7 der past nu ...sauber OK 4.8 Roaming: NEIN OK

      hab nochmal eine Diagnose durchgeführt: 

      4.1
      PLMN (öffentliches Mobilnetz):
      26201
      OK
      4.2
      Dienststatus:
      Gültige Dienste
      OK
      4.3
      Bandbreite(kHz):
      10000
      OK
      4.4
      Zellen-ID:
      27705858
      OK
      4.5
      Signalstärke:
      5
      OK
      4.6
      RSRP (dBm):
      -70
      OK
      4.7
      RSRQ (dB):
      -7 der past nu ...sauber 
      OK
      4.8
      Roaming:
      NEIN
      OK
      Elcapwn

      hab nochmal eine Diagnose durchgeführt: 

      4.1
      PLMN (öffentliches Mobilnetz):
      26201
      OK
      4.2
      Dienststatus:
      Gültige Dienste
      OK
      4.3
      Bandbreite(kHz):
      10000
      OK
      4.4
      Zellen-ID:
      27705858
      OK
      4.5
      Signalstärke:
      5
      OK
      4.6
      RSRP (dBm):
      -70
      OK
      4.7
      RSRQ (dB):
      -7 der past nu ...sauber 
      OK
      4.8
      Roaming:
      NEIN
      OK

      Na geht doch 🤪😉...un mal sehen ob’s nu besser rennt nu sin empfangswerte echt gut ..wenn nu kriecht müssen wir abwarten was im funkmasttread rauskommt...Ähm teste doch mal ob nu 3g besser rennt weil viele immer ins Lte gehen gibts Au Fälle wo 3g besser rennt weil Lte überlastet is 😉🤔..grüsle 🙂

      Answer

      from

      8 years ago

      Na dann mal abwarten und Tee trinken, vielen Dank  😄

      Answer

      from

      8 years ago

      @Elcapwn Bitte schön hab i doch gerne gemacht ...🙂 wenn du die links in meiner Signatur anguga tust weißte was i so treibe in Richtung via Funk Bereich un so...😉..grüsle 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @Elcapwn Ähm zeigt mir aber irgendwie koinen Speedtest werte an.. 🤔komisch...Noi die Dose fürs Kabelfernsehen dürfte Koi Problem sein ...vielleicht mal den Router bissele drehen manchmal sind es minimal Veränderungen wo dann es no verbessern... i hatte Au schon ein paar mal so nen getüftel..🙂😉 kenne das zu genüge..mal sehen was im funkmasttread rauskommt.. hab mi da mal frech drangehängt...die kennen mi eh schon zu genüge was i dann wieder wünsche ..🙂..grüsle 

      nachtrag sehe nu nen Speedtest 🙂 aber der Werte im Speedtest gefällt mir no net wirklich ....🤔🤔grurmel...

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from