Gelöst
Vollmacht für Vertragsänderungen
vor 5 Jahren
Ich möchte meinem Sohn eine Vollmacht erteilen für Vertragsänderungen, Kündigung, etc. Kann das über das Kundencenter erfolgen? Wie sind die Modanitäten?
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Gelöst
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vor einem Monat
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/wann-brauche-ich-welche-vollmacht?
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vor 5 Jahren
kurz und schmerzlos hat @Has bereits mit einem Link für Klarheit gesesorgt, so einfach ist es manchmal - herzlichen Dank.
Ich bin hier, wenn weitere Fragen auftauchen.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Diandra S.,
sorry , so einfach ist das dann doch manchmal nicht. Meine Frage bezog sich darauf wie ich eine Vollmacht rechtswirksam bei der Telekom hinterlege. Alle Antworten aus der Community bezogen sich darauf wofür ich eine Vollmacht benötige. Nichts für ungut, aber Thema komplett verfehlt. Danke aber trotzdem. Konnte bereits alles, wenn auch dort im zweiten Anlauf, mit der Telekom direkt klären.
LG
Erna27
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe ich nun schon die Vollmacht den Vertrag meiner Mutter zu verwalten oder muß ich noch etwas anderes tun ?
LG Jürgen Küsters
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
ganz klar kann ich dir die Frage erst beantworten, wenn ich mir die Daten im System anschauen konnte.
Magst du in deinem Profil die Kundennummer ergänzen und eine Rückrufnummer von dir hinterlegen? Über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangst du auch direkt an die richtige Stelle. Sag bitte im Anschluss kurz Bescheid damit ich weiß, dass ich loslegen kann.
Dann schaue ich mir das gerne an und melde mich anschließend bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da ich die Antwort auf die angefragte Lösung nicht sehen kann, möchte ich mein Problem noch einmal präzisieren.
Die Nachrichten der Telekom im Festnetz gehen per Briefpost an den Teilnehmer (z.B. Rechnung, Anfragen usw.). Dieser leitet sie immer an mich zur Bearbeitung weiter.
Lässt es sich per persönlicher Vollmacht steuern, dass die gesamte geschäftliche Kommunikation an die Adresse des Bevollmächtigten geschickt wird?
Wenn ja, hat die Telekom ein entsprechendes Formular oder genügt eine formlose Erklärung.
Danke für Eure Mühe.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Manuel,
Morgen Vormittag (14.6. ab 10:30 Uhr) passt prima.
Danke für die Reaktion.
Canale
Antwort
von
vor 4 Jahren
ganz lieben Dank für das sehr sympathische Gespräch gerade.
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass auf Wunsch die Kommunikation an eine andere Adresse gesendet wird. In Ihrem Falle brauche ich dann nur ein formloses Schreiben, welches Sie mir über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true zukommen lassen können.
Sobald das Schreiben da ist, kümmere ich mich um die entsprechenden Änderungen.
Nun wünsche ich Ihnen auch auf diesem Wege ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Andrea!
Wie versprochen, melde ich mich kurz vor Weihnachten noch einmal.
Ich danke für die tolle Betreuung durch die Telekom und das telekomhilft-Team im abgelaufenen Jahr.
Ihnen persönlich wünsche ich tolle Weihnachtstage und ein erfolgreiches neues Jahr. Bleiben Sie gesund.
Beste Grüße
Michael Fischl (Canale)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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