Von DSL Störung, Vertrags-Wirrwarr und einer SIM Karte

1 year ago

Moin,

 

seit dem 11.01.24 liegt eine Störung in der DSL Leitung vor. Nachdem die Störung anhielt, meldete ich diese 😳 (14.01.2024)).

Darauf hin kam ein Techniker, der feststellte, dass eine Störung am Kabel unter der Erde vorliegt. Ja, ich bin nicht der einzige mit einem gestörten Anschluss. Seit dem habe ich leider keine Rückmeldung seitens der Telekom mehr erhalten, wie und wann etwas passieren wird.

 

Der Techniker vor Ort notierte noch, dass um Beratung weiterer Möglichkeiten gebeten wird. Hier war das Verkaufsteam der Telekom auch schnell, mir einen schnelleren Tarif zu verkaufen. Klingt ja auch erst einmal nicht schlecht, wenn es die Möglichkeit gibt auf ganze 50mbits. Also gesagt getan, Tarif zu MagentaZuhauseM Hybrid gewechselt. Dann rief der gute Herr am folgenden Tag wieder an und sagte, dass das zu dem angebotenen Preis wohl irgendwie nicht gehe. Also zum günstigeren RegioM gewechselt. Dann über die ebenfalls gestörten Parteien (EWE Kunden) erfahren, dass die Störung bis Mitte Februar anhalten solle, bis Ende Februar eventuell behoben wird.

Auch blöd dachte ich mir, da hat die teurere Hybrid Lösung an Geschmack gewonnen. Also wieder das Regio widerrufen und zurück zum Hybrid. Der 5G Empfänger kam auch schnell mit der Post. Bereitstellung sollte heute (23.01.24) bis 13 Uhr sein. Leider weder DSL (ist ja klar, weil Kabel kaputt) noch 5G . Telekom angerufen - stellt sich heraus, dass der Auftrag zum Hybrid weiterhin storniert ist. Demnach war heute auch leider kein Techniker da um am Straßenverteiler das defekte Kabel auf einen anderen Port zu stecken.

Der gute Herr am anderen Ende sagte, er schalte es frei, ich bekäme innerhalb der nächsten 10 Minuten einen Link, welchen ich bestätigen müsse, und dann funktioniere es. 

Sehr gut dachte ich mir. Aber es kam eine erneute Auftragsbestätigung mit Bereitstellung am 27.01.24. 

Blöd dachte ich mir. Also wieder die Hotline angerufen. Eine lösungsorientierte Frau am Telefon, die mir erklärte dass sie da auch nichts machen kann. Ich könnte mir ein Routerding mit SIM Karte morgen im nächsten Telekom Store (!54km Entfernung) abholen. Ebenfalls blöd, aber Versand (2-3 Werktage) war auch eine Option.

 

Jetzt sitze ich hier also seit knapp zwei Wochen ohne Internet&Telefon mit 5G Empfänger am Speedport angeschlossen und es hapert daran diese Sim Karte freizuschalten. Schade.

Der letzte Weg ist also wieder einmal eine Beschwerde+ Forum-Eintrag. Hier ist er.

 

233

9

    • 1 year ago

      @Simon2411 

      Vermutlich ist deine SIM noch nicht freigeschaltet.

      Wurde irgendwo deine Ausweisdaten abgefragt und dokumentiert?
      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      sind aktualisiert, erreichbar von 06:00-22:00 über mobil

      Answer

      from

      1 year ago

      Ludwig II

      Vermutlich ist deine SIM noch nicht freigeschaltet. Wurde irgendwo deine Ausweisdaten abgefragt und dokumentiert?

       

      Vermutlich ist deine SIM noch nicht freigeschaltet.

      Wurde irgendwo deine Ausweisdaten abgefragt und dokumentiert?

      Ludwig II

       

      Vermutlich ist deine SIM noch nicht freigeschaltet.

      Wurde irgendwo deine Ausweisdaten abgefragt und dokumentiert?


      @Simon2411 

      wurde noch nicht beantwortet.

      Answer

      from

      1 year ago

      Für die Abholung im Telekom Shop. Sicherlich auch schon einmal vor paar Jahren zur Verifizierung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Ludwig II 

      Bitte entfernen: 

      Simon2411

      meldete ich diese (29*****06 (14.01.2024)).

      meldete ich diese (29*****06 (14.01.2024)).
      Simon2411
      meldete ich diese (29*****06 (14.01.2024)).

       

      0

    • 1 year ago

      Na ja ein bisschen hast Du ja das Chaos selbst verursacht indem Du Deine Hybrid-Bestellung widerrufen hast. Mir ist nur nicht ganz klar warum Du in einen Regio M (also DSL only) wechselst wenn der Anschluss eh nicht funktioniert. Es muss ja alles erst mal der Reihe nach abgearbeitet werden, danach kam ja der Widerruf vom Regio und ein neuer Hybridanschluss.

       

      Bis zum 27.01. ist es ja nicht mehr lange... 😉

       

      Einen Mobilfunktarif hast Du nicht bei der Telekom? Dann könntest Du z.B. kostenloses Datenvolumen erhalten und müsstest nicht auf den Schnellstartrouter warten bzw. weit fahren.

       

      Eine Störungsbehebung einer Leitung unter der Erde dauert leider seine Zeit, dazu bedarf es einer Planung, Bauauftrag und örtlichen Genehmigungen.

      0

    • 1 year ago

      Simon2411

      wird. Hier war das Verkaufsteam der Telekom auch schnell, mir einen schnelleren Tarif zu verkaufen.

      wird. Hier war das Verkaufsteam der Telekom auch schnell, mir einen schnelleren Tarif zu verkaufen.
      Simon2411
      wird. Hier war das Verkaufsteam der Telekom auch schnell, mir einen schnelleren Tarif zu verkaufen.

      Nicht schlecht. Das ist natürlich die erste Lösung um einem Kunden der nachweislich eine Kabelstörung hat zu helfen. Einen schnelleren Tarif zu verkaufen! Hut ab!

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Simon2411,

       

      entschuldige bitte, dass du auf eine Antwort von uns warten musstest.

       

      Wir schauen uns es morgen mal an. Wir melden uns bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Simon2411 vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen, steigen wir von Telekom hilft nicht in die Bearbeitung ein. Es läuft dazu mittlerweile eine Vorstandsbeschwerde, sodass du bei neuen Infos entsprechend informiert wirst.

      Morgen soll der Tarifwechsel auf den Hybridtarif erfolgen und einen MagentaZuhause Schnellstart hast du auch bereits erhalten.

       

      Solltest du Datenvolumen für den Schnellstart benötigen, dann kannst du hier gerne schreiben. Das können wir dir unkompliziert zukommen lassen. Sonst ist alles in Bearbeitung und entsprechend platziert.

       

      Schönes Wochenende und beste Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too