Von DSL Störung, Vertrags-Wirrwarr und einer SIM Karte

vor 2 Jahren

Moin,

 

seit dem 11.01.24 liegt eine Störung in der DSL Leitung vor. Nachdem die Störung anhielt, meldete ich diese 😳 (14.01.2024)).

Darauf hin kam ein Techniker, der feststellte, dass eine Störung am Kabel unter der Erde vorliegt. Ja, ich bin nicht der einzige mit einem gestörten Anschluss. Seit dem habe ich leider keine Rückmeldung seitens der Telekom mehr erhalten, wie und wann etwas passieren wird.

 

Der Techniker vor Ort notierte noch, dass um Beratung weiterer Möglichkeiten gebeten wird. Hier war das Verkaufsteam der Telekom auch schnell, mir einen schnelleren Tarif zu verkaufen. Klingt ja auch erst einmal nicht schlecht, wenn es die Möglichkeit gibt auf ganze 50mbits. Also gesagt getan, Tarif zu MagentaZuhauseM Hybrid gewechselt. Dann rief der gute Herr am folgenden Tag wieder an und sagte, dass das zu dem angebotenen Preis wohl irgendwie nicht gehe. Also zum günstigeren RegioM gewechselt. Dann über die ebenfalls gestörten Parteien (EWE Kunden) erfahren, dass die Störung bis Mitte Februar anhalten solle, bis Ende Februar eventuell behoben wird.

Auch blöd dachte ich mir, da hat die teurere Hybrid Lösung an Geschmack gewonnen. Also wieder das Regio widerrufen und zurück zum Hybrid. Der 5G Empfänger kam auch schnell mit der Post. Bereitstellung sollte heute (23.01.24) bis 13 Uhr sein. Leider weder DSL (ist ja klar, weil Kabel kaputt) noch 5G . Telekom angerufen - stellt sich heraus, dass der Auftrag zum Hybrid weiterhin storniert ist. Demnach war heute auch leider kein Techniker da um am Straßenverteiler das defekte Kabel auf einen anderen Port zu stecken.

Der gute Herr am anderen Ende sagte, er schalte es frei, ich bekäme innerhalb der nächsten 10 Minuten einen Link, welchen ich bestätigen müsse, und dann funktioniere es. 

Sehr gut dachte ich mir. Aber es kam eine erneute Auftragsbestätigung mit Bereitstellung am 27.01.24. 

Blöd dachte ich mir. Also wieder die Hotline angerufen. Eine lösungsorientierte Frau am Telefon, die mir erklärte dass sie da auch nichts machen kann. Ich könnte mir ein Routerding mit SIM Karte morgen im nächsten Telekom Store (!54km Entfernung) abholen. Ebenfalls blöd, aber Versand (2-3 Werktage) war auch eine Option.

 

Jetzt sitze ich hier also seit knapp zwei Wochen ohne Internet&Telefon mit 5G Empfänger am Speedport angeschlossen und es hapert daran diese Sim Karte freizuschalten. Schade.

Der letzte Weg ist also wieder einmal eine Beschwerde+ Forum-Eintrag. Hier ist er.

 

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