Gelöst

Vorsätzliche Täuschung?

vor 3 Jahren

Ich habe letztes Jahr einen neuen Router erhalten, da der alte immer Ausfälle hatte. Beide male den W921V. Da sich die Ausfälle -natürlich- nicht besserten, rief ich erneut an. Der Mitarbeiter meinte  sofort, der W921v sei veraltet, er sendet mir ein Speedport Smart 3. Im gleichen Atemzug drehte er mir den nächsten teuren Vertrag an und erzählte mir, ich müsse dafür nicht mehr zahlen. Dabei blieb er, trotz meiner Einwände. Da ich aber eh überlegte zu wechseln dachte ich, mach du mal. Den W921v sollte ich entsorgen. 

 

Der Vertrag kam also zustande MIT dem Speedport Smart 3.

 

Vor wenigen Tagen erhielt ich eine Mail.. Erinnerung vom Retoureteam, ich solle den DEFEKTEN Router zurück senden. Auf meine Erklärung,  ich hätte keinen defekten Router kam, der bei mir AUSGETAUSCHTE Smart 3 sei retourepflichtig. Auf meinen Einspruch kam dann, der W931v würde nicht mehr hergestellt, mir würde ein 925v zugesendet, ich solle den falsch gelieferten Smart 3 zurücksenden. 

 

Also nochmal. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen MIT dem Smart 3. Da das Gespräch aufgezeichnet werden sollte wäre dies ja nachvollziehbar. Ebenso was der Kollege erzählte bezüglich der Kosten. Und jetzt so? Das riecht nach vorsätzlicher Täuschung! 

 

Es wäre schön, wenn das geklärt werden würde, ich bin ziemlich sauer und nach etlichen Mails und Telefonaten ziemlich bedient von der Telekom!!!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Tempi,

       

      es tut mir leid, dass soviel anders abgelaufen ist, als dir versprochen wurde.

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie am Telefon besprochen, nach langer Recherche, wurde dir der falsche Versandaustauschrouter zugesendet, deshalb auch die Aufforderung für den Rückversand.

       

      Der Speedport Smart 3 wurde dir nicht als Mietgerät geschickt.

       

      Ich habe mit der Kolleg*Innen aus der Fachabteilung gesprochen. 

      Die müsste dich heute noch anrufen und den Rückversand des Routers mit dir klären.

      Als Wiedergutmachung für den Aufwand, habe ich dir wie versprochen einen Gutschein zukommen lassen.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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