W724V Typ A - Anmeldung der DSL- Telefonnummer nicht erfolgreich
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe bereits einige Beiträge zum Thema Internet-Telefonie mit dem Router W724V Typ A mit Fremdanbieter Internet gelesen.
Hier ist mir aber eine Thematik, die ggf. zu meinen Problem führt nicht 100% ersichtlich gewesen.
Wenn das VoIP-Passwort neben Zahlen auch Buchstaben & Sonderzeichen enthalten muss und mind. 8 Stellen lang sein muss, funktioniert das mit diesem W724V von Telekom überhaupt? Ich habe an einer Stelle (relativ alter Beitrag) mal gelesen, dass das Passwort für den W724V Router nur aus Ziffern bestehen darf. Stimmt das? Und somit wäre dieser Router nicht geeignet für diesen Fremdanbieter?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Unterstützung.
Grüße Martin
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5 years ago
ich habe bereits einige Beiträge zum Thema Internet-Telefonie mit dem Router W724V Typ A mit Fremdanbieter Internet gelesen. Hier ist mir aber eine Thematik, die ggf. zu meinen Problem führt nicht 100% ersichtlich gewesen.
ich habe bereits einige Beiträge zum Thema Internet-Telefonie mit dem Router W724V Typ A mit Fremdanbieter Internet gelesen.
Hier ist mir aber eine Thematik, die ggf. zu meinen Problem führt nicht 100% ersichtlich gewesen.
Um welchen Fremdanbieter handelt es sich?
Geht es nur um die reine Telefonie bei einem anderen SIP-Anbieter?
Wird der W 724V trotzdem an einem DSL-Anschluß der Telekom genutzt?
Ich habe an einer Stelle (relativ alter Beitrag) mal gelesen, dass das Passwort für den W724V Router nur aus Ziffern bestehen darf. Stimmt das?
Kann ich so nicht bestätigen.
Die Paßwörter sollten eher dem ASCII Zeichensatz entsprechen. (Vgl. DOS)
Ich denke nicht, daß die Stern- und Rautetaste auf meiner Tastatur als Sonderzeichen gewertet werden.
Diese werden nämlich vom W 724V akzeptiert.
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Answer
from
5 years ago
Es handelt sich um 1&1. Bin nach mehreren Jahren Telekom jetzt zu diesem Anbieter gewechselt. Bin dort mit DSL und Telefonie.
Es handelt sich um 1&1. Bin nach mehreren Jahren Telekom jetzt zu diesem Anbieter gewechselt. Bin dort mit DSL und Telefonie.
Bei 1&1 sind mit dem W 724V Probleme mit der Telefonie zu erwarten.
DSL soll aber scheinbar funktionieren.
Du wirst hier jedenfalls keinen- oder nur eingeschränkten Support erhalten.
Die Speedports sind generell nur für Telekom-Anschlüsse optimiert und gewährleisten keine Kompatibilität an Fremdanschlüssen.
Wenn diese Anleitung dir nicht weiterhilft, solltest du dir besser eine geeignete Fritzbox besorgen.
https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/telefonie-c85241/bedienung-c85052/konfigurationsdaten-1und1-telefonie-a785902.html
Fritzboxen sind im Gegensatz zu den Speedports barrierefrei zu konfigurieren und werden auch von 1&1 empfohlen.
In Frage kämen da zum Beispiel die FRITZ!Box 7530 oder 7590.
Du könntest dich aber auch an das 1&1 Forum wenden und dein Anliegen dort schildern.
Womöglich hat ein 1&1 Kunde den W 724V schon einmal richtig zum laufen bekommen.
Leider wird mir als Nicht-Kunde im 1&1 Forum der Zutritt verweigert.
Sonst hätte ich dort einmal nachgefragt.
Ist der W 724V eigentlich gemietet oder gekauft?
Answer
from
5 years ago
Danke für deine ausführlichen Hinweise.
Ich dachte mir schon, dass es zu Problemen kommen könnte, aber das DSL funktioniert ja zumindest.
Der Speedport ist gekauft. Als ich damals Telekom als Anbieter gewählt hatte, habe ich auch zuerst eine FritzBox gekauft, die ging dann aber nicht an dem Telekom Anschluss und deshalb war ich gezwungen einen Speedport zu verwenden. Schon ironisch und jetzt wäre es natürlich besser, wenn ich eine FritzBox hätte.
Tja die Internet-Anbieter wissen schon wie sie einen das Leben schwer machen können.
Ich werde mal den Tipp mit dem 1&1 Forum probieren und ansonsten wohl einen neuen Router kaufen müssen.
Melde mich aber nochmal wenn ich es doch noch hinkriege.
Answer
from
5 years ago
Wie versprochen melde ich mich nochmal. Es hat jetzt geklappt.
Hatte erfolglos die verschiedenste Eingabevarianten, wie in den etlichen Foren aufgeführt, ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Dann hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es nicht funktioniert (benötige die Festnetznummer auch nicht unbedingt). Hatte heute jedoch mal Zeit und hab mal im 1&1 Forum geschaut wieso keiner auf meinen Eintrag reagiert. Dann aber gesehen, dass noch am selben Tag jemand geschrieben hatte. Hab aber keine E-Mail Benachrichtigung erhalten.
Anhand der Hinweise habe ich nochmal ein Versuch gestartet. Die vorgeschlagenen Einstellungen hatte ich bei meinen zahlreichen vorherigen Versuchen bereits ausprobiert. Was ich in dem Zuge aber mal probiert habe war:
Und zu meiner Überraschung hat es für die Nummer geklappt. Da ich auch nur diese Nummer benötige, habe ich es dabei belassen. (Never change a running system)
Vielleicht hilft Jemanden ja meine Erfahrung.
Grüße
P.S.: Im Anhang ein Screenshot nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe.
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