Gelöst

W724V Typenbezeichnung auf Schild nicht mehr zu erkennen, wie finde ich den Typ?

vor 6 Jahren

Das Typenschild meines W724V ist abgegriffen. Woran erkenne ich den Typ A oder B?

 

Vielen Dank für die Hilfe!!!

 

MfG

Jochen

 

330

20

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Jochen-Reussner ,

      zur Not an der Firmwareversion.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Jochen-Reussner

      Woran erkenne ich den Typ A oder B?

      Woran erkenne ich den Typ A oder B?

      Jochen-Reussner

      Woran erkenne ich den Typ A oder B?


      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Bildschirmfoto vom 2019-06-19 um 11.47.17.png

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider bekam ich die Meldung, dass mein Gerät wohl das falsche für diese Firmware ist.

       

      Ja, der Router war einige Jahre nicht am Netz.

       

      Eine manuelle Installation der aktuellen Firmware ist fehlgeschlagen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jochen-Reussner 

      mache bitte einen Screenshot von der System-Info-Seite, und zwar von den Zeilen oberhalb der Seriennummer des Routers. Die Seriennummer darf nicht öffentlich gestellt werden.

      Und poste diesen Screenshot dann in einer Antwort.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jochen-Reussner

      Leider bekam ich die Meldung, dass mein Gerät wohl das falsche für diese Firmware ist. Ja, der Router war einige Jahre nicht am Netz. Eine manuelle Installation der aktuellen Firmware ist fehlgeschlagen.

      Leider bekam ich die Meldung, dass mein Gerät wohl das falsche für diese Firmware ist.

       

      Ja, der Router war einige Jahre nicht am Netz.

       

      Eine manuelle Installation der aktuellen Firmware ist fehlgeschlagen.

      Jochen-Reussner

      Leider bekam ich die Meldung, dass mein Gerät wohl das falsche für diese Firmware ist.

       

      Ja, der Router war einige Jahre nicht am Netz.

       

      Eine manuelle Installation der aktuellen Firmware ist fehlgeschlagen.


      Das ist aber sehr merkwürdig.

      Ich habe den Typ B von einer noch älteren Firmware aus aktualisiert.

      Nämlich von dieser 01011601.00.009 und dieser 01011602.00.001 hier.

      Diese beiden FW -Version kommen bei mir nach jedem Update zwecks PPPoE-Passthrough zum Einsatz.

       

      Wo wurde die Firmware gespeichert? (Festplatte?)

      Welches Betriebssystem und welcher Browser werden verwendet?

      Welche Dateigröße hat die heruntergeladene Firmware?

      Hier einmal zum Vergleich:

      Zwischenablage01.jpg

      Wenn hier Abweichungen erkennbar sind, dann nochmal den Download neu anstoßen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Jochen-Reussner

      wenn ich den link eingebe erscheint das Routermenü. Dort kann ich mich dann einlocken mit einem Routerkennwort.

      wenn ich den link eingebe erscheint das Routermenü. Dort kann ich mich dann einlocken mit einem Routerkennwort.

      Jochen-Reussner

      wenn ich den link eingebe erscheint das Routermenü. Dort kann ich mich dann einlocken mit einem Routerkennwort.


      Hmm — das ist ja eigenartig.

      Das kenne ich so gar nicht.

      Was passiert denn, wenn auf Status-Informationen geklickt wird?

      Ist eigentlich das Gerätepaßwort bekannt?

       

      Bildschirmfoto vom 2019-06-19 um 17.58.52.png

       

       

      Um nochmal auf das Typenschild zurückzukommen:

      Beim Erwerb des Speedports müßte eine Magenta-farbene Pappkarte bei gewesen sein.

      Ist diese noch vorhanden?

      Da steht auch alles drauf. Zwinkernd

       

      5c8545fee2b5f61d04146404.jpg5c8545fee2b5f61d04146404_Zoom.jpg

       

       

      Und für die Zukunft . . .

      ⬇️ Telekom Ausweis: Meine wichtigsten Daten auf einen Blick ⬇️

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von