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Wann bekomme ich meinen Anschluss

8 years ago

Guten Tag,

 

Vieleicht bekommt man hier mehr gehör.

Ich habe vor ca. 9 Monaten meinen Neuanschluss fürs neue Haus beantragt. Wir sind jetzt ca. 3 Monate vom Einzug entfernt. Der Innenputz ist dran, die Hausanschlüsse wären die nächste Station.

 

Wasser und Strom geht seinen Gang, jedoch bei dem für mich wichtigsten Posten klemmt es massiv. Beim Telefon / Internet.

 

Es ist nicht klar, wann mir ein Anschluss zu verfügung gestellt werden kann. Laut Aussage der Mitarbeiter beim Bauherren-Service soll ich einen Glasfaser-Anschluss bekommen. Jedoch müsse dafür noch die Infrastuktur im Ort geschaffen werden.

 

Wenn ich das aus meiner Warte realistisch betrachte und man das Thema Ausbau nur ein wenig verfolgt, kann man sich ausmalen wann ich einen Anschluss bekommen könnte. Da haben wir es dann bestimmt schon 2054 und ich bin in Rente. Traurig

 

Mehrer Gespräche mit der Bauherrenberatung verliefen ausnahmslos unbefridigent. Keiner möchte sich festlegen, ich bekam einen Durchwahl eines Planers der nie im Büro zu sein scheint.

Es klingelt einfach nur... Frustriert

 

Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

 

Es muss doch irgend etwas machbar sein. Ich würde mich selbst mit einem Kupferanschluss zufrieden geben. Ich meine, der KVZ steht 10m neben meiner Einfahrt. Ist das echt so schwer, da noch ein Kabel auf zu legen.

 

mgf. Markus

 

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    • 8 years ago

      @hozenplotz85

       

      Klärung ist nur über das Team möglich, 

       

      bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

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      8 years ago

      @hozenplotz85

      Da das Profil zumindest teilgefüllt ist (ich vermute einfach mal die Kundennummer gibt es noch nicht) habe ich es jetzt eskaliert.

      Ein Teamie wird sich zeitnah bei dir melden.

      Answer

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      8 years ago

      Ausgefüllt.

       

      Kundennummer hab ich noch nicht, hab daher meine Auftragsnummer in das Feld Kundenummer eingetragen.

       

      mfg.

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    • 8 years ago

      Hallo @hozenplotz85,
      willkommen in unserem Forum.

      Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

      Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.
      Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.


      Das mit der Auftragsnummer hat leider nicht geklappt.
      Tragen Sie sie bitte noch einmal in das Feld "Kundennummer" ein und füllen vorne mit Nullen auf.


      Grüße Detlev K.

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      7 years ago

      Ich würde mich freuen, wenn man erfahren könnte, was aus dem Anschluss geworden ist. Seit Juni steht hier nix mehr. Das kann bedeuten, dass nix mehr passiert ist seitdem - so wie es bei mir auch der Fall ist - oder dass inzwischen eine Lösung gefunden wurde, es aber hier noch nicht berichtet wurde oder keiner gemerkt hat. 
      Wäre schön, zu wissen wie die Sache ausgegangen ist. 

      Gruß Ralf 

      Answer

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      7 years ago

      Hallo Ralf.

      Durch Baustress und so weiter habe ich das hier völlig aus den Augen verloren. Sorry.

       

      Nun es hat sich in der Tat etwas getan. Einen funktionierenden Anschluss habe ich noch nicht.

      Zumindest wurde noch in den letzten Monaten des Jahres, die grundlegenden Strukturen geschaffen.

       

      Soll heißen. Bis ca. Anfang Dezember, war ein Tiefbau Unternehemen hier tätig, welches das komplette Baugebiet mit Leerrohren versehen hat.

       

      In meinem HWR kommt aus meiner Mehrsparte, jetzt ein Doppelröhrchen. Da müssen nun noch die Glasfasern eingeblasen werden, wie auch in den Schränken. Und was eben noch alles nötig, ist um einen Anschluss zu buchen.

       Kein Plan wann es hier nun weiter geht, es ist wohl so das ab bestimmten Temperaturen das Risiko sehr hoch ist, die Glasfasern zu beschädigen.

       

      Dank eines Freundlichen Nachbarn, hab ich übergangsweise einen WLan Hotspot. Das ist aber am Ende kein Zustand den ich noch sehr lange behalten möchte. 

       

      Laut Aussage des Planers, solls jetzt im Januar fertig werden. Ich bezweifle das stark, da die Temperaturen das wahrscheinlich weiterhin nicht her geben und an den Kästen kein Zuck mehr passiert.

       

      Persönlich tippe ich mal so auf. März, April...

      Schauen wir mal.

      Answer

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      7 years ago

      Dann empfehle ich mal, immer schön ruhig zu bleiben. Und deinem Nachbarn kann man nur einen dickes Dankeschön vermitteln und sich entsprechend erkenntlich zeigen. Das Problem ist ja zum Glück ein anderes als bei mir,  denn bei mir liegt ja bereits eine Hauptleitung an der Straße; d.h. die Infrastruktur ist bereits vorhanden. Es geht ja lediglich um das Stück von der Straße bzw. vom Telefonanschluss des Nachbarn bis zu mir was man seit April letzten Jahres nicht in die Reihe bekommt oder vielleicht auch nicht will denn technisch wäre es überhaupt kein Problem zumal ich für den Hausanschluss (Durchführung) selbst verantwortlich bin. Aber danke für die Rückmeldung. Ist sicher auch für andere Kunden interessant, wie lange man auf so einen Anschluss warten muss. Deshalb die Abschlussmeldung bitte nicht vergessen Zwinkernd Aber nur wenn´s noch in diesem Jahrhundert passiert. Das nächste Jahrhundert mache ich nicht mehr mit. Mir reichts langsam.  

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Es hat nun alles geklappt, ich bin wieder online, mit Glasfaseranschluss ! Vielen Dank, an nette Mitarbeiter und das Team von Telekom hilft.

      Ich kann nur jedem den Tipp geben, immer drann zu bleiben, auch wenn man die Schnauze voll hat.

       

      Es gibt hier viele Mitarbeiter denen man nicht egal ist.

       

      mfg. Markus

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