Solved
Warteschleife bei Digibox
8 years ago
Gibt es eine Möglichkeit bei dem DeutschlandLAN IP Voice/Data Tarif mit einer Digibox Premium dahinter mehr als 2 gleichzeitg ankommende Anrufe zu händeln (ohne zusätzliche Sprachkanäle zu buchen)? Oder anders herum, was hört der 3. Anrufer, wenn Anrufer 1 spricht und Anrufer 2 anklopft? Gibt es eine Art Anrufweiterschaltung bei besetzt, so dass der Anrufer eine Ansage von der Digibox hört, z.B. "Möchten Sie eine Nachricht hinterlassen, drücken Sie bitte die 1. Möchten Sie in der Leitung bleiben, drücken Sie bitte die 2. Oder ist es so, dass der 3. gleichzeitige Anrufer gar nicht erst zur Digibox kommt und schon vorher ein Besetztzeichen bekommt?
Komentar von Regina K.: Betreff angepasst
2965
10
This could help you too
1 year ago
223
0
2
4 years ago
553
0
1
3 years ago
137
0
2
8 years ago
@holbri
Die möglichkeit besteht mit besetzt oder weiterleitung auf die Sprachbox. Es gibt auch die Möglichkeit weitere Spraxhkanäle da zu zu buchen (Kosten keine Ahnung).
8
Answer
from
8 years ago
danke für die Rückmeldung.
Die Mitteilung "Der Anschluss ist zurzeit nicht erreichbar" ist eine ungünstige Situation für Sie.
Mit der Digitalisierungsbox und vier Sprachkanäle können Sie den dritten Anrufer in ein Wartefeld weiterleiten. Es besteht auch die Möglichkeit den Anrufer auf eine Voicemailbox zu leiten, damit dieser dort eine Rückrufnummer hinterlässt. Ihre Situation ist mit einer Digitalisierungsbox lösbar.
Wenn Sie wünschen, können wir auch einmal telefonieren. Hinterlegen Sie dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.
Gruß Jörg D.
Answer
from
7 years ago
Hallo Jörg D.
wenn man also die 4 Leitungen gebucht hat und 2 Personen bereits Anrufe angenommen haben landet der dritte Anrufer im Wartefeld, wieviele Personen landen dann maximal im Wartefeld? und was passiert mit denen die nicht mehr "reinpassen?"
Danke.
Schöne Grüße,
M.Schicker
Answer
from
7 years ago
bei vier Leitungen können auch vier Gespräche gleichzeitig geführt werden. Danach bekommt der Anrufer ein Besetztzeichen.
Wartefelder können über Endgeräte, wie hier schon erwähnt, über die Digibox generiert werden.
Welche Telefonanlage nutzen Sie denn genau?
Viele Grüße Martina Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
die Anzahl der Sprachkanäle und welche Möglichkeiten der Erweiterung es gibt, finden Sie unter diesem Link: http://bit.ly/2krpWGC
Eine Lösung um einen Anruf bei besetzt auf die Sprachbox weiterzuleiten, nannte Ihnen schon @Chill erst mal.
Eine andere Möglichkeit ist eine Warteschleife in der Digitalisierungsbox zu konfigurieren.
Bei einer solchen Konfiguration kann der Anrufer auch eine Auswahl treffen.
Eine Warteschleife können Sie in der Digitalisierungsbox über eine Abwurfanwendung konfigurieren. Ein Hilfevideo mit einem Beispiel für einen solchen Abwurf finden Sie hier: http://bit.ly/2cxIeiD
Das Video finden Sie unter dem Namen "Ansage vor Abfrage".
Hilft Ihnen dies weiter?
Gruß Jörg D.
0
Unlogged in user
Ask
from