Solved
Warteschleife bei Digibox
8 years ago
Gibt es eine Möglichkeit bei dem DeutschlandLAN IP Voice/Data Tarif mit einer Digibox Premium dahinter mehr als 2 gleichzeitg ankommende Anrufe zu händeln (ohne zusätzliche Sprachkanäle zu buchen)? Oder anders herum, was hört der 3. Anrufer, wenn Anrufer 1 spricht und Anrufer 2 anklopft? Gibt es eine Art Anrufweiterschaltung bei besetzt, so dass der Anrufer eine Ansage von der Digibox hört, z.B. "Möchten Sie eine Nachricht hinterlassen, drücken Sie bitte die 1. Möchten Sie in der Leitung bleiben, drücken Sie bitte die 2. Oder ist es so, dass der 3. gleichzeitige Anrufer gar nicht erst zur Digibox kommt und schon vorher ein Besetztzeichen bekommt?
Komentar von Regina K.: Betreff angepasst
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8 years ago
@holbri
Die möglichkeit besteht mit besetzt oder weiterleitung auf die Sprachbox. Es gibt auch die Möglichkeit weitere Spraxhkanäle da zu zu buchen (Kosten keine Ahnung).
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8 years ago
die Anzahl der Sprachkanäle und welche Möglichkeiten der Erweiterung es gibt, finden Sie unter diesem Link: http://bit.ly/2krpWGC
Eine Lösung um einen Anruf bei besetzt auf die Sprachbox weiterzuleiten, nannte Ihnen schon @Chill erst mal.
Eine andere Möglichkeit ist eine Warteschleife in der Digitalisierungsbox zu konfigurieren.
Bei einer solchen Konfiguration kann der Anrufer auch eine Auswahl treffen.
Eine Warteschleife können Sie in der Digitalisierungsbox über eine Abwurfanwendung konfigurieren. Ein Hilfevideo mit einem Beispiel für einen solchen Abwurf finden Sie hier: http://bit.ly/2cxIeiD
Das Video finden Sie unter dem Namen "Ansage vor Abfrage".
Hilft Ihnen dies weiter?
Gruß Jörg D.
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8 years ago
@Jörg D.
He, Danke für den Link der ist Top!
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8 years ago
Hallo @Jörg D.,
vielen Dank für die Antwort. Richtig weiter hilft mir das nicht, denn ich bin auf der Suche nach einer TK-Lösung für unser kleines Unternehmen. Ich habe bisher 2 Ltg.+ Internet über einen anderen Anbieter. Wir arbeiten mit tel. Terminvereinbarung, d.h. wir haben viele ankommende Anrufe, telefonieren aber selbst kaum raus. Unsere Hauptsaison sind die Sommermonate, in denen die Anruffrequenz sich verdreifacht. Wenn nun beim jetzigen Anbieter ein Gespräch geführt wird und ein zweites anklopft, hört der in diesem Moment anrufende Dritte die Ansage: "Der Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar." Handelt es sich bei dem Anrufer um einen Neukunden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser nun der Meinung ist, dass das Geschäft nicht mehr existiert und er anschließend bei der Konkurrenz anruft.
Was für mich feststeht, ist, dass ich von dem anderen Anbieter zur Telekom wechsle. Allerdings hätte ich dabei gerne die für mich beste Lösung und mit meinem speziellen Problem kann mir kaum jemand weiterhelfen...
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8 years ago
die Anzahl der Sprachkanäle und welche Möglichkeiten der Erweiterung es gibt, finden Sie unter diesem Link: http://bit.ly/2krpWGC
Eine Lösung um einen Anruf bei besetzt auf die Sprachbox weiterzuleiten, nannte Ihnen schon @Chill erst mal.
Eine andere Möglichkeit ist eine Warteschleife in der Digitalisierungsbox zu konfigurieren.
Bei einer solchen Konfiguration kann der Anrufer auch eine Auswahl treffen.
Eine Warteschleife können Sie in der Digitalisierungsbox über eine Abwurfanwendung konfigurieren. Ein Hilfevideo mit einem Beispiel für einen solchen Abwurf finden Sie hier: http://bit.ly/2cxIeiD
Das Video finden Sie unter dem Namen "Ansage vor Abfrage".
Hilft Ihnen dies weiter?
Gruß Jörg D.
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