Warum dauert eine Freischaltung der Telekom für Glasfaser MONATE ??
4 years ago
Vor 2 Monaten wurde bei uns die GlasfaserDose gesetzt von Dienstleistern im Auftrag der Telekom. GlasfaserKabel geschweißt und alles fix und fertig.
Jetzt nach 2 Monaten kann ich immer noch nicht mein Glasfaseranschluss nutzen weil es lt. Telekom Mitarbeitern bei uns gar kein Glasfaser gibt und auch nicht einmal im Ausbau ist ! ! ! Schon 3 Telekom Mitarbeiter wollten sich "persönlich darum kümmern" Eine Rückmeldung kam nie!
Es ist wirklich nur noch traurig was die Telekom mit uns macht !!!
Gibt es hier die Möglichkeit sich an eine Person zu wenden die etwas bewegen kann??
2055
22
This could help you too
2 years ago
168
0
2
824
0
7
11 years ago
29736
2
6
1783
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hi,
Bitte einmal Ihr Profil ausfüllen, das jemand vom Telekom-Team Sie dann kontaktieren kann.
Zwecks hoher Auslastung kann dies jedoch oft ein wenig dauern.
0
4 years ago
Es kann durchaus sein, dass erst das gesamte Ausbaugebiet fertig sein muss, bis die Glasfaser nutzbar ist. Nur, weil im Haus alles fertig ist, muss die Gegenseite noch lange nicht fertig sein.
0
4 years ago
Hallo @gerda-hoffmann
Bis die Dokumentation abgeschlossen ist, kann es schonmal 8-12 Wochen dauern... Bei uns war bitte Mai im Dorf alles fertig... Buchbar erst ab 08.08.....
6
Answer
from
4 years ago
Sicher, dass die Telekom den Ausbau gewonnen hat? Wenn es vom Ortsvorsteher "organisiert" wurde, wird es wohl ein geförderter Ausbau sein.
Answer
from
4 years ago
@gerda-hoffmann Ok, du hattest nie Kontakt mit der Telekom in Sachen Glasfaser und Bauarbeiten an deinem Objekt? Dann wird da auch nichts passieren
Wenn du Eigentümer bist musst DU die EInwilligung geben und den Bau beantragen. Das kann kein Ortsvorsteher für dich übernehmen, er ist nicht der Eigentümer oder Zeichnungsberechtigt.
Wenn du Mieter bist nimm bitte Kontakt mit dem Eigentümer auf.
Solltest du einen Vorvertrag abgeschlossen haben hast du eine Auftragsnummer, mit der kann man prüfen wann der Anschluss nutzbar ist.
Answer
from
4 years ago
@ak123
Sicher, dass die Telekom den Ausbau gewonnen hat? Wenn es vom Ortsvorsteher "organisiert" wurde, wird es wohl ein geförderter Ausbau sein.
Sicher, dass die Telekom den Ausbau gewonnen hat? Wenn es vom Ortsvorsteher "organisiert" wurde, wird es wohl ein geförderter Ausbau sein.
Das klingt ganz danach, aber auch da darf der Gemeindemann keine Erlaubnis geben an irgendwelchen Gebäuden rumzubohren
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@gerda-hoffmann Moin, wie und wo wurde der Anschluss beauftragt? War das ein Ausbaufall für Gewerbegebiete? (Das Posting steht unter Geschäftskunden) Ist es ein Mehfamilienhaus? Einfamilienhaus? Wurde eine Vorbestellung ausgelöst und gibt es dafür Auftragsnummern mit einer Buchstaben/Zahlenkombination oder ist es ein reiner Gebäudeneubau? Fragen über Fragen.
0
4 years ago
ich verstehe sehr gut, dass Sie ein wenig ungeduldig sind wegen des Glasfaserausbaus. Wenn man auf etwas wartet, kann es gar nicht schnell genug gehen. Vor allem, wenn man auf das Telefon und das Internet angewiesen ist. Die anderen User haben Ihnen ja bereits ein paar Hinweise gegeben, warum manches ein wenig länger dauert.
Gern schaue ich mir den Sachverhalt einmal genauer an. Aktuell haben wir Wartungsarbeiten, sodass ich keine Recherche machen kann. Aber sobald diese abgeschlossen sind, schaue ich, dass ich etwas Näheres für Sie in Erfahrung bringe. Ich melde mich diesbezüglich in der nächsten Woche wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich Sie um Geduld.
Viele Grüße
Tanja R.
1
Answer
from
4 years ago
@Tanja R. Das ist doch schon mal wenigsten etwas. Dann warte ich. Vielen Dank und eine schöne Woche. #
Hoffmann
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Heute habe ich zusätzlich noch eine Anfrage in der technischen Fachabteilung platziert.
Ich wünsche Ihnen ebenfalls eine schöne Woche.
Beste Grüße
Tanja R.
0
4 years ago
schade, leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen können. Mir liegt mittlerweile eine Antwort der Fachabteilung vor, die ich gern mit Ihnen persönlich besprochen hätte. Ich melde mich morgen noch einmal telefonisch bei Ihnen. Teilen Sie mir gern mit, wann Ihnen ein Gespräch am besten passt.
Beste Grüße
Tanja R.
0
4 years ago
bedauerlicherweise habe ich Sie gerade nicht persönlich erreicht, sondern nur Ihre Mobilbox. Ich habe eine kurze Nachricht für Sie hinterlassen und versuche es gern noch einmal im Laufe des Tages. Alternativ geben Sie mir gern eine Rückmeldung, wann es bei Ihnen zeitlich besser passt mit einem Telefonat.
Beste Grüße
Tanja R.
1
Answer
from
4 years ago
@Tanja R. Guten Morgen,
gestern konnte Ich nicht ans Telefon und heute Morgen hab’s wohl keinen Empfang aber ich bin eigentlich immer erreichbar.
Ich warte auf ihren Anruf.
vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen, sind die Tiefbauarbeiten noch nicht gänzlich abgeschlossen. Von daher ist die Buchung eines Glasfaseranschlusses aktuell noch nicht realisierbar.
Sobald ich neue Infos habe, informiere ich Sie schnellstmöglich. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern.
Beste Grüße
Tanja R.
1
Answer
from
4 years ago
@Tanja R.
Hallo, gestern Abend war eine Fremdfirma von der Telekom da.
Der hat nochmals etwas gemessen an der Box mit dem Glasfaseranschluss und sagte jetzt würde alles funktionieren.
Leider war ich persönlich nicht vor Ort. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bauarbeiten nicht abgeschlossen sind.
Gibt es einen Hoffnungsschimmer?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist ihr Glasfaseranschluss weiterhin noch nicht buchbar und die Aussage aus unserer Linientechnik, dass die Bauarbeiten noch nicht gänzlich abgeschlossen sind, ist weiterhin aktuell. Tut mir leid, ich kann Sie zur Zeit nur weiter um Geduld bitten. Sobald wir neue Infos haben, informieren wir Sie, wie von meiner Kollegin Tanja zugesagt.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Angela G.
0
Unlogged in user
Ask
from