Warum wird für meinen gekündigten Vertrag weiter kassiert

vor 10 Monaten

Warum wird für meinen gekündigten Vertrag weiter kassiert ,obwohl ich die Hardware zurück geschickt habe?Die Telekom

kassiert in voller höhe weiter ,obwohl sie keine Leistungen mehr erbringen muß. Also ,für was bezahle ich da?

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Hat die Telekom deine Hardware auch erhalten?

    Ist das bestätigte Kündigungsdatum überhaupt schon ereicht?

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Gegebenfalls hat sich Retoure/Kündigung mit Rechnungsstellung überschnitten.

    Da i.R für den Monat im Vorraus berechnet wird.

     

    Wenn die Endgeräte z.B. Router etc retouniert wurden + bestätigt und sicher keine weiteren Dienste o.Ä vorhanden sind, würde ich auf der Rechnung mal nach dem Abrechnungszeitraum schauen - z.B: 01.03.24 - 31.03.2024 , wenn die Kündigungsbestätigung zu ende Februar zB. einging, ist es sehr gut möglich, dass Sich Kündigung + Rechnungsstellung überschnitten haben.

    Hier erfolgt dann i.R: auf der Abschlussrechnung eine Gutrechnung mit Guthaben, welches dann z.B. ausgezahlt werden kann.

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Luzifer221 

    Zu wann und an welchem Tag,hast du welchen Tarif und/oder Hardware gekündigt .

    Wann kam die Rechnung.

     

    So ein paar Infos sind schon hilfreich.

     

    Bei einer Kündigung vonHardware erfolgt die Berechnung eines Tarif im übrigen bis Laufzeit übende weiter.

    Kannst ja auch eigene Hardware nutzen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @Luzifer221  schrieb:
    Also ,für was bezahle ich da?

    Kann man nicht beantworten da sämmtliche relevanten Informationen fehlen. 

    Zu wann gekündigt? Kündigung bestätigt? Von wann ist die Rechnung / Rechnungen?

     

    Da hier andere ja auch schon rum mutmaßen ohne irgend einen Anhaltspunkt, mach ich mal mit:

    Du hast deinen Vertrag gekündigt, da du umgezogen bist, welchen du aber erst vor 4 Monaten abgeschlossen hast und 24 Monate Vertragslaufheit hat...

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @Luzifer221,

     

    Ihre Frage kann ich so pauschal nicht beantworten. Ich bin gerne für Sie da und schaue mir Ihr Anliegen genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.