Gelöst
Wechsel Magenta Zuhause S Hybrid auf Magenta Zuhause S mit Hybrid-LTE-Option nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo,
ich würde gerne von meinem alten Magenta Zuhause S Hybrid auf den Magenta Zuhause S mit der Hybrid- LTE -Option wechseln. Leider wird mir immer angezeigt, dass diese Option nicht verfügbar sei. Kann ja irgendwie nicht sein, weil ich bei meinem aktuellen Vertrag auch auf LTE zurückgreifen kann.
Könntet ihr das bitte mal checken?
Danke und Grüße,
jan_jan
2279
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
376
0
3
Gelöst
295
0
4
Gelöst
443
0
2
248
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
280
0
3
vor 4 Jahren
Kann schon sein.
Z.B.: Du hast Bestabdsschutz, ist aber wegen LTE -Auslastung für neue Verträge gesperrt.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, prinzipiell geht das. Dazu musst Du aber aufs Team warten, was aktuell etwas dauert.
Dann kann man das für Dich in Angriff nehmen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, sieht „das Team“ meinen Beitrag dann oder muss man es gesondert anschreiben?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es sieht den Beitrag automatisch, Du musst dafür niemanden anschreiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für deine Anfrage.
Momentan scheitert der gewünschte Wechsel an der Nicht-(mehr)-Verfügbarkeit von Hybrid an deiner Anschrift.
Ich kontaktiere dazu mal meine Kollegen aus der Fachabteilung und melde mich hier zurück, wenn ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Jonas J.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da du ja bereits Hybrid-Kunde bist, bin ich optimistisch, dass sich der Wechsel auf die neue Hybrid-Option realisieren lässt.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich prüfe dann regelmäßig ab der nächsten Woche, ob es soweit ist.
Bis dahin wünsche ich dir einen guten Rutsch und eine gesunde Zeit.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, @Jonas J., das ist doch mal was!
Dir auch einen guten Start ins neue Jahr!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich beginne das Jahr mit guten Nachrichten: Hybrid ist (wieder) an deiner Adresse verfügbar, dem Produktwechsel steht nun nichts mehr im Wege.
Zum Datenabgleich müssten wir noch kurz miteinander telefonieren, jetzt gleich habe ich ein Meeting, ab 12 / 13 Uhr sollte ich dann aber frei sein. Wie bist du denn heute für mich erreichbar?
Viele Grüße
Jonas J.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jonas J. , dir auch ein schönes Neues! Ich bin auf dem Handy erreichbar, Nummer müsste hinterlegt sind. Bin zeitlich flexibel, von daher melde dich gerne, wenn es passt.
viele Grüße, Jan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen erfolgt die Umstellung auf MagentaZuhause S mit Hybrid-Option am 13.01.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass du die vorhandene SIM-Karte weiterhin nutzen kannst, am 13. erfolgt dann automatisch die Aufhebung des LTE -Geschwindigkeitslimits (derzeit bis 16 Mbit/s).
Ich drücke alle Daumen, dass du dann auch ein deutliches Geschwindigkeits-Plus erhältst und freue mich auf deinen Bericht.
Bis dahin: Bleib gesund.
Viele Grüße
Jonas J.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein. Rund 240 KB/s entsprechen 2 MBit/s.
Antwort
von
vor 4 Jahren
mit 2000 kbit/s hätte der Download der restlichen 800 MB aber etwas länger gedauert als 8 Minuten.
Andreas__ hat es ja schon aufgeklärt, Kilobit (kbit) ist nicht Kiloybte (kB), gibst du in der weltbekannten Suchmaschine "kb in kbit" ein, sollte direkt ein Umrechner erscheinen (du kannst alternativ auch mit 8 multiplizieren). Das Routermenü zeigt die Werte übrigens in Kilobit an.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok, danke dir! Und dir, @Andreas__ auch! Wieder was gelernt!
viele Grüße, Jan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Thread ist zwar schon älter, aber mich trifft aktuell das gleich Problem:
Ich möchte vom Tarif "Magenta Zuhause S Hybrid" (16DSL + 16 LTE ) zu "MagentaZuhause S mit LTE Option" (DSL 16 + max300 LTE ) wechseln. Auf der Website bekomme ich den Hinweis, dass LTE nicht zubuchbar ist.
An der freundlichen Hotline wurde mir nach längerer interner Klärung mitgeteilt, dass ich nicht wechseln/kündigen sollte. Es sei wohl nicht klar, ob ich dann noch die LTE Option habe, bzw. eventuell langsamer dastehe?!
Ich könnte verstehen, wenn LTE keine 300 MBit liefert. Aber, dass der Wechsel (an meinem Standort) nicht funktionieren sollte verstehe ich nicht.
Mein Vertrag ist ausgelaufen und nun monatlich kündbar. Daher der Hintergrund des Wechsels: Bessere Konditionen für 2 Jahre Laufzeit und natürlich die höhere Bandbreite.
Die eigentlich Frage nun: Kann ich zum neuen Tarif "MagentaZuhause S mit LTE Option" wechseln und bekomme auch tatsächlich die LTE Option?
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das hat ja wie am Schnürchen geklappt @C4LLme.
Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem viel Geschwindigkeit mit der neuen Hybrid-Option.
Viele Grüße von
Jonas J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jonas J.nochmals vielen Dank für den freundlichen und vor allem erfolgreichen Support.
Es ist klasse, dass es hier eine Anlaufstelle gibt, bei der das richtige Wissen und der Wille zur Lösung von freundlichen Kontakten angeboten wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @C4LLme,
klasse, das freut mich sehr. Vielen lieben Dank für dein Feedback. Sehr gerne gebe ich es meinem Kollegen Jonas J. weiter.
Lieben Gruß
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke für das nette Gespräch @C4LLme.
Nun ist der Weg frei für die neue Hybird-Option. Schreibe mir gerne, wenn du ein Update zur Buchung für mich hast.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das hat ja wie am Schnürchen geklappt @C4LLme.
Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem viel Geschwindigkeit mit der neuen Hybrid-Option.
Viele Grüße von
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von